M
MS-User
Threadstarter
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Das System (zu erkennen im Taskmanager) macht irgendwelche Aktionen auf meiner zweiten Festplatte so die ersten 10 - 15 Minuten.
Das kann man hören, da das System auf der SSD-Platte Boot (C
installiert ist, und Laufwerk Data (D
+ Recover (E
eine HDD-Platte ist.
Also es werden irgendwelche Daten nach dem PC-Start auf die HDD geschrieben.
Dieses Phänomen habe ich (vermutlich) seit dem letzten Windows Update (Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004).
Das wäre ja kein Problem, jedoch nervt mich die hörbare Arbeit der HDD, die sonst eigentlich nur bei direktem Zugriff von mir zu hören war.
Macht Windows da irgend eine Sicherung oder ähnliches? Lässt sich das abschalten, bzw. nicht bei jedem Start ausführen verhindern?
Zu meinem System:
Windows10 Home 64bit
vielen lieben Dank für eure Hilfe
ich habe folgendes Problem:
Das System (zu erkennen im Taskmanager) macht irgendwelche Aktionen auf meiner zweiten Festplatte so die ersten 10 - 15 Minuten.
Das kann man hören, da das System auf der SSD-Platte Boot (C

Also es werden irgendwelche Daten nach dem PC-Start auf die HDD geschrieben.
Dieses Phänomen habe ich (vermutlich) seit dem letzten Windows Update (Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004).
Das wäre ja kein Problem, jedoch nervt mich die hörbare Arbeit der HDD, die sonst eigentlich nur bei direktem Zugriff von mir zu hören war.
Macht Windows da irgend eine Sicherung oder ähnliches? Lässt sich das abschalten, bzw. nicht bei jedem Start ausführen verhindern?
Zu meinem System:
Windows10 Home 64bit
vielen lieben Dank für eure Hilfe