Was meint ihr? Siemens oder Hyrican?

Diskutiere Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich will mir jetzt mal ein neues Laptop zulegen. Jetzt gibt es beim mediamarkt für 699€ von Fujitsu Siemens (Amilo Li1705 T2300/1024/120)...
  • Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #1
I

Intelpower

Gast
Hallo,

ich will mir jetzt mal ein neues Laptop zulegen.
Jetzt gibt es beim mediamarkt für 699€ von Fujitsu Siemens (Amilo Li1705 T2300/1024/120) Link: http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay
dann gibt es noch eins bei plus, auch für 699€ von hyrican.
Link zu plus: http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...bi_linksrc=cataloglist_link&ebi_linktype=text
aber mir sagt der name hyrican nur nichts und ich habe diesen namen noch nie gelesen.
welches notebook würdet ihr nehmen?

P.S. jetzt steht bei beiden intel core duo
Taktfrequenz 1,6ghz oder 1,66ghz.
müsste ich jetzt da 2x 1,6ghz oder 1,66 ghz rechnen um die komplette geschwindigkeit rauszukriegen?
oder ist das schon die volle geschwindigkeit?

Grüsse,
Intelpower

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
NIEMALS bei Mediamarkt/Saturn oder sowas wie Notebooks/PC's kaufen! - Der "Service" da ist eine Frechheit und die Preise eine Abzocke!

Kauf lieber bei solchen Internet-Läden wie Alternate.

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #3
A

AlienJoker

Gast
und dann weder siemens noch hurrican.
Siemens liefert bei gutem Service eine lächerliche QUalität (bei neuen Notebooks blättert farbe ab, scharniere quietschen etc)

Samsung kann ich empfehlen oder Acer, wobei bei Acer der Service schwächelt

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #4
I

Intelpower

Gast
naja, mit dem mediamarkt service war ich bis jetzt schon zufrieden.
mein vater hat dort auch mal eins gekauft, da is mal der grafikchip auf dem mainboard kauputt gegangen.
aber das war schon nach der garantie zeit (nach 2 jahren) und die haben es trotzdem kostenlos ein neues mainboard rein. (war blöderweise das gleiche mainboard, aber der grafik chip hieß irgendwie anders.
mit dem service war ich bis jetzt immer zufrieden.
aber wenn ich jetzt irgendeins bei plus kaufe, wo ich nicht weiss was das für ne marke ist, und wenn es kaputt ist das ich es auch noch einschicken muss,
unnd monate draufwarten muss, lasse ich das lieber.

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #5
I

Intelpower

Gast
naja, das schaniere quitschen oder farbe abblätert, davon habe ich noch nie was gehört. ich kenn jemand der hat schon ein siemens notebook seit 2000

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #6
I

Intelpower

Gast
weil bei dell muss man auch einschicken, auserdem, der versand 78€ weil das teil aus irland kommt, ist auch nicht so das ware

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
meine freundin arbeitet bei Siemens und ihr teil verliert farbe
bei ner ehemaligen Kollegin war dreimal die HD kaputt und nu hat sie ein mit quietschen
ein dritter hat ebenfalls mehrfach tauschen müssen, bis er endlich ein funzendes NB hatte.

Außerdem ist die Schnittstellenanordnung (3 USB hochkant nebeneinander, also so: III) sehr clever, wenn da n stick dran ist, ist damit alles blockiert.

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich würde auch keines der beiden kaufen...Siemens->abgespecktes Bios.:thumbdown
Besser Ausschau nach besseren Alternativen halten.

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #11
I

Intelpower

Gast
is siemens wirklich so ein mist?
naja, was sind denn so die marken die gut sind?

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
naja, was sind denn so die marken die gut sind?

Was Notebooks anbelangt kaufe ich nichts anderes mehr als Sony Vaio.

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #14
A

AlienJoker

Gast
HP hatte ich vergessen und Dell, aber ich persönlich finde die Dell-Dingers etwas klobig. Gut sind beide.

Sony..hmm...das waren die, die immer das Rad neu erfinden müssen. Keine Standard-Netzteile, nix tauschbar...weniger mein fall. Die hardware bei denen ist in Ordnung

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #15
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Man hat aber jahrelang damit Freude und vor allem keine Probleme.:blush

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #16
A

AlienJoker

Gast
sehe ich bei Samsung genauso...

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #17
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ok die Dinger sind teuer,aber dafür ist der Support sehr gut.Bishlang habe ich wirklich nur positive Erfahrungen damit gemacht.

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #18
T

TheBigy

da kann man sich wie beim arbeitsspeicher (Kingston vs. A-DATA) seitenlang streiten, am schluß muss jeder das nehmen wo er für gut hält und mann kann ja auch von einer guten marke mal ein "abkömmling" bekommen
das war meine meinung!

MFG

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #19
A

AlienJoker

Gast
so ist es...weise Worte, Bigy

• Was meint ihr? Siemens oder Hyrican? Beitrag #20
StonedUser

StonedUser

ich denke, in dieser preisklasse würde ich ein acer nehmen. wahrscheinlich eins mit nem turion 64
mein siemens läuft schon seit langem, aber war ne andere preisklasse. aber ich kann über siemens nicht meckern.
die notebooks von aldi und lidl sind für leute, die keine ahnung haben, auch nicht schlecht, wobei die etwas mit features überladen sind.

ich würde dir zu nem acer raten

Thema:

Was meint ihr? Siemens oder Hyrican?

Oben