Was mich an Microsoft stöhrt.

Diskutiere Was mich an Microsoft stöhrt. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt...
  • Was mich an Microsoft stöhrt. Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Windows und finde es toll. Aber es gibt auch die Dinge die mich echt stören und wo ich denke das Microsoft vieles anfängt aber nicht zu Ende denkt.

Ich will mal zwei Beispiele bringen.

Ich hab mir gerade ein neues Telefon gekauft, ein Xiaomi MI8. Echt tolles Ding. Klar höre ich gerne auch Musik, am PC und am Handy. Ich hab hier verschiede Wiedergabelisten auf den PC. Nur wie bring ich die jetzt auf das Handy? Gute Frage nicht wahr.

Da hab ich z.B Groove - Musik. Nur wie bring ich Wiedergabelisten von Groove auf mein Handy? Gar nicht weil es diese Funktion erst gar nicht gibt. Mit einen Wort man bringt zwar einen neuen Player aber der kann nur einen Bruchteil vom Media Player. Den der Media Player bring die Wiedergabelisten auch noch auf ein Handy. Dumm dabei ist nur das es den Media Player nicht für Android gibt. Damit hab ich zwar dann die Musik am Handy, aber übertrage ich zwei Wiedergabelisten werden die halt am Handy nicht mehr als Wiedergabelisten erkannt?

Das erstaunliche das gib bei Groove nicht mal mit dem Windows Phone.

Mit einen Wort der neue Player Groove nur können tut er nix.

Wenn ich jetzt denke das der Windows Media Player seine Listen auf Handys und SD Karten bringt frage ich mich echt warum hat man denn Media Player nicht mal auf Vordermann gebracht? Eine App für die Handys entwickelt?

So hätte man Wiedergabelisten einfach syncen können, von PC auf Handy. Man hätte da locker weiter gehen können als Apple das mit iTunes tut.
So hätte man auch sagen können, Wiedergabe syncen über W-Lan mit einen Surface. Man hat eben am PC seinen Musik und von dem aus kann man sagen welche Titel man auf welchen Gerät haben möchte.

Dabei hätte man das ganze so machen können das man über die Drive geht. Also Wiedergabeliste in die Drive synce. Von dort kann ich dann eben bei denen Gerät das auf das Konto angemeldet ist sagen. Die Wiedergabeliste über die Dirve abspielen oder die ganze Liste auf das Gerät laden.

Das wäre vor allem dann ein Vorteil wenn sich zwei Geräte nie am selben Ort befinden.

Aber das Syncen ging nicht mal richtig mit Windows Phone.

Dabei hätte man auch noch sagen können, Fügst du einen neune Titel auf deinen Handy dazu, wird das auch auf deinen PC übertragen. Hast du dabei den Titel am Handy einer Wiedergabeliste zugefügt, hat jedes Gerät an die du die Wiedergabeliste Sync auch.

Dazu in der Handy App so was wie Shazam oder als eigene App gleich mit Anbindung in den eigenen Musik Store und schon wird dort auch mehr gekauft.

Aber das gibt es alles nicht auf Windows. Am iPhone geht so manches davon Ich frage mich da echt, was kann den Apple was Microsoft nicht auch könnte?

Nutz ein meinen Umfeld genau niemand. Warum nicht, hat ja mal den Vorteil das ich einen anderen damit meine Tel Nummer nicht geben muss wie bei anderen Apps. Kaum einer weiß aus meinen Umfeld das man sich die Sprache übersetzen lassen kann.

Man könnte es so machen das ich meine Tel Nummer in Skype angebe. Aber dann festlegen wer darf die sehen und wer nicht. So könnte man Gruppen anlegen die meine Tel Nummer sehen können. Diese Funktion gibt es genau nicht. Ist wer in einer Gruppe die meine Tel Nummer sehen können und er Ruft mich über Skype an, nimmt Skype zuerst mal das nur male Handy Netz. Das hilft mal sparen, den nicht jeder hat einen Vertrag mit großen Datenvolumen. Nur wenn die Person von dort aus nicht erreichbar ist nimmt des das Internet. Oder stellt Skype fest ( was ja kein Problem ist) das sich die Person im Ausland befindet weist es darauf hin und schlägt als Verbindung das Internet vor um so Tel Gebühren zu sparen.

Firmen hätte man anbieten können das sie sich geben ein kleines Entgelt ( angängig von ihrer Größe) dort anmelden können. Wird die Firmer in Skype gesucht sieht er dort alle Kontakte die die Firmer zur Verfügung stellt. Zentrale, Mitarbeiter usw. Mit ihren Tel Nummer oder Skype Namen. Also so in der Art wie ein Telefonbuch. Und natürlich kann die Zentrale in der Firmer auch über Skype gleich weiter verbinden. Wahlweiße über den Skype Namen oder die Tel Nummer.

Wobei man ja mit Skype dann im Mobilnetz telefonieren könnte und noch Daten übertragen kann.

Dazu noch eine unbestechliche Kontakt Verwaltung in Skype.

Ich denke das man mit Skype jeder Zeit die Möglichkeit hat jeder andere App von Tron zu stoßen. Aber dazu braucht es ein gut überlegtes Konzept. Ein gutes Designe und eine einfache Bedienbarkeit. Aber was ist passiert? Es gab immer wieder Versionen wo man echt zurück geschreckt ist.

Vielleicht noch ein Bespiel. Discord. Warum ist so was nicht in der App xbox App integriert? Warum kann ich mir in der App xbox nicht ein Game kaufen und so bald man die xbox oder den PC anwirft wird es auch schon geladen? Oder weckt es die xbox ( vielleicht auch PC) auf und das ganze ladet es auch schon runter und so bald der Download fertig ist geht schaltet sich das ganze wieder aus. Nach der Methode kaufe es wenn du unterwegs oder in der Arbeit bis und zocke so bald du nach Hause kommt.

So tolle Sachen Microsoft auch macht, aber bei vielen Dingen fehlt echt das Konzept. Manchmal mag man echt denken bei Microsoft redet der eine mit dem anderen nichts .-)

Thema:

Was mich an Microsoft stöhrt.

Was mich an Microsoft stöhrt. - Ähnliche Themen

Hallo, wer kann helfen? Thema Tonwiedergabe: Mein neues HP-Laptop mit windows 10, gibt Musik, Video und Sprache bei Online-Zugriff z.B. you-tube, amazon etc. verzerrt wieder. Abspielen...
Microsoft Family Bildschirmzeit am Handy: Hallo! Da mir der direkte Microsoft Support Null geholfen hat (ich denke die verstehen Teils einfach kein Deutsch), versuche ich es mal bei den...
Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen: Hallo, habe keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto unter Win10 Home.Der Startbildschirm wird ohne Passworteingabe erreicht, habe dies so...
Wiedergabegeschwindigkeit Musik: Hallo, ich habe seit mehreren Tagen und ich meine erst seit Version 2004 das Problem, dass meine Musikdateien egal mit welchem Player (Windows...
Playlisten aus Groove übernehmen: Ich hatte wie wohl viele auf den modern scheinenden Groove Player gesetzt. Die Musik habe ich in OneDrive gespeichert und in PC Laptop und Tablett...
Oben