Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ein gebräuchlicher Schlosserhammer hat 500g, Elektriker nehmen 250g und 1KG nennt man schon Fäustel. Ich habe ein ganzes Sortiment Hämmer...
L

Limbo

Ein gebräuchlicher Schlosserhammer hat 500g, Elektriker nehmen 250g und 1KG nennt man schon Fäustel.
Ich habe ein ganzes Sortiment Hämmer gesammelt, die meisten habe ich gefunden oder wurden von Anderen mit gebrochenem Stiel weggeworfen. Den Schonhammer habe ich aber extra gekauft, denn ich habe einen Keller voller Maschinen und da braucht man den Schonhammer um ein Werkzeug oder Werkstück gefühlvoll einzuspannen.
Einen richtigen Gummihammer hätte ich jetzt nicht gekauft, die sind eher zum Camping oder für den Garten. Mir sind die Gummihämmer zu leicht und so auf Metall haben Die recht wenig Wirkung.

• Like
Reaktionen: Blu
Blu

Blu

Einen richtigen Gummihammer hätte ich jetzt nicht gekauft, die sind eher zum Camping oder für den Garten.
Naja, zum Möbel zusammen bauen oder auseinander nehmen sind sie doch perfekt. Ich denke der Gummihammer wird sich schon nützlich machen und ich habe ihn schließlich für 10€ gekauft -ist doch ein Schnapper, nicht?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Gummihammer kann man öfter gebrauchen als man denkt.Kann man wunderbar z.B. feststeckende Bohrer aus dem Futter kloppen....

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Wenn man die Bohrer richtig spannt, stecken die eigentlich nicht im Futter fest ^^

Ich wäre auch den Weg des Schonhammers gegangen. Aber ein Gummihammer tut's meistens auch, gehen nur schneller kaputt.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Ich bin Industriemechaniker und wenn man keine Bedienerfehler macht, hakt kein Bohrer ;)
Man sollte eben keine 8€ Sets von Aldi oder Obi verwenden. Dann taugen die auch was.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
War ´ne Fein Handbohrmaschine,also bestimmt kein Billigdreck.Aber wenn man da ´nen 8er oder 10 Bohrer drin hatte und vllt sogar noch Edelstahl bohren sollte auf der Arbeit war das nicht selten das es mal hakte.Manchmal hackte es aber auch... :D

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Wenn die Maschine und das Werkzeug (Bohrer) Qualitativ waren, hat man den Fehler gemacht entweder mit zu viel Vorschub (Druck), falscher Drehzahl oder zu wenig Schmierung zu bohren. Wo wir wieder beim Bedienerfehler wären.

Ich weiß schon was du meinst. Den Fehler hat man als Azubi ab und an gemacht. Aber wie gesagt wenn man alles innerhalb der Parameter und Werkzeugspezifikationen betreibt, rutscht dir kein Bohrer durch, und du hast auch nicht diesen Grat welcher nicht mehr durchs Futter hinaus will.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Den Zusammenhang zwischen Druck,Vorschub und Drehzahl kenne ich durchaus aber es sollte ja immer alles schnell gehen weswegen halt das Werkzeug leiden musste.Am Ende hat der Chef draufgezahlt aber das war mir in dem Fall egal....

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Na gut, wenn der Chef zahlt ist es auch egal 😁🤷🏻‍♂️

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Daheim geht man pfleglich mit der Hardware um;man weiß ja wie teuer das Zeug ist... :D

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Dem muss ich zustimmen...
Wenn ich bedenke wie viel Abfall wir meist haben weil die Schleifscheiben für diesen Auftrag nicht mehr reichen würden, Für einen anderen aber schon, wir aber keinen Platz zum lagern haben..
Und wenn man bedenkt das eine Scheibe schon um die 600€-800€ kostet. Dann würde ich gerne den Abfallwert in Bar auf mein Konto überwiesen bekommen 😄

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was grade bissel nervig ist: Seit gestern stockt die Wiedergabe von YT Videos öfter mal;sowas kannte zumindest ich bisher nicht.Leute hocken alle zu Hause und haben Langeweile... :D

Was aber richtig nervt ist der Flooding Schutz des Boards....:blush

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn man - wie es im Off Topic öfter mal vorkommt - mehrere Beiträge kurz hintereinander schreibt wird man angebrüllt :schrei man möge gefälligst noch 15 Sekunden warten.Vllt könnte man einen gewissen Kern der User davon ausnehmen weil bei Teammitgliedern gehts ja auch.Also sofern die Boardsoftware sowas überhaupt zulässt wobei ich aber mal davon ausgehe das es möglich ist.Vllt mal als Anregung ans Team....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Keine Ahnung, was das für ein Aufwand ist und ob das überhaupt gewünscht wird (also von Seiten der Forenleitung).
Aber vielleicht kann uns @Idhae etwas auf die Sprünge helfen.
Die Fährte ist jetzt jedenfalls gelegt :)

B

borusse

Wollte heute die Sommerreifen aufs Auto montieren und da sah ich doch das in einem ein Nagel steckte, wohl schon länger so wie sich der der Profilhöhe angepasst hat. Scheibenkleister dachte ich, dann halt zum Reifendienst und gleich den ganzen Satz erneuern lassen, wären ansonsten nächstes Jahr fällig gewesen. Also auf auf zum Reifendienst, der hat heute aber zu. Ich hasse solche Tage :dash

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...
  • Grafikprogramm, das objekte gerade dreht

Grafikprogramm, das objekte gerade dreht: Hallo, ich habe einige kleine Karten, die ich einscannen will. Wenn ich nicht jede einzeln einlegen und an der Ecke ausrichten will, sind die...