Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Na, wußte ich's doch.. Gibt ja Viele nicht mehr. Was ist eigentlich aus AOL geworden?
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Na, wußte ich's doch.. Gibt ja Viele nicht mehr. Was ist eigentlich aus AOL geworden?

B

borusse

AOL gibs noch. Hab meine AOL Mail Adresse noch und funktioniert auch. Nervig nur das sie alle Naselang die Handynummer überprüfen wollen sonst gehts net weiter. Muss man die Seite nochmal aufrufen, dann kann man Später erinnern anklicken.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Das wäre mir echt zu lästig. Habe seit 19 Jahren web.de und will auch nichts anderes. Ist unabhängig vom Anbieter.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Ich habe die Clubmitgleidschaft seit Angebinn und deponiere alle wichitgen Mails, worauf ich dann von überall zugreifen kann, wenn ich es benötige. Unbegrenzter Speicherplatz war es mal.. irgendwann stellte ich fest, als ich versehentlich mal eine extrem große Videodatei in den Online Speicher laden wollte, sie versehentlich doppelt geladen hatte, daß es doch nicht mehr unbegrenzt ist. Ich bekam nämlich dann eine Fehlermeldung, daß der Speicher voll sei.

B

borusse

Ahso. Hab da nur die FreeMail. Bei AOL bin ich ja auch seit ich ins Inet kann. Irgendwann Anfang/Mitte der 90iger oder so. Da hatte ich rinmal vor wenigen Jahren die Meldung das der Speicher voll ist. Hatte über 6000 Mails bei den gelesenen drinn^^.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Windows ist hier auf dem Hauptrechner schon das Dritte Mal innerhalb einer Woche so kaputt das nicht mal die Systemwiederherstellung hilft...:motzen

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Ich verwende inzwischen Gmail.
Hatte ich wegen dem Android Handy sowieso.
Ausserdem ist der Mail-Spamfilter echt super.

@Alfiator
Wieso das? Was hast angestellt? ^^

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Angestellt?Das tritt erst seit der Neuinstallation auf scheint aber ein verbreitetes Problem bei diesen Geräten zu sein.Wenn das wieder auftritt wird das Gerät einmal komplett platt gemacht...

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Für mich war vor allem die ZweiFaktor Authentifizierung von Google ein Pluspunkt. Das haben die anderen Anbieter damals nicht gehabt.

Nachdem Anfang des Jahres die Datenbank von Gehackten Accounts online kam, und meine beiden GMX Adressen dabei waren, musste was geschehen.

Dementsprechend habe ich nun gewechselt und ein sehr langes Passwort mit Groß-/Kleinschreibung Sonderzeichen und Zahlen, welches mit meiner Wenigkeit überhaupt nichts zu tun hat.
Dazu die 2FA und 3 verschiedene Adressen für verschiedene Funktionen.

Damit sollte ich eigentlich soweit Safe sein, wie ich selbst Einfluss drauf habe.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
ein sehr langes Passwort mit Groß-/Kleinschreibung Sonderzeichen und Zahlen, welches mit meiner Wenigkeit überhaupt nichts zu tun hat.
Das sollte generell Voraussetzung sein, daß man ein entsprechendes Paßwort wählt. Habe auch mind. ein 18 Zeichen Paßwort mit allen möglichen Zeichen. Ist anfangs sehr nervig, aber man gewöhnt sich dran. Und zu Hause habe ich Outlook, mit dem Mails abgerufen werden. Da brauche ich mein Paßwort nicht immer wieder einzugeben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ein zu langes Passwort kann aber auch schlecht sein;musste ich selber erfahren :blush .Mittlerweile wurde auf allen Rechnern aber eine PIN vergeben was das Problem elegant umschifft...:D

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Meinst du in Sachen Vergesslichkeit? :D

Meine haben über 25 zeichen und sind nach einem Schema aufgebaut.
So baue ich jedes meiner Passwörter auf, somit ist jedes einzigartig und ich kann's mir dennoch merken :)

Schlimmer finde ich Dienste, die keine Sonderzeichen in Passwörtern zulassen und dann kein 2FA anbieten. Für solche Dienste habe ich extra eine "unsichere" Email Adresse. (Wobei die Adresse selbst sicher ist aber da kommt nur unwichtiges oder unsicheres Zeug drauf)

An privaten PCs hab ich zwar ein Passwort, aber über "Control Userpasswords2" die lokale Eingabe deaktiviert. Ich bin faul ^^

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Meinst du in Sachen Vergesslichkeit?
Nee,aber hier ist mal ein dummes Ding passiert das nach dem Abmelden vom MS Konto vorübergehend kein Zugriff auf dieses Gerät möglich war weil das MS Passwort irgendwo in der Versenkung war und eine Ummeldung nicht möglich war.Deswegen PIN.....

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Gmail ist der größte Mist was man finden kann. Im Nachbardorf von mir wohnt einer der heist genau so wie ich nur der hat in der Emailadresse zwischen den beiden Namen einen Punkt und ich nicht, von dem bekomme ich laufend die Emails. Habe das Google schon einige male gepostet scheint aber denen egal zu sein.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich bekomme sogar noch von einer anderen Person aus Nürnberg noch ab und zu emails.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• Grafikprogramm, das objekte gerade dreht

Grafikprogramm, das objekte gerade dreht: Hallo, ich habe einige kleine Karten, die ich einscannen will. Wenn ich nicht jede einzeln einlegen und an der Ecke ausrichten will, sind die...
  • Surface Pen - keine geraden Linien

Surface Pen - keine geraden Linien: Seit neuerem habe ich das Problem, dass der Surface Pen auf meinem Surface Go keine geraden Linien mehr zeichnen kann. Auch wenn ich selbst die...
  • "Aufzeichnen, was Sie gerade gemacht haben"

"Aufzeichnen, was Sie gerade gemacht haben": Hallo, vermutlich hat das mit Spielen zu tun: Jedes Mal, wenn ich mich bei meinem erstmaligen Windows 10 angemeldet habe, erscheint kurz ein...
  • Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen

Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen: Hallo Community, hatte soeben auf Deskmodder.de folgendes gelesen: Dann wollte ich in meinen Account nachsehen, ob eine Mail angekommen...
  • Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen

Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen: Hallo Community, hatte soeben auf Deskmodder.de folgendes gelesen: Dann wollte ich in meinen Account nachsehen, ob eine Mail angekommen...