Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Bei uns ist es ähnlich. Normalerweise sind Samstags vor 8 Uhr im Supermarkt vielleicht 5-6 Leute, in den letzten Wochen geht es zu fast wie vor...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei uns ist es ähnlich. Normalerweise sind Samstags vor 8 Uhr im Supermarkt vielleicht 5-6 Leute, in den letzten Wochen geht es zu fast wie vor Weihnachten. Immerhin haben die jetzt Abstands-Markierungen an der Kasse und einen extra Mitarbeiter, der das beaufsichtigt.
Ach ja, Nudeln und Klopapier hätte ich reichlich mitnehmen können.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Klopapier ist hier schon rationiert auf eine Rolle pro Nase (nennt man das so :hm ) aber nur wenn´s welches gibt.Sonst nicht.... :D

Bei uns dürfen nur 15 zugleich im Geschäft..
Wie soll das gehen bei den großen Ketten?Das sind natürlich zeitgleich Hunderte im Laden und wenn sich die Leute vor dem Eingang stauen gibt es erst recht Hamsterkäufe.Frage mich nur wo die die ganzen Hamster hernehmen...:hm

L

Limbo

Die aktuellen "Abstandsregeln" finde ich gut, sollte man bei anderen Grippeperioden auch einhalten.
Leider sind viele Mitmenschen so unvernünftig, dass sie bei Grippe erst mal ihr Umfeld anstecken, bevor sie die Grippe in ihr Bett zwingt.
Mit dem Hamstern sehe ich das etwas anders. Sonst sagen uns die Politiker und Katastrophenschützer, jeder solle zuhause selbst etwas Vorrat für 2 Wochen haben.
Jetzt, wo Jeder damit rechnen muss Hausquarantaene zu bekommen, erzählen und die Politiker von gesicherten Lieferketten.
Wie sollen die Lieferketten funktionieren, wenn die LKWs an den Grenzen festhängen, die Erntehelfer nicht einreisen dürfen, und die Schlachthöfe die Produktion drosseln müssen? Warum die Schlachthöfe momentan "bremsen" weis ich nicht genau, aber vielleicht fehlen da auch die Schlachtergruppen oder die Viehzüchter können irgendwie nicht liefern.
Wer fragen zu den Lieferketten hat, der versuche mal Desinfektionsmittel, Mundschutz und Einweghandschuhe zu kaufen.
Alles, was und noch erwartet, ist in Italien schon 14 Tage früher passiert.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
@Limbo Sicherlich ist das bissl verwirrend! Einmal so, einmal so, aber die Leute kaufen nicht für 14 Tage ein, sondern scheinbar für Monate. Einige sehe ich jede Woche und deren Einkaufsverhalten ist jede Woche gleich. Entweder ist das eine Großfamilie oder die machen Hamsterkäufe.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Und die Hamsterei geht schon so lange, das man mal langsam überlegen müsste, wie man das unterbinden kann.
Ist ja irgendwie blöd, wenn die arbeitende Bevölkerung zum Feierabend nur noch leere Regale sieht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Man kann nur rationieren;was anderes geht nicht.Oder man führt wieder Lebensmittelmarken ein;war ´ne harte Zeit damals....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Lebenmittelmarken fände ich nicht schlecht.
Beim rationieren gehen die Jäger und Sammler wahrscheintlich täglich auf die Jagd.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich glaube das die meisten Hamstern die alleine leben oder älter sind.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nein, das sind einfach nur asoziale egoistische Menschen, quer durch alle Altersklassen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn sich alle mal zusammenreissen würden wäre das mit den Waren doch kein Problem.In anderen Ländern wird doch auch kein Klopapier gehortet,oder?Oder wird in Deutschland auf einmal so viel mehr geschissen? :hm

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Andre Länder horten aber andere Artikel, gestern auf dem TV da gewesen, weis nimmer wo.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Warum sollte denn die Lebensmittelversorgung zusammenbrechen?Wenn sie das tut sitzen wir irgendwann alle auf dem Trockenem;die Horter halt 4 Wochen später....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Gerade eine Corona Doku von den USA gesehen. Die sind noch schlimmer und horten auch Klopapier.

B

borusse

Aus Norwegen gehört das dort auch Klopapier gehortet wird. Die Niederländer haben ihre Coffeeshops belagert^^

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Auch in Kalifornien ist das Klopapier knapp (Quelle: blog.fefe.de). Dort schneiden Leute wohl alte T-Shirts in Streifen, die verstopfen dann beim Runterspülen die Pumpen. In England erwartet man daß die Leute bald Zeitungspapier verwenden was ebenfalls Verstopfung der Leitungen verursachen können soll. Also Irrsinn weltweit ...

L

Limbo

Das es USA schlimmer treffen wird als uns, war zu erwarten. Schlechtere Vorsorge, schlechtere Sozialversicherungen, weniger Krankenhausbetten und große Bevölkerungsdichte in den Großstädten.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...
  • Grafikprogramm, das objekte gerade dreht

Grafikprogramm, das objekte gerade dreht: Hallo, ich habe einige kleine Karten, die ich einscannen will. Wenn ich nicht jede einzeln einlegen und an der Ecke ausrichten will, sind die...
  • Surface Pen - keine geraden Linien

Surface Pen - keine geraden Linien: Seit neuerem habe ich das Problem, dass der Surface Pen auf meinem Surface Go keine geraden Linien mehr zeichnen kann. Auch wenn ich selbst die...
  • "Aufzeichnen, was Sie gerade gemacht haben"

"Aufzeichnen, was Sie gerade gemacht haben": Hallo, vermutlich hat das mit Spielen zu tun: Jedes Mal, wenn ich mich bei meinem erstmaligen Windows 10 angemeldet habe, erscheint kurz ein...
  • Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen

Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen: Hallo Community, hatte soeben auf Deskmodder.de folgendes gelesen: Dann wollte ich in meinen Account nachsehen, ob eine Mail angekommen...