Was machen die Programme mCore, mDriver, mDrWiFi, mEoU, mHelp, mIWA, mLogView usw.?

Diskutiere Was machen die Programme mCore, mDriver, mDrWiFi, mEoU, mHelp, mIWA, mLogView usw.? im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo! Ich bin gerade dabei, alte Software, die ich nicht mehr brauche, zu deinstallieren. Dabei habe ich gerade folgende Programme in der Liste...
#1
N

n-regen

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
88
Hallo!

Ich bin gerade dabei, alte Software, die ich nicht mehr brauche, zu deinstallieren.
Dabei habe ich gerade folgende Programme in der Liste der installierten Software gefunden:
mCore, mDriver, mDrWiFi, mEoU, mHelp, mIWA, mLogView, mMHouse, mPfMgr, mPfWiz, mProSafe, mToolkit, mWlsSafe, mWMI, mXML und mZConfig
Weiß irgendwer, was diese Programme machen?
Merkwürdig ist auch, dass nur der Revo Uninstaller diese Programme anzeigt - im Systemsteuerungsmodul "Software" tauchen sie nicht auf (auch wenn man Updates anzeigen lässt).
 
#2
weissnichalles

weissnichalles

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
319
Ort
Michigan, close to Detroit
Ich denke mal hier handelt es sich um Hilfsprogramme des Computerherstellers, hatte mal ein Acer Notebook auf dem waren auch solche Programme installiert.
 
#3
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.707
Ort
D-NRW
Einige Sachen davon stammen z.B. von Intel.
Wofür die einzelnen Teile jetzt aber gut sind, kann ich nicht sagen.
 
#4
C

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
29
Ort
ROSTOCK
MEDION...den Quatsch kenn ich :wut
Wenn Du dir (und deinem Rechner) einen Gefallen tun willst
Erstell Dir mit nLite+Drivermax eine saubere InstallCD und mach dann alles platt
wirst sehen Dein Rechner rennt wie noch nie:up
 
#5
N

n-regen

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
88
MEDION...den Quatsch kenn ich :wut
Wenn Du dir (und deinem Rechner) einen Gefallen tun willst
Erstell Dir mit nLite+Drivermax eine saubere InstallCD und mach dann alles platt
wirst sehen Dein Rechner rennt wie noch nie:up
Der Laptop ist tatsächlich von Medion, allerdings habe ich ihn erst kürzlich mit der Installations-CD ohne Treiber und ALDI-Programme neu installiert und die Treiber dann manuell nachinstalliert - die Programme scheinen also zu irgendeinem Treiber zu gehören und demnach ungefährlich zu sein.
Danke für eure Hilfe!
 
#6
C

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
29
Ort
ROSTOCK
Der Laptop ist tatsächlich von Medion, allerdings habe ich ihn erst kürzlich mit der Installations-CD ohne Treiber und ALDI-Programme neu installiert und die Treiber dann manuell nachinstalliert - die Programme scheinen also zu irgendeinem Treiber zu gehören und demnach ungefährlich zu sein.
Danke für eure Hilfe!
Hast dann aber das komplette Programm bei MEDION gesaugt und installiert :wacko
Der DriverMax holt nur die installierten Treiber (keine EXE) ausm System...
und die kann man mit nLite einbinden (keine Install.exe) :aah
 
Thema:

Was machen die Programme mCore, mDriver, mDrWiFi, mEoU, mHelp, mIWA, mLogView usw.?

Oben