Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wenn wir aus dem Urlaub kamen war es in Suhl immer schwierig nach Hibu zu kommen weswegen man auf´s Taxi zurückgreifen musste.Einmal hatte der...
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn wir aus dem Urlaub kamen war es in Suhl immer schwierig nach Hibu zu kommen weswegen man auf´s Taxi zurückgreifen musste.Einmal hatte der Fahrer wohl den Feierabend schon vor Augen weil der volle Möhre durch die Ortschaften geheizt ist.Allerdings mitten in der Nacht.....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Ihr solltet mal Eis essen gehen.... :D

P. S. Man kommt sich hier als nicht Motorrad - Fahrer wie in einem Hells-Angels-Forum vor. Ich würde mich auf so ein Kawasaki nicht mal hinten setzen wollen, geschweige denn bei eisigen 4° auf glatten Straßen selber fahren... :rofl1
@Alfiator hat mir mit seinem Eis ständig die Nase lang gemacht, der Schelm! :D Und was einen nicht umbringt, macht einen nur härter. Wenn einen die Faszination des Fahrens erwischt hat, kann man einfach nicht oft genug auf dem Bock sitzen. da spielt das Wetter nur eine Nebenrolle.

Bin wohl nicht auf dem Stand :D aber kann man die ohne Modifikation am Fahrzeug einbauen?
Ich glaube, die Batterien sind etwas kleiner. Das weiß ich jetzt gar nicht. Wie gesagt, mein Mann kümmert sich um die Dinge.

Hab ich schon vorgeschlagen aber sie will partout nicht.... :D
Boa, @Alfiator Das stimmt ja wohl mal gar nicht. :p

Ja, ich weiß . Mit so einem Kawasaki bist du im nu bei ihr und umgekehrt. Daher sage ich ja, dass man beim Eis essen besser über PS und verchromte Auspuffe reden kann. :D

Ne, niemals. Ich habe solche Angst, dass ich eigentlich nur für Elektro - Fahrräder bzw. Diese Mopeds tauge (wo man unten ein Kasten Bier stellen kann) und das nach Möglichkeit auf einer einsamen Landstraße. Alles andere ist mir zu gefährlich. Ich weiß, das ist für euch ein schönes Gefühl aber für mich ist es Albtraum...
Ist nur bissl weit weg, mal so mind. 3 h Fahrt, eher mehr. Und ich fürchte, meinem Mann würde das so gar nicht schmecken, obwohl er Eis auch mag. :D

Daß Männer wegen Motorrädern Angst haben, kann ich mir sooo gar nicht vorstellen. Unbegreiflich. Als ich 12 Jahre alt war, hatte mich die Faszination Zweirad schon erfaßt. Damals hatte ein guter Bekannter der Familie eine orange farbende Schwalbe, auf der ich immer gerne mitgefahren bin. Irgendwann habe ich gefragt, ob er mir zeigt, wie das geht. Und mein erster Fahrversuch endete mit einem Hochstart, sprich: ich stand plötzlich auf beiden Beinen, die Schwalbe dazwischen hochkant. Unser Bekannter hatte solch große Augen bekommen, weil er einen solchen Hochstart noch nie hinbekommen hatte. Gut, war natürlich Anfängerglück. :hihi Aber seit diesem Tag habe ich den Tag herbei gewünscht, daß ich zu unserer Fahrschule gehen und ich meinen Führerschein machen konnte. Mit 15 war ich dann stolzer Besitzer eine Solchen. Und kurz darauf hat mir mein Onkel seine ES 150/1 für 150 Mark verkauft. Sie hatte nur ein Problem, die Lichtmaschine war defekt, so daß ich ca. alle 50 km die Kohle tauschen mußte. Hatte also immer ein Tütchen mit neuer Kohle dabei. Das Wechseln ging ja auch ganz fix. Seitendeckel ab, Kontakte gelöst und rausgezogen und die Neuen rein. Wenn dann irgendwann die Kontrollleuchte anging, mußte wieder gewechselt werden oder mußte auf Batterie fahren, was natürlich nicht sehr einträglich war. Moppeds, also jene, die weniger als die 150 cm³ hatten, kamen für mich nie in Frage. Das waren für mich immer Gehhilfen gewesen. :hihi

Wenn wir aus dem Urlaub kamen war es in Suhl immer schwierig nach Hibu zu kommen weswegen man auf´s Taxi zurückgreifen musste.Einmal hatte der Fahrer wohl den Feierabend schon vor Augen weil der volle Möhre durch die Ortschaften geheizt ist.Allerdings mitten in der Nacht.....
Von Suhl aus gingen doch gute Verbindungen nach Hibu, zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben. Suhl hatte einen großen Busbahnhof. Nach Schleusingen sind zumindest viele Busse gefahren oder auch Züge gefahren?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Zuletzt bearbeitet:
Blu

