Was mache ich mit älteren Spielen und Proggis ?

Diskutiere Was mache ich mit älteren Spielen und Proggis ? im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Vistagemeinde, bei mir steht jetzt die Überlegung an von WIN 2000 Pro auf XP Pro oder VISTA Ultimate umzurüsten. Keiner kann mir aber...
T

Terrabyte

Threadstarter
Hallo Vistagemeinde,
bei mir steht jetzt die Überlegung an von WIN 2000 Pro auf XP Pro oder VISTA Ultimate umzurüsten.

Keiner kann mir aber verbindlich folgende Fragen beantworten:

Läuft mein Photoshop 7.0 unter Vista?
Läuft mein Silent Hunter III Spiel unter Vista?
Läuft mein Nero 7 Premium unter Vista?
Blockiert mir Vista meine 1024MB Ram komplett so dass ich nicht mehr daddeln kann?

Kein TEST in welcher Zeitschrift auch immer kann mir sagen ob Anwendungen wie z.B. Nero Recode2 unter Vista schneller videos encodieren als unter XP auf dem gleichen System.

Der einzige Grund für mich VISTA zu kaufen wäre wenn mein jetziges System dann dadurch auch schneller läuft als unter XP.

Was sagt die Forumsgemeinde?

Mein System:
ASUS A7N8X-E Deluxe
ATHLON XP 3000+ Barton
1024MB Corsair XMS CL 2 217Mhz
MSI NX6800GT TDH 256 MB GDDR3

stpe

stpe

Vista läuft in keinem Fall schneller als XP, im Gegenteil: das System benötigt grundsätzlich mehr Ressourcen als sein Vorgänger. Somit sind auch unter Vista ausgeführte Anwendungen eher langsamer als schneller im Vergleich zu XP.

Nero soll unter Vista in verschiedenen Versionen laufen, es gibt allerdings vielfach Schwierigkeiten, das Programm unter Vista zu installieren.

Auch Photoshop sollte laufen (zumindest habe ich das schon gelesen).

Silent Hunter kenne ich nicht.

Gruß
Stefan

T

tipehana

Gast
meine erfahrung:

business beschlägt 500mb ram, wenn du 1k ram hast, haste noch über... 2k wären empfehlenswert, aber kein muss!

nero läuft, die anderen progs ka... entweder vista probeweise istallieren und alle progs testen, oder vllt. ma kompatibilitätsliste von ms gcken? obwohl das nur ne komerzliste is, steht vllt. die eine oder andere software drauf...

wenn du mehr daddelst als sonst etwas, würde ich dir empfehlen noch nicht vista sondern xp zu kaufen... da du bisher abba mit w2k gefahren bist, nehm ich an du bist mehr der seltengamer-typ... von daher würde sich vista (home prenium) eher lohnen.. abba ob dein spiel dann noch läuft wissen die götter... vor allem abba wird, falls es lauzfen sollte, mit leichten einbusen an perfomance laufen...

hoffe ich hab dir bissel geholfen^^

T

Terrabyte

Threadstarter
Hallo Leute, ihr seid ja fix.
Jo daddeln ist bei mir vielleicht 10% im Jahr. Meine Überlegungen gingen dahin da ja angeblich auch Spiele und Video Encoder Anwendungen unter XP schneller laufen als unter 2000, einen Vergleichstest finde ich aber auch darüber nirgends. So dacht ich das jetzt VISTA durch intelligente Programmierung hier wieder mehr Leistung bietet als XP???

Ich denke ich werde das XP + VISTA Coupon kaufen, dann hab ich 2 Betriebssysteme zu einem sehr guten Preis.
Zumal ja 2009 schon wieder das nächste Windows kommen soll.

Oder ist es bei meinem Userverhalten auch blödsinn XP zu kaufen?

Wie gesagt würde icn nur auf XP oder VISTA umsteigen wenn meine Kiste dadurch schneller Videos encodiert oder Spiele besser laufen.

T

tipehana

Gast
vista würde ich persönlich noch lange nicht alleine nutzen, ich habe auch xp und vista gemeinsam drauf... vista als einzigstes bs auf der platte hat einige nachteile, vor allem da viele programme noch nicht oder nicht richtig laufen, viele treiber noch nicht existieren. den pc dann produktiv nutzen zu wollen ist schon fast unmöglich... (davon wird auch in jedem magazin/forum etc abgeraten)

die idee mit dme coupon finde ich ist die beste lösung. so haste ein xp auf dem alles läuft und wofür alles ausgelegt ist und treiber existieren und ein vista für die zukunft... ob 2009 das nächste bs wirklich kommt wissen nur die götter... ms hat shcon soviel um jahre verschoben, da kann man nicht sicher davon ausgehen, das 09 wirklich etwas kommt....

T

Terrabyte

Threadstarter
Jo und vor Allem habe ich dann auch das Media Center dabei.

Sind dann ja quasi 3 Betriebssysteme für 150 Euro, find ich gut.

T

Terrabyte

Threadstarter
XP Home + Vista Coupon = 72,90
Vista Home Premium mit Coupon = 70 Euro

In Vista Home Premium ist Media Center integriert.

Macht 142,90 Euro

S

saroman

Geile und zugleich unsinnige Rechnung.

Du hast XP und Vista sonst nix

T

Terrabyte

Threadstarter
Bitter erst lesen dann posten:

"Mit dem neuen Windows Vista wird auch eine neue Generation der Multimedia-Verwaltung Einzug halten. Denn in der "Home Premium" und der "Ultimate Edition" ist der Nachfolger der Windows Media Center Edition enthalten."

Noch fragen?

Thema:

Was mache ich mit älteren Spielen und Proggis ?

Was mache ich mit älteren Spielen und Proggis ? - Ähnliche Themen

• seit meinem Up date von WINDOWS 10 kann ich meinen Computer nicht mehr starten, was mache ich nun?

seit meinem Up date von WINDOWS 10 kann ich meinen Computