GELÖST was macht ein PC bei einer defekten CPU?

Diskutiere was macht ein PC bei einer defekten CPU? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, ich hatte ja das problem, dass mein PC nicht starten wollte, wenn ich meine rechten beiden RAM -Slots benutze... ich war nun bei atelco...
T

theGrimmm

Threadstarter
hallo,

ich hatte ja das problem, dass mein PC nicht starten wollte, wenn ich meine rechten beiden RAM -Slots benutze...
ich war nun bei atelco und wir haben da ein "neues" board eingebaut...
aber nun fährt der PC gar nicht mehr hoch O.o
der fachmann meinte, dass das board schonmal kapput war und vllt. von MSI nicht richtig "repariert" wurde...
naja...nun bauen die jungs ein anderes board bis morgen ein. (hatte selber keine lust wieder alles raus zu bauen -.-)
könnte es aber nicht auch sein, dass die CPU beim umbau was abbekommen hat und er deswegen nicht geht?
der PC piept nicht und fährt auch nicht hoch... (alle lüfter drehen)
das netzteil ist ok...schon getestet -.-
nun meine fragen:
meldet sich der PC denn mit einem piep-code, wenn die CPU kaputt ist?

mfg theGrimmm

A

AlienJoker

Gast
Sowas sollte in der Anleitung des board stehen. Ja, der piepst. Die Piepcodes sind vom bioshersteller abhängig.
Die einzige Frage ist immer, ob das Board den Fehler richtig erkennt. Das ist nicht ganz trivial.
Guck mal hier

T

theGrimmm

Threadstarter
da der PC gar nicht piep ist es dann ja NICHT die CPU^^
sehr gut ;-D
thx

T

theGrimmm

Threadstarter
ja^^ stimmt...wir tendieren ja auch zum mainboard.
das wird ja ausgetauscht...
auf das hab ich nämlich noch garantie

T

theGrimmm

Threadstarter
schon geschehen
thx

A

AlienJoker

Gast
ein PC lässt sich sogar OHNE CPU einschalten (meiner zumindest). Also sollte, wenn das Board OK ist, irgendetwas piepsen!

Thema:

was macht ein PC bei einer defekten CPU?

Sucheingaben

cpu defekt erkennen

,

defekte cpu erkennen

,

cpu defekt symptome

,
cpu kaputt anzeichen
, prozessor defekt symptome, cpu defekt feststellen, defekter prozessor, pc cpu defekt anzeichen, defekte cpu, cpu defekt, pc prozessor defekt symptome, kaputte cpu erkennen, woran erkennt man eine defekte cpu, startet der pc wenn die cpu defekt ist, kaputte cpu, cpu kaputt symptome, wie weiss man ob die cpu kaputt ist, startet pc wenn cpu kaputt ist, anzeichen defekte cpu, zeichen cpu wird defekt, defekte cpu wieder funktion, defekter prozessor erkennen, cpu defekt anzeichen, pc mit defektem prozessor starten , wie erkenne ich ob die cpu defekt ist

was macht ein PC bei einer defekten CPU? - Ähnliche Themen

• Windows 10 macht Mainboard schwieriger zu nutzen bzw sperrt andere aus

Windows 10 macht Mainboard schwieriger zu nutzen bzw sperrt andere aus: Hallo liebe Leute MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail Die ganze Zeit hat es nach einmal starten WIndows...
  • Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert (5,997 GB von 8GB) und macht das Systzem unbrauchbar

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert (5,997 GB von 8GB) und macht das Systzem unbrauchbar: Hallo Community, mein relativ neues Notebook (Acer Aspire 5 mit i3-Prozessor mit Windows 10 Home 1909 , Build 18363.592) habe ich vor ein paar...
  • ich kann ein Video nicht drehen, wie macht man das ?

ich kann ein Video nicht drehen, wie macht man das ?: ich kann ein Video nicht drehen, wie macht man das ?
  • Surface Book (performence base) macht Probleme und stürzt ab

Surface Book (performence base) macht Probleme und stürzt ab: Ich habe mein Surface Book (mit performence base) längere Zeit nur gelegentlich benutzt und nun festgestellt, dass ein vernünftiges Arbeiten nicht...
  • Windows Installer macht Probleme

Windows Installer macht Probleme: Liebe Community, ich wollte die Software für den Dymo Label Writer installieren. Leider lässt dies der Windows Installer nicht zu. Sämtliche...