Blu

Daß Männer wegen Motorrädern Angst haben, kann ich mir sooo gar nicht vorstellen. Unbegreiflich.
Doch, doch. Das ist so und in meinem Bekanntenkreis fährt keiner Motorrad oder hat solche Vorlieben. Ich bin als Mann natürlich Technik begeistert, mag Autos, mag Geländewagen aber nicht wegen des Trends sondern weil ich groß bin und mehr Platzfreiheit haben möchte, ein schöner VW Bus reizt mich auch wegen des Platzes und so ein US-Pickup würde mich auch reizen -aber dann auf amerikanischen Landstraßen mit viel Platz. Faszinierend finde ich auch die "10m US-Autos" aus den 70ern mit der Sitzbank vorne. Sowas würde ich auch mal gerne fahren (aber auch irgendwo auf leeren Straßen in Nevada) und gucken wie es sich so anfühlt so ein langes Auto mit 6Liter Hubraum zu fahren. Ach so, Jetski fahre ich auch gerne.

Aber Motorrad? Zu oft sieht und liest man von Unfällen wo die Fahrer einfach keine Chance hatten. Dann wäre mir das alles zu unbequem da über Stunden in dieser Position zu sitzen, kein Radio, keine Getränke, keine Klima, kein Platz was mitzunehmen usw. Und wie schon gesagt -das wäre mir alles zu gefährlich.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dann wäre mir das alles zu unbequem da über Stunden in dieser Position zu sitzen, kein Radio, keine Getränke, keine Klima, kein Platz was mitzunehmen usw.
Unbequem ist eine Frage des Bikes;es gibt auch welche mit denen kannste theoretiscch Stunden fahren wenn nicht tanken;essen und trinken oder pipi machen (gut,geht mit Auto auch nicht) im Weg wären.Mit Radio gibt es (oder Ohrstöpsel mit externer Musik etc),Platz zum mitnehmen ist käuflich (ich meine jetzt die Koffer) und Klima haste zumindest während der Fahrt auch...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
@Blu Das Interesse an Fahrzeugen teile ich aber auch. Je größer, desto besser. Mochte schon immer alles gerne fahren, was Krach macht und stinkt. :D Die Ami-Fahrzeuge mag ich auch gerne, aber mehr in die Oldtimer Richtung oder alternativ solch einen Escalade, der jetzt ein neues Modell auf dem US-Marklt hat. In Vollauststtung bissl mehr als 100.000 EUR oder auch Mustang oder Camaro mit einem ordentlichen V8 drin.

Und was die Moppeds angeht, hat @Alfiator ja schon alles erwähnt. Es gibt Motorräder, da sitzt man wie auf dem Sofa, Beispiel Honda Goldwing, sogar mit Radio und Rückwärtsgang und jede Menge Platz zum Verstauen... Würde ich mir persönlich nie kaufen, weil das kaum noch was mit Motorrad fahren zu tun. Da ist ja auch ein "Automotor" drin, von der Größe her. :D Aber beeindruckend sind diese Teile schon. Durfte einmal zu DDR-Zeiten, als wir in Ungarn urlaubten, auf einer Solchen mitfahren. Bequemer geht es kaum.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier ist grade Gewitter und leider ist beim Funkgerät noch die Antenne eingesteckt.Jetzt sitze ich hier ein Stück entfernt in der Sommerresidenz und bin am hoffen...:beten2

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Gewitter? Hm... mal rausguck... nee, Sonne.. :p :hihi

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hab es weitergepustet;kannst Dich schon mal warm anziehen weil es klingt grade ab... :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Es wird deutlich kühler;versprochen.Das merken wir hier im Wald ganz besonders...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wirklich;man ist hier von Bäumen umgeben,was auch schön ist.Natur pur;selbst der Fuchs lässt sich gelegentlich blicken....

B

borusse

Es soll ja sogar Schnee geben die nächsten Tage. :motzen Der Wettermacher muss ein Römer sein.

B

borusse

Schneefallgrenze kann auf 400 - 500m fallen. Da liegen wir mit so nem Matsch Wetter direkt drinn.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dann ist hier alles im grünen Bereich;ihr liegt im weissen Bereich...:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Tja,eben sollte das neue LNB montiert werden aber es kam nicht dazu.Der eine Anschluss war irgendwie von Haus aus locker....:blush

Anhänge

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...
  • Grafikprogramm, das objekte gerade dreht

Grafikprogramm, das objekte gerade dreht: Hallo, ich habe einige kleine Karten, die ich einscannen will. Wenn ich nicht jede einzeln einlegen und an der Ecke ausrichten will, sind die...
  • Surface Pen - keine geraden Linien

Surface Pen - keine geraden Linien: Seit neuerem habe ich das Problem, dass der Surface Pen auf meinem Surface Go keine geraden Linien mehr zeichnen kann. Auch wenn ich selbst die...