Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich auch nicht, dafür mach man so ein Bios-Update ja doch zu selten.
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich auch nicht, dafür mach man so ein Bios-Update ja doch zu selten.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Hätte ich evtl klarer ausdrücken sollen:

Automatisch läuft das nicht. Das wird von AsRock empfohlen, da es schon zu Problemen bei diesem Update(7.30) kam wenn bestimmte Einstellungen gesetzt waren und der Bios-Flash fehlgeschlagen ist.
Da das Board ein Single-Bios Board ist, also kein Backup-Bios-/Bios2-Chip hat, ist es für den Endbenutzer ein fatales Problem. Das Board muss nämlich dann in den meisten Fällen eingeschickt werden.
Darum sagt AsRock in der Anleitung das vor dem Flash der Cmos Reset gemacht werden MUSS.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Aber hinterher bestimmt auch weil das war schon immer so....

da es schon zu Problemen bei diesem Update(7.30) kam wenn bestimmte Einstellungen gesetzt waren und der Bios-Flash fehlgeschlagen ist.
Sehr seltsam;dsas hab ich noch nie gehört und ich bin bestimmt nicht taub....:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Tja,so ungewöhnlich ist das nicht aber das solltest Du eigentlich wissen ;).Welcher Virenscanner lief gleich bei Dir?

Edit: Was aber der Oberkracher ist: Das Fehlerhafte Update wird weiterhin angeboten.... :cheesy

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Ja, ich weiß.. aber find's trotzdem blöd, daß es immer wieder mal zu Problemen kommen kann, gerade, wenn man dann auch noch als Meldung bekommt, daß der Support eingestellt wird. Was kommt denn dann eigentlich danach?
was kann ich denn jetzt machen, damit ich dieses dämliche Update machen kann? Ich hab ESET drauf.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hau das ESET mal runter und probiere das noch mal.Wenn es dann geht lass das ESET in Zukunft einfach weg.Siehst ja was passiert.....

Zuletzt bearbeitet:
karmu

karmu

Naja, aber wie Du hier im Forum bestimmt schon oft gelesen hast:
Für guten Virenschutz muß man keinen Cent ausgeben :sing

B

borusse

Na wird ja zum Glück nicht automatisch installiert, dann warte ich mal ab.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das "kaputte" Update wird immer noch angeboten;ohne Worte....:no

Vielleicht solltest Du froh sein, dass es nicht geht, denn das aktuelle Update zickt ziemlich herum
Update für Windows 10 Version 1903 macht Probleme
Es geht bei Mrs.Peggy um das Funktionsupdate 1903 (was ja streikt);das defekte Update für 1903 ist optional und spielt daher keine Rolle (aber soweit ist sie eh noch nicht).Das letzte funktionierende kumulative Update für 1903 wird entweder automatisch installiert oder per Hand....

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dieses Update ist optional sprich es behebt keine Sicherheitslücken.Kannst das also getrost weglassen...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das ist doch das Funktionsupdate auf 1903;lass das durchlaufen und danach lässt Du alles installieren außer dieses optioninale Update kb4512941.Du betreibst die 1803 und deren Suppoer läuft in Kürze aus heißt auf 1089 oder 1903 umsteigen....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Ein Update ist gerade wieder gelaufen, danach kam wieder diese Meldung:

Update Info 1.jpg

Danach wieder das gleiche Prozedere, zig Neustarts und wieder die Meldung, daß das Update nicht abgeschlossen werden konnte:

Update Info 2.jpg

Das ist inzwischen der vierte Versuch, das Update zu installieren. Im Übrigen sind das immer automatische Updates.

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was mich eben mal wieder aufgeregt hat, ist das seit einigen Monaten bis zur Unbedienbarkeit entstellte Postbank-Onlinebanking. Obwohl in der Anfangsphase das Feedback-Forum überfüllt war mit negativen Kritiken, hat die Postbank in keinerlei Weise darauf reagiert (und das Forum mittlerweile geschlossen).
Das Ganze ist absolut unübersichtlich und unlogisch aufgebaut, und es gibt noch nicht einmal mehr eine tabellarische Übersicht über die Kontobewegungen. :dash

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Hattest Du ESET jetzt entfernt?
Ich traue mich nicht. Seit ich es nutze, bin ich von allem verschont geblieben. Daher... verstescht? :shame
Aber ich kann es ja mal deinstallieren. Und dann muß ich schauen, daß ich den Defender aktiviere und das reicht?

@automatthias Da lob ich mir die Sparkasse bei uns. Alles super einfach gelöst. Bin mit dem Online Banking top zufrieden.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...
  • Grafikprogramm, das objekte gerade dreht

Grafikprogramm, das objekte gerade dreht: Hallo, ich habe einige kleine Karten, die ich einscannen will. Wenn ich nicht jede einzeln einlegen und an der Ecke ausrichten will, sind die...
  • Surface Pen - keine geraden Linien

Surface Pen - keine geraden Linien: Seit neuerem habe ich das Problem, dass der Surface Pen auf meinem Surface Go keine geraden Linien mehr zeichnen kann. Auch wenn ich selbst die...
  • "Aufzeichnen, was Sie gerade gemacht haben"

"Aufzeichnen, was Sie gerade gemacht haben": Hallo, vermutlich hat das mit Spielen zu tun: Jedes Mal, wenn ich mich bei meinem erstmaligen Windows 10 angemeldet habe, erscheint kurz ein...
  • Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen

Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen: Hallo Community, hatte soeben auf Deskmodder.de folgendes gelesen: Dann wollte ich in meinen Account nachsehen, ob eine Mail angekommen...