Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Auf dem Handy läuft hier OpenMultiMaps;geht auch......
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Auf dem Handy läuft hier OpenMultiMaps;geht auch......

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was regt mich auf?Das ich nicht schlafen kann und mich deswegen hier vor die blöde Kiste setzen muss....:kotz

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Hab gestern das neue Notebook auf die aktuelle Windows 10 Version updaten lassen.
Jetzt geht unter dem Adminkonto das Micro nicht mehr, unter jedem anderen User funktioniert es noch.
Wie ich schon lange sage, Windows wird immer schlechter und nicht mehr zu empfehlen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Kommt immer drauf an wie man sein System einstellen will und was man alles mit einem PC machen will.
Hab den Fehler gefunden.
In meinem Sicherheitswahn habe ich beim Datenschutz das Micro komplett ausgeschaltet und keine App zugelassen die drauf zugreifen darf.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Siehste,aber erstmal auf Win10 meckern;wie so oft sitzt das Problem vor dem Rechner ;).Benutze OOShutUp;das hilft Dir weil es ist recht übersichtlich...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Du ich komme mit vielem noch nicht so recht klar, einiges ist aber auch verdammt gut gelöst und besser sogar wie bei Win7.
Nur ich bräuchte das alles nicht so komplex, in diesem System kann mir keiner mehr sagen das er alles überschauen kann und alles so eingestellt ist wie er sich das vorstellt. Das war einmal und ist seit XP fast nicht mehr möglich.
Danke für den Tipp, ich möchte aber jetzt mal nicht viel installieren was ich nicht unbedingt brauche weil nur eine 64GB EMMC verbaut ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Haste mal nachgeschaut?Das Tool ist 1 MB groß und portabel...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Schau ich mir an, habs mal geladen. Glaube auch das man selber da fast keine Chance mehr hat.
Gestern wurde mir sofort der Drucker installiert als ich diesen eingeschaltet habe und er sich im Netzwerk befindet.
Das kann ja nicht sein, unter Privatnetzwerk gibts einen Punkt wo dann sofort die Treiber für das gefundene Gerät geladen werden.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Noch eine Frage, hast du alles auf empfohlen eingestellt?

Und wie genau funktioniert das, ausführen als Admin und dann sehe ich was ich alles schon sicher eingestellt habe und nicht?
Die div. Regler stellen dann das System um oder wird da vom Programm was geblockt was immer mitgestartet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Gestern wurde mir sofort der Drucker installiert als ich diesen eingeschaltet habe und er sich im Netzwerk befindet.
So soll´s ja auch sein;stell Dir vor es wäre nicht so.Wer wäre dann der Dumme?Richtig,MS....

In Sachen OOSutUp: Admin ist klar;sonst wird das natürlichts.Das Programm listet die verschiedenen Einstellungen auf wie Du sie aktuell eingestellt hast sprich wenn Du bei der Installation nicht abgewählt wurde in Sachen Datenschutz ist allles erlaubt und nichts eingeschränkt.Starte OO einfach und schau Dir das in Ruhe an;es ist alles gut erklärt.Ich habs ja auch begriffen....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Und nicht vergessen: Wenn du das Programm gestartet hast, erst einmal die jetzigen Einstellungen sichern, bevor etwas geändert wird.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das kann man exportieren oder per Menü auf die ursprünglichen Werte zurücksetzen.Oder einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Du ich habe bei Datenschutz alles was ich finden konnte ausgeschaltet, hatte schon den Verdacht das da so einiges läuft was ich nicht will.
Ich schau es mir an. Denke mal so sicher wie ich jetzt unterwegs bin ist keiner unterwegs. Ich muss fast bei jeder Anwendung wieder suchen und was zulassen sonst funktioniert was nicht. Aber egal, lieber zu viel geblockt als zu wenig.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Jetzt sollte die Win10 Aktivierung vom alten Rechner der in Rente soll auf den neuen übertragen werden und was passiert:

Aktivierung.jpg

Ganz was neues.;kennt das jemand?Ist mir neu das es zu altes Win10 gibt.....:hm

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Dieses Feature wurde mit der Win10 Version 1607 eingeführt.
Vermutlich hilft es, erst am alten Rechner Win10 auf den aktuellen Stand zu bringen. Dann kannst du die Lizenz mit deinem MS Konto verknüpfen und sie auf einen neuen PC mitnehmen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Der ist aktuell aber ich werde das betreffende Windows mal neu installieren.Wäre doch gelacht,oder?Ich hoffe nur das hilft weil aktivert und mit dem MS Konto verknüpft ist es....

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich weiß das mit der Deregistrierung aber das Problem ist das ich nicht genau weiß welcher Produktschlüssel verwendet wurde.Und ja,Windows wurde im MS Store gekauft also sollte das Retail sein..Es handelte sich allerdings um Windows 8 Lizenzen also wäre es möglich dass das von Haus aus so doch nicht möglich ist.Das könnte die Krux sein;hab ich wohl Pech gehabt.....:cheesy

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Da du ihn mit dem Microsoft Konto verknüpft im MS Store gekauft hast, solltest du ihn dir doch online im MS Konto anzeigen lassen können?
(Auslesen wird wahrscheinlich nicht gehen, könntest es dennoch mal mit RWEverything ausprobieren)

Rausschreiben, Deregistrieren, am neuen PC eingeben.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• Grafikprogramm, das objekte gerade dreht

Grafikprogramm, das objekte gerade dreht: Hallo, ich habe einige kleine Karten, die ich einscannen will. Wenn ich nicht jede einzeln einlegen und an der Ecke ausrichten will, sind die...
  • Surface Pen - keine geraden Linien

Surface Pen - keine geraden Linien: Seit neuerem habe ich das Problem, dass der Surface Pen auf meinem Surface Go keine geraden Linien mehr zeichnen kann. Auch wenn ich selbst die...
  • "Aufzeichnen, was Sie gerade gemacht haben"

"Aufzeichnen, was Sie gerade gemacht haben": Hallo, vermutlich hat das mit Spielen zu tun: Jedes Mal, wenn ich mich bei meinem erstmaligen Windows 10 angemeldet habe, erscheint kurz ein...
  • Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen

Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen: Hallo Community, hatte soeben auf Deskmodder.de folgendes gelesen: Dann wollte ich in meinen Account nachsehen, ob eine Mail angekommen...
  • Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen

Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen: Hallo Community, hatte soeben auf Deskmodder.de folgendes gelesen: Dann wollte ich in meinen Account nachsehen, ob eine Mail angekommen...