Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; m.E. brauchst Du keine Angst davor zu haben (sofern, wie schon gesagt wurde, das System nicht allzu alt oder exotisch ist). Die Oberfläche ist...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Meine Rede, hab heut schon Angst vorm Umstieg auf Win10. Für mich genau so schlecht wie Vista , zumindest momentan was man so liest.
m.E. brauchst Du keine Angst davor zu haben (sofern, wie schon gesagt wurde, das System nicht allzu alt oder exotisch ist). Die Oberfläche ist zwar erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlimm.
Ich arbeite meist im ganz normalen Modus; es gibt nur zwei oder drei "Apps", die ich im Kachelmodus aufrufe. Die meisten der anderen "Apps" habe ich entsorgt. Das Microsoft-Konto brauche ich fast gar nicht.
Und gegen die vielen nach-Hause-telefonieren-Funktionen (Telemetrie udgl.) gibt es bewährte Abhilfen.

B

borusse

Ich hatte mit Vista 0 Probleme da klappten sogar die Updates besser als mit Win10. Bei Win10 nervt mich nur das die Updates manchmal nicht gemacht werden und ich diese manuell anschupsen muss. Ansonsten läuft das Teil auch ohne Probleme.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Also ohne die "Aufschreie" hätte ich einige der Bugs nie bemerkt. Viele waren tatsächlich nur in bestimmten Konstellationen und nur dann sichtbar.

Bin seit Tag 1 bei Windows 10 dabei und hab bisher nie Probleme gehabt die fatal gewesen wären oder mich beeinflusst hätten.
Ich rede das nicht gut aber so schlimm wie die Medien teilweise übertreiben um Klicks zu generieren ist es dann auch nicht.

Am besten sind die News die auf Sicherheitslücken eingehen. Da wird lange und breit Angst gemacht und im letzten Satz steht dann das der Angreifer vorher physischen Zugriff auf den Rechner braucht.

• Like
Reaktionen: ^L^
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Mir geht es da auch nicht um Sicherheitslücken, wie du weist bin ich der Meinung das sich keiner mehr nur ansatzweise schützen kann vor Internetkriminalität wenn es denn jemand auf die abgesehen hat.
Mir gehts nur alleine um den vernünftigen zuverlässigen Betrieb und das scheint nie so recht gegeben zu sein.
Da reicht es mir wenn ich den PC nur mal schnell noch hoch fahren möchte und ich warten muß bis das Update durchläuft, das alleine ist für mich ein NoGo weil ich meine PCs nie laufen habe wenn ich nicht Zuhause bin. Ich will meinen PC runter und rauf fahren können wann immer ich will und nicht von Windows diktiert werden.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das geht ja nicht bei Win10 oder? Und wenn dann auch nur in der Pro Version aber auch nicht mehr so wie bei Win7 oder Win8.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Und wie schaut es bei Wlan aus? Das ist doch alles nur gefrickel, man braucht für fast alles schon ein Extratool und dann auch noch in die Registry eingreifen und und und damit man Win10 so ans laufen bringt wie Win7.
Das kann ja nicht sein, für meinen Teil ist Win10 immer noch um Welten schlechter als Win7. Wie gesagt gibt es für mich nicht ein Argument für Win10.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe da mit WLAN kein Problem. Ohne Zusatztool usw.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
MS will was ändern was die Unterbrechungen durch Updates angeht und wem die Updates zu lange dauern muß halt dafür sorgen das eine SSD und ausreichend RAM verbaut sind.Ansonsten kannste Updates planen und die mitten in der Nacht machen lassen aber das habe ich selber noch nicht probiert.Andererseits kannst Du auch auf Linux setzen wenn Du von Windows genervt bist;grade auf älteren Maschinen erzielt man trotzdem eine recht gute Performance....

Und wie schaut es bei Wlan aus?
Kannste auch auf getaktet stellen wie jeden x beliebigen Netzwerkadapter...

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mittlerweile kann man selbst bei der Home die Updates längere Zeit aussetzen....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du arbeitest immer noch mit XP?Warum?Hier gab es ein Gerät mit Athlon 64;selbst da lief Win10 ganz passabel mit 2 GB RAM allerdings ist der mittlerweile zu schwachbrüstig weil selbst aktuelle Browser. schon eine Menge Rechenzeit brauchen...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja, vor allem die Grafik wird extrem beansprucht, auch beim Surfen schon.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen

Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen: Hallo Community, hatte soeben auf Deskmodder.de folgendes gelesen: Dann wollte ich in meinen Account nachsehen, ob eine Mail angekommen...
  • Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen

Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen: Hallo Community, hatte soeben auf Deskmodder.de folgendes gelesen: Dann wollte ich in meinen Account nachsehen, ob eine Mail angekommen...
  • wie kann ich sehen, wer gerade auf meinem Router aktuell online ist?

wie kann ich sehen, wer gerade auf meinem Router aktuell online ist?: Ich möchte gerne wissen welche Geräte gerade in meinem Netzwerk mit dem Internet verbunden sind. Wo kann ich das ansehen?
  • "Microsoft" baut Mist will aber dafür nicht gerade stehn

"Microsoft" baut Mist will aber dafür nicht gerade stehn: Seit dem Letzten Abdate kann ich meine Hintergrundbilder( extern und interne ) nicht mehr sehn, die hintergrundfarben kann ich noch ändern! Zu...
  • Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muß ich vorgehen?

Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muß ich vorgehen?: Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muss ich vorgehen?