Was machen die Programme mCore, mDriver, mDrWiFi, mEoU, mHelp, mIWA, mLogView usw.?

Diskutiere Was machen die Programme mCore, mDriver, mDrWiFi, mEoU, mHelp, mIWA, mLogView usw.? im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo! Ich bin gerade dabei, alte Software, die ich nicht mehr brauche, zu deinstallieren. Dabei habe ich gerade folgende Programme in der Liste...
N

n-regen

Hallo!

Ich bin gerade dabei, alte Software, die ich nicht mehr brauche, zu deinstallieren.
Dabei habe ich gerade folgende Programme in der Liste der installierten Software gefunden:
mCore, mDriver, mDrWiFi, mEoU, mHelp, mIWA, mLogView, mMHouse, mPfMgr, mPfWiz, mProSafe, mToolkit, mWlsSafe, mWMI, mXML und mZConfig
Weiß irgendwer, was diese Programme machen?
Merkwürdig ist auch, dass nur der Revo Uninstaller diese Programme anzeigt - im Systemsteuerungsmodul "Software" tauchen sie nicht auf (auch wenn man Updates anzeigen lässt).

weissnichalles

weissnichalles

Ich denke mal hier handelt es sich um Hilfsprogramme des Computerherstellers, hatte mal ein Acer Notebook auf dem waren auch solche Programme installiert.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Einige Sachen davon stammen z.B. von Intel.
Wofür die einzelnen Teile jetzt aber gut sind, kann ich nicht sagen.

C

Chase

MEDION...den Quatsch kenn ich :wut
Wenn Du dir (und deinem Rechner) einen Gefallen tun willst
Erstell Dir mit nLite+Drivermax eine saubere InstallCD und mach dann alles platt
wirst sehen Dein Rechner rennt wie noch nie:up

N

n-regen

MEDION...den Quatsch kenn ich :wut
Wenn Du dir (und deinem Rechner) einen Gefallen tun willst
Erstell Dir mit nLite+Drivermax eine saubere InstallCD und mach dann alles platt
wirst sehen Dein Rechner rennt wie noch nie:up
Der Laptop ist tatsächlich von Medion, allerdings habe ich ihn erst kürzlich mit der Installations-CD ohne Treiber und ALDI-Programme neu installiert und die Treiber dann manuell nachinstalliert - die Programme scheinen also zu irgendeinem Treiber zu gehören und demnach ungefährlich zu sein.
Danke für eure Hilfe!

C

Chase

Der Laptop ist tatsächlich von Medion, allerdings habe ich ihn erst kürzlich mit der Installations-CD ohne Treiber und ALDI-Programme neu installiert und die Treiber dann manuell nachinstalliert - die Programme scheinen also zu irgendeinem Treiber zu gehören und demnach ungefährlich zu sein.
Danke für eure Hilfe!
Hast dann aber das komplette Programm bei MEDION gesaugt und installiert :wacko
Der DriverMax holt nur die installierten Treiber (keine EXE) ausm System...
und die kann man mit nLite einbinden (keine Install.exe) :aah

Thema:

Was machen die Programme mCore, mDriver, mDrWiFi, mEoU, mHelp, mIWA, mLogView usw.?

Oben