Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das merkst Du erst jetzt? :D Im Ernst,wenn man nur eine bestimmte Rubrik eines Forums lesen wollte gab es nichts besseres als ein dynamisches...
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das merkst Du erst jetzt? :D Im Ernst,wenn man nur eine bestimmte Rubrik eines Forums lesen wollte gab es nichts besseres als ein dynamisches Lesezeichen.Oder Schlagzeilen bei tagesschau.de .....

G

G-SezZ

Gast
Aber muss der Reader dazu unbedingt in den Browser integriert sein? Es gibt doch hunderte von standalone Readern.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Es ist bequem und bedarf keiner extra Software;m.M. nach gibt es bestimmt andere Zöpfe die man abschnippeln kann....

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Auch ich lese Artikel hier, bei Heise, Winfuture, Golem, ARD/ZDF-Nachrichten, Borncity etc. ausschließlich über die RSS Bookmarks von Firefox :( Muß mich also auch nach was anderem umsehen, echt blöd.

G

G-SezZ

Gast
Mich regt gerade total auf dass mein Chef Hobbywinzer ist und dieses Jahr keinen besseren Ort gefunden hat seinen Trester abzukippen, als bei uns auf dem Firmengelänge. Jetzt habe ich einen 40m³ Komposthaufen vor dem Fenster...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mich regt gerade total auf dass mein Chef Hobbywinzer ist und dieses Jahr keinen besseren Ort gefunden hat seinen Trester abzukippen, als bei uns auf dem Firmengelänge. Jetzt habe ich einen 40m³ Komposthaufen vor dem Fenster...
Das würde mir vermutlich auch stinken (im wahren Sinne des Wortes) :kotz

Was mich gerade eben geärgert hat:
die Postbank hat das Onlinebanking umgestellt. Modernes "responsive Design". Aber das war's dann. Die Funktionalität ist völlig auf der Strecke geblieben. Absolut unübersichtlich, unpraktisch (praxisfern) und umständlich,
Dann wird um Feedback gebeten, und dafür muss man dann noch extra ein Forenkonto einrichten. :wut

G

G-SezZ

Gast
Es ist mir manchmal auch ein Rätsel, was sich Webdesigner denken. Die meinen wohl manchmal man ist auf der Seite um möglichst lange deren Arbeit zu bewundern, und nicht um etwas zügig erledigt zu bekommen.

Die letzte Design Umstellung die mich richtig geärgert hat war auf Conrad.de. Was die aus dem Onlineshop gemacht haben ist ja echt eine Zumutung. Statt wie früher 20-25 Artikel, werden jetzt nur noch 3 pro Bildschirmseite angezeigt. Mit riesigen, völlig unnützen Bildern. Mein Gott, ich weiß wie Widerstände, Kondensatoren oder FETs aussehen, davon brauche ich nicht 30.000 identische Fotos in einer einzigen Rubrik! Keine tabellarische Darstellung der Produktdaten mehr, direktes Vergleichen in der Übersicht ist dadurch nahezu unmöglich geworden. Wie soll man denn da nach Bauteilen stöbern? Wenn man nicht eine ganz exakte Artikelbeschreibung in die Suche eingeben kann, dann scrollt man sich entweder das Mausrad kaputt, oder man startet hundert Versuche mit den Filterfunktionen, die noch nie richtig funktioniert haben, weil teilweise jeder einzelne Artikel seinen eigenen Filter hat.
Ich habe seitdem mehrmals versucht dort zu bestellen, und bin nach spätestens 10min wo anders hin gegangen. Selbst wenn ich meinen Kram am Ende aus 5 Quellen, mit 5x Versand bestellen musste. Mir ist meine Zeit echt zu schade um mir in einem schlechten Onlineshop die Finger blutig zu scrollen.
Dass Conrad kein Komponenten Fachhändler mehr sein will, sondern lieber ein Consumer Elektronik Markt, ist ja nichts neues. Aber es drängt sich der Eindruck auf dass mit der Umstellung der Homepage die Komponenten Kunden wirklich gezielt vergrault werden sollen. Es lohnt sich wahrscheinlich einfach nicht haufenweise Tüten mit Pfennigartikeln zu packen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Es lohnt sich vermutlich einfach nicht kleine Päckchen mit Pfennigartikeln zu packen.
Weil es leider fast keine kleinen Elektrokleinstläden mehr gibt, die Kleinteile lagernd haben. Davon kann keiner leben. Wir leben nicht in einer Reparaturgesellschaft sondern in einer Wegwerfgesellschaft. LEIDER! :(

Und was das WebDesign betrifft. OPTIK geht vor NUTZBARKEIT .... Ebenfalls LEIDER !!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schon wieder schafft es Amazon, möglichst viele Pakete zu verschicken.
Meine vorletzte Bestellung bestand aus drei Positionen, wobei zwei schon ein identischer Artikel war.
Drei Pakete haben sie daraus gemacht.
Am Wochenende habe ich fünf Sachen bestellt und wieder sind drei Pakete daraus geworden.

Irgendwie ist das schon etwas lästig, aber zum Glück lasse ich alle Pakete zu den Eltern bringen.
Die haben als Rentner ja mehr Zeit.

G

G-SezZ

Gast
Ja, das geht mir mittlerweile auch gewaltig auf die Nerven. Da bestellt man extra aus einer Hand, zahlt dafür oft auch mehr als wenn man bei 10 verschiedenen Händlern bestellen würde, und dann kommt der Kram aus verschiedenen Lagern in mehreren Paketen.
Ich lasse in die Firma liefern, da bekomme ich auch schon mal einen schiefen Blick, wenn der Boote mit einem ganzen Arm voller Pakete rein kommt. Vor allem wenn sie unnötig groß sind. Diese Woche gerade wieder eine SD Karte, die in einem A6 Umschlag Platz gehabt hätte, in einem Paket in der Größe eines Schuhkartons bekommen. :thumbdown

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Boa, eben ist mir das Herz bis zum Hals geschlagen. Bekomme eine Bestätigungsmail/ Quittung von Apple zwecks Zahlung einer App von 89 EUR. Habe natürlich nichts geordert. Gehe auf "Problem melden" und habe wohl nicht bemerkt, daß es eine Pishingmail gewesen ist. Absolut identisch mit allen anderen Quittungsmails, die ich bislang bekommen habe. Im gleichen Moment bekomme ich eine SMS vom Kreditkarteninstitut, daß es einen Betrugsverdacht gibt. Ich schaue in meinen Mails nach und dort bekomme ich ebenfalls eine Mails vom Kreditinstitut, daß eine auffällige Zahlung abgebucht werden soll. Ich schaue hin und da will "SEAT24 DE" über 2000 EUR von mir abbuchen. Zum Glück sind die auf Zack dort und haben diese Zahlung nicht veranlaßt. Karte wurde gleich gesperrt und ich bekomme eine Neue.

Anhänge

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@Mrs.Peggy: das ist in der Tat ein Grund zur Ärgernis. Man kann nicht aufmerksam genug sein.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Seit fast 20 Jahren zahle ich mit Karte im Netz und ich war immer sehr vorsichtig. Habe jede Mail genau beäugt. Heute zum ersten Mal sowas.. Puh... Glück gehabt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Hatte ich vor kurzem bei Amazon, aufpassen die Emails von Amazon kommen immer mit der Adresse "Amazon.de" die andere nur mit "Amazon". Habe angeblich ein Handy um 900Euro gekauft. Kurz zuvor wurde aber auf meinem Account eine Bewertung für eine Schutzhülle genau für dieses Gerät geschrieben. Habe drauf hin Amazon kontaktiert und das Kennwort sofort geändert, nix passiert aber ich bekomme heute noch die Emails von Amazon ohne de hinten.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Bei Amazon war ich schon immer auf der Hut. Da ist es mir bislang immer sofort aufgefallen, weil eben auch die Texte in den Mails unsinnig sind.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Nein, diese Fakemail ist voll und ganz wie auch die Emails von Amazon selber.
Nur ganz unten das kleingedruckte ist nicht ganz identisch.
Am besten ist einfach auf die Mails nicht einzugehen und dann sofort selber sich bei Amazon anmelden und schauen was los ist, die geposteten Mails von denen sieht man dort auch unter seinem Konto.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen

Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen: Hallo Community, hatte soeben auf Deskmodder.de folgendes gelesen: Dann wollte ich in meinen Account nachsehen, ob eine Mail angekommen...
  • Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen

Habe gerade vom gehackten Outlook.com Accounts gelesen: Hallo Community, hatte soeben auf Deskmodder.de folgendes gelesen: Dann wollte ich in meinen Account nachsehen, ob eine Mail angekommen...
  • wie kann ich sehen, wer gerade auf meinem Router aktuell online ist?

wie kann ich sehen, wer gerade auf meinem Router aktuell online ist?: Ich möchte gerne wissen welche Geräte gerade in meinem Netzwerk mit dem Internet verbunden sind. Wo kann ich das ansehen?
  • "Microsoft" baut Mist will aber dafür nicht gerade stehn

"Microsoft" baut Mist will aber dafür nicht gerade stehn: Seit dem Letzten Abdate kann ich meine Hintergrundbilder( extern und interne ) nicht mehr sehn, die hintergrundfarben kann ich noch ändern! Zu...
  • Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muß ich vorgehen?

Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muß ich vorgehen?: Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muss ich vorgehen?