Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe ja nicht behauptet, daß er NUR Billigschrott vertreibt. :p
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich habe ja nicht behauptet, daß er NUR Billigschrott vertreibt. :p

Alfiator

Alfiator

On Air
Kann er machen wie er will;ich werde sehen was er morgen sagt wie wir das abwickeln....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich meine ja nur, wenn Du vor Ort gekuaft hättest, wärest Du jetzt nicht in dieser Situation... zumindest sehr wahrscheinlich nicht. Aber ich bin da auch eher so, daß ich, wenn ich was erledigen möchte, was Haus/ Hof/ Garten & Co angeht, das gleich tun will und nicht noch ewig warten möchte und ganz schlimm wäre es, wenn ich sowas online gekauft hätte, wie in Deinem Fall, das zum Wochenende erledigen wollte und das Ding wäre kaputt. Da ärgere ich mich dann so über mich selbst, daß es mir die ganze Laune vermiest.

L

Limbo

Ich bin da halt so eingestellt, lieber etwas mehr auszugeben, aber dafür ne halbwegs gute Qualität zu bekommen. Auch Chinaprodukte sind nicht gleich Chinaprodukte und Marke ist nicht gleich Marke, das ist mir bewußt. Aber ich würde da zum Händler im Ort gehen und mir den Kram vor Ort anschauen. Bei uns geht das zunmindest und gleichermaßen unterstützt man auch die Händler im Ort.
Ja und Nein!
Es gibt durchaus Produkte, die man aus Fernost kaufen kann, die großen Marken lassen ja auch dort fertigen.
Bei dem Händler vor Ort muss aber auch die Preisdifferenz stimmen. Ich habe ein Kettler-Gerät vor Ort kaufen wollen, der Händler wollte aber 1200€ haben und im Web kostete das gleiche Gerät 800€. Ich habe dem Örtlichen 900€ und Abholung vorgeschlagen. Der Händler wollte aber nicht. Also habe ich im Web bestellt, und das Gerät wurde aus dem regionalen Kettler Lager angeliefert. Ebenso wurde auch ein Ersatzteil geliefert, dass am Gerät defekt war. Vermutlich hätte das Gerät und Ersatzteil vom örtlichen Händler den gleichen Lieferweg genommen.

Blu

Blu

Inverto?Soll das ´ne Marke sein?
Ich denke schon.

"Über Inverto

Inverto ist ein Marktführer von Satellitenempfangssystemen und Videostreaminglösungen der seine Produkte an große DTH Betreiber auf der ganzen Welt liefert.
Inverto hat sich durch seine kompetente F&E Abteilung für Hard- und Software eine führende Position bei einer Vielzahl von neuen Technologien wie Ka/Ku Co-lokalisierte LNBs, dCSS, Sat>IP (IP-LNB), Multiscreen-Videostreaming und WebRTC gesichert.
Das 1991 gegründete Unternehmen verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Branche und liefert jährlich Millionen von LNBs, Satellitenantennen, dCSS Multischalter und Zubehör für führende Marken und Tier-1 DTH-Betreiber wie M7 Group, OSN, Canal Digital, Polsat, TataSky, Airtel, Multichoice und Sky Brasilien, um nur einige zu nennen. Das umfassende Wissen von Inverto in der digitalen Videoübertragung umfasst Hardware und Software für Satellintenantennen, LNBs, HF-Design, Signalmischer-, Multischalter-, Abstimmungs- und Demodulationsprodukte, mobile Applikationen und real-time Streaming in engen, eingebetteten Umgebungen. Dies ermöglicht Inverto eine ganzheitliche Sicht auf das Produktdesign um nachhaltige Innovationen in Weltklassequalität zu liefern.
Inverto ist in Privatbesitz und operiert aus Luxemburg."

Über Inverto

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja und Nein!
Es gibt durchaus Produkte, die man aus Fernost kaufen kann, die großen Marken lassen ja auch dort fertigen.
Bei dem Händler vor Ort muss aber auch die Preisdifferenz stimmen. Ich habe ein Kettler-Gerät vor Ort kaufen wollen, der Händler wollte aber 1200€ haben und im Web kostete das gleiche Gerät 800€. Ich habe dem Örtlichen 900€ und Abholung vorgeschlagen. Der Händler wollte aber nicht. Also habe ich im Web bestellt, und das Gerät wurde aus dem regionalen Kettler Lager angeliefert. Ebenso wurde auch ein Ersatzteil geliefert, dass am Gerät defekt war. Vermutlich hätte das Gerät und Ersatzteil vom örtlichen Händler den gleichen Lieferweg genommen.
Das hatte ich ja bereits erwähnt, daß mir das bewußt ist.

Und natürlich mußman immer den Preis sehen. Das wollte ich jetzt in meinem Post nicht auch noch ansprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, je länger der Text, desto seltener wird es komplett gelesen. ;)
Aber in @Alfiator Fall wäre es besser gewesen, vor Ort zu kaufen. Da kommt es doch nicht auf 10 EUR an. :D

Blu

Blu

Ich bin auch der Meinung dass China=schlecht nicht sein muss. Heute wird alles in China produziert, auch Apple. Die Frage ist aber bei was für einem Händler Alfiator bestellt hat -ist das so ein reiner Export-Import Shop oder doch ein echter Sat-Shop womöglich mit Ladengeschäft

@Mrs.Peggy

Du darfst aber bei Ladegeschäft-Online Shop nicht vergessen, dass du im Internet ein uneingeschränktes Rückgaberecht hast -im Handel dagen bist du auf einen wohlwollenden Händler angewiesen. Und viele der Sachen kauft er ja genau so Online -und wenn man keine Bratung braucht, sehe ich jetzt keinen triftigen Grund 50% mehr zu zahlen... :shame

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@Blu Ja, das ist mir alles klar.. Ich habe ja auch erwähnt, daß China nicht gleich China usw. Aaaaber, für fehlerhafte Produkte muß der Händler Ersatz geben. Das hat nichts mit Wohlwollen zu tun und ist auch nicht mit "Nichtgefallen" zu verwechseln. Aber ich kann auch die Meinungen anderer verstehen. Bestelle ja selbst vieles Online. Mir ging es jetzt nur um solche Produkte... Ich habe halt nur meine Einstellung dazu geäußert. Gefällt nicht jedem, ich weiß. ;)

Blu

Blu

Das hat nichts mit Wohlwollen zu tun und ist auch nicht mit "Nichtgefallen" zu verwechseln.
Naja, ein useriöser Händler (der nicht wohlwollend sein will) würde behaupten:

1) Dass er noch nie, wirklich noch nie so eine Reklamation hatte und er nur beim Fachhändler einkauft
2) Dass der Laie Alfiator "unsachgerecht" mit dem LNB umgegenagen sei
3) Dass das ein woanders gekauftes & kaputtes LNB sei und Alfiator nur ein 2x haben will oder gar Geld zurück

Das habe ich mir jetzt nicht ausgedacht, sondern Geschichten die ich aus dem Bekanntenkreis kenne. Mit ganz anderen Produkten, aber die Argumantation ist fast immer gleich -wenn man nicht will. ;)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Hm, das kann natürlich sein... Habe ich zwar in meinem Ort noch nicht erelbt, aber möglich ist sowas durchaus.

Blu

Blu

Hm, das kann natürlich sein... Habe ich zwar in meinem Ort noch nicht erelbt, aber möglich ist sowas durchaus.
Schau mal, meine jetzige Sat-Anlage ist eine Technisat (Digidisch 45) mit einem sog. Monoblock-LNB um damit zusammen Astra & Hotbird empfangen zu können. Diese Sat-Anlagen werden von nur wenigen Händlern angeboten und so habe ich sie von einem kleinen Händler aus Bayern online aus seinem Shop gekauft. Dann ging innerhalb der Garantie das LNB kaputt und ich habe ihn diesbezüglich angeschrieben. 1.Reaktion war nach Tagen ich solle mich doch an der Hesrteller wenden. Nun gut, ich weiß dass das rechtlich nicht nötig ist also gut. Die Firma "Inverto" in Luxemburg angeschrieben, es vergehen wieder paar Tage und es kam erwartungsgemäß die Antwort dass dafür der Händler zuständig ist. Dann wieder den Händler angeschrieben, dann vergehen wieder tage, dann kommt eine Antwort ich solle Bilder schicken. Gut, ich schicke auch Bilder. Vergehen wieder Tage, nun ist der Händler bereit ein neues LNB zu schicken -aber vorher will er das alte auf meine Kosten zugeschickt bekommen. Mache ich auch noch. Am Ende habe ich ein neues LNB gekriegt und alles funktioniert.

Was ich aber damit sagen will, selbst der seriöse kleine deutsche Händler stellt sich quer und legt dir Steine in den Weg. Was soll man dann von einem windigen Export-Import Händler noch erwarten..? ;)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das hatte ich schon so verstanden und es kann natürlich immer wieder solch Händler geben, aber ich sehe solche Händler mehr als schwarze Schafe an und bilden nicht die Masse, zumindest kann ich das aus meinen Erfahrungen so sehen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich könnte mir vorstellen das es sich bei dem LNB um eine Retoure handelt;das werde ich dem Händler auch so sagen.Aber es ist jetzt genug auf mir rumgehackt worden;es nervt langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Rumgehakt? Das sollte keinesfalls so rüber kommen. Tut mir leid, wenn Du das so empfunden hast. :shame

Blu

Blu

Ja, es war auch nicht meine Absicht auf jemanden rumzuhaken. :kante

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich könnt auch grad wieder K... wegen DHL. Kann mir einer erklären, warum eine Sendung zwei Häuser weiter abgegeben wird? Niemand hat geklingelt. Ich krieg' echt die Krise.

Alfiator

Alfiator

On Air
Bestimmt weil der Bote bei Dir einfach vorbeigefahren ist und sich beim nächsten Halt gedacht hat: Och,ich geb das gleich hier mit ab.Beschweren...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Man oh man. Das nimmt ja Ausmaße an! ich muß fast jedesmal meine Sendung suchen, wird oft als "zugestellt" eingetragen und ist nicht zugestellt, sondern kommt dann erst am nächsten Tag. Ablageort ist angegeben, aber auch da muß ich oft suchen, weil der Ablageort (verrate ich jetzt mal nicht) oft als Gartenbank, Garage oder blaue Tonne verstanden wird. Ich habe ja echt Verständnis für die Zusteller, aber auch sie haben den Job angenommen, somit alles akzeptiert und jeder, der für eine Tätigkeit bezahlt wird, hat diese so auszuführen, wie der Arbeitgeber das vorgibt und nicht nach eigenem Ermessen. Das Schlimme ist ja dabei, daß die Zusteller nichts zu befürchten haben. Die Zustelldienste brauchen die Leute und aktuell mehr denn je. Also brauchen die sich keine Gedanken machen. Der Kunde ist der Dumme.
Und ja, ich habe gleich bei der Hotline angerufen und mich beschwert. Aber wirklich interessiert hat das nienmanden. Es wurde als Beschwerde aufgenommen und jetzt heißt es warten, es wird bearbeitet. Ist besonders toll, wenn man auf eine Prime Sendung wartet.

Blu

Blu

Kann mir einer erklären, warum eine Sendung zwei Häuser weiter abgegeben wird?
Sei doch froh, dass das überhaupt in deiner unmittelbaren Nähe abgegeben wurde. Unser Bote gibt (bewußt) die ganz kleinen & leichten Päckchen (Apotheken mag er ganz besonders) direkt zur Abholung in einer 2km entfernten Postfiliale ab. Sein Kalkül: Kleine Päckchen halten nur auf, sind leicht zu tragen in der Filiale und vor allem wettet er darauf, dass sich keiner wegen leichte Päckchen abholen beschweren wird. Bei einem Ferneseher dagegen rechnen die Leute bis zur Wohnungtür und bleiben daher auch zu Hause -damit sie nicht selber später von der Filiale schleppen müssen.

Warum er 2 Häuser weiter abgibt? Weil er bei dir gerade nicht halten konnte, weil er für das andere Haus auch andere Päckchen hatte und die Wahrscheinlichkeit dass dort wenigstens einer zu Hause ist -größer ist.

P.S. Was ich aber vermute: Wegen der Corona-Krise wird den Zustellern momentan alles verziehen. Blöd ist wer das nicht macht. Mein Bote im Übrigen lädt alle Pakete auf der Straße ab und wir müssen runter gehen und die Pakete selbst holen...

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft

surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft: Hallo, surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft. Wenn...
  • MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...