Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Sparkasse ist Top, mache alles nur mit dem Browser und das schon Jahre lang.
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Sparkasse ist Top, mache alles nur mit dem Browser und das schon Jahre lang.

B

borusse

Ich bin seit 1 oder 2 Jahren nur noch mit dem Defender unterwegs und nix ist passiert.Klicke aber auch nicht wild alles an was mir unter den Mauszeiger kommt.

Online Banking von Sparkasse kenne ich nicht aber sollte es einmal nur noch Sparkassen geben, lege ich mein Geld unters Kopfkissen. Ne Sparkasse bekommt nicht einen Cent mehr von mir.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Und du glaubst, das macht nur die Sparkasse. Das ganze System ist mMn Ab zocke

B

borusse

Nein natürlich nicht nur die Sparkasse. Ich hab auch wegen ganz anderer eigener Erfahrungen einen dicken Hals auf den Verein unserer Stadt. Passte nur gerade das diese Doku über die Abzockerei der Sparkasse im TV lief.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Jede Bank zockt dich ab, ist nix anderes als Versicherungen. Einige sind halt freundlicher als die anderen und zocken dich mit einem netteren Umgangston ab. :D

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Borusse,

ich könnte im Jahr ca. 90.- Euro an Gebühren sparen, würde ich zu einer privaten Bank wechseln.
Mache ich Aktiengeschäfte sogar deutlich mehr.
Ich werde immer Kunde der Sparkasse bleiben, weil diese laut Satzung dem Gemeinwohl verpflichtet sind und nicht irgendwelche Aktionäre froh machen, obwohl ich selbst Aktionär bin ;-).
Klar zahlen sie ihren Vorständen und Direktoren auch üppige Gehälter, aber Überschüsse werden den Kommunen, z.B. zur Anschaffung einer neuen IT-Infrastruktur einer Schule zur Verfügung gestellt.

Edit:
Theoretisch können Bürgermeister Gewinne sogar einfordern, die Sparkassen verweisen dann aber meist erst mal auf Rücklagenbildung.

Edit2:
Wir im Ruhrpott leben doch noch Solidarität, oder ;-)?

T@cky

B

borusse

tacky schrieb:
Wir im Ruhrpott leben doch noch Solidarität, oder ;-)?
Keine Ahnung wie es im Ruhrpott läuft, ich lebe dort nicht :D .

Wem unsere Sparkasse verpflichtet ist, keine Ahnung. Auf jedenfall nicht ihren Kunden, die ihnen das Geld Monat für Monat anvertrauen. Und das ist das einzigste wozu der Kunde hier wohl gut genug ist. Ich bin vor 20 Jahren weg von dem Verein, hatte ne schwierige Zeit und anstatt ihrem Kunden auch in der Zeit mal mit Rat und Tat als Partner zur Seite zu stehen, legt man ihm noch soviele Steine wie möglich in den Weg und ist sich nicht zu schade auch einmal verbal eine Abfuhr zu erteilen. Nicht im persönlichen Gespräch sondern das noch alle möglichen Leute mit zu hören können.
Jetzt in der Verwandschaft wieder ein Problem mit der Sparkasse. Simple Sache die sie erledigen müsste, macht sie so nicht. War 4 x vor Ort deswegen. Also ich zu meiner Bank gegangen, Sachverhalt geschildert und Konto eröffnet. Allgemeines Kopfschütteln dort aber bekanntes Problem. Geht um ne Erbschaftssache, hab da mit verschiedenen Ämtern noch zu tun. Problem mit der Sparkasse erwähnt, allgemeines Kopfschütteln aber Problem mit der Sparkasse bekannt. Beim letzten Besuch der Sparkasse hab ich erwähnt das ein neues Konto bei einer anderen Bank gemacht wird. Plötzlich kam so etwas wie Bewegung in die Mitarbeiter der Sparkasse. War aber wohl nur wegen allgemeinem Unwohl sein wegen dem lästigen Kunden.
Ich kann jedem bei uns nur davon abraten Kunde unserer örtlichen Sparkasse zu werden. Sollten die mal die letzte Bank auf Erden sein, verbrenne ich mein Geld lieber als es denen zu überlassen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Was mich geärgert hat bei der Sparkasse, ich hatte einen Bausparer der zuteilungsreif war und da ist die Vermögensbildung reingelaufen. Diesen hatten sie mir einfach gekündigt und musste jetzt eine Altersvorsorge machen dafür.
Ich habe noch einen Flex (Prämiensparer) der schon fast 30Jahre läuft, nach neuen Gerichtsurteilen dürfen sie den auch kündigen weil es geht ja den Kassen so schlecht das sie alles kündigen dürfen wo der Kunde, Zinsen bekommt. Für den bekomme ich zwar wenig Zinsen aber sehr viel Bonus am Jahresende. Wenn sie den auch noch kündigen bin ich weg, hole mein Geld und kaufe mir einen Tresor. Auch kein Schließfach weil da verdienen sie wieder.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Das Ganze hat doch nichts mit den Sparkassen allgemein zu tun. Das liegt an einzelnen Mitarbeiten/ Filialen. Der Erfolg einer Sparkasse geht und fällt mit den Mitarbeitern. Ich kann nicht klagen. Bin seit knapp 30 Jahren Kunde. Mir wurde auch in schweren Zeiten unbürokratrisch geholfen und noch heute klappt alles, so, wie wir das gerne möchten.

B

borusse

Ich schrieb ja auch von unserer örtlichen Sparkasse.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Komisch ist nur wenn man die ganzen Win10 User so fragt läuft bei jedem alles ohne Probleme.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ganz ehrlich,das letzte Update war hier seit langem das Einzige was Probleme bereitete;war da bisher wenig betroffen...

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Ja, ja die Eitelkeit

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• Grafikprogramm, das objekte gerade dreht

Grafikprogramm, das objekte gerade dreht: Hallo, ich habe einige kleine Karten, die ich einscannen will. Wenn ich nicht jede einzeln einlegen und an der Ecke ausrichten will, sind die...
  • Surface Pen - keine geraden Linien

Surface Pen - keine geraden Linien: Seit neuerem habe ich das Problem, dass der Surface Pen auf meinem Surface Go keine geraden Linien mehr zeichnen kann. Auch wenn ich selbst die...
  • "Aufzeichnen, was Sie gerade gemacht haben"

"Aufzeichnen, was Sie gerade gemacht haben": Hallo, vermutlich hat das mit Spielen zu tun: Jedes Mal, wenn ich mich bei meinem erstmaligen Windows 10 angemeldet habe, erscheint kurz ein...
  • Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen

Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen: Hallo Community, hatte soeben auf Deskmodder.de folgendes gelesen: Dann wollte ich in meinen Account nachsehen, ob eine Mail angekommen...
  • Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen

Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen: Hallo Community, hatte soeben auf Deskmodder.de folgendes gelesen: Dann wollte ich in meinen Account nachsehen, ob eine Mail angekommen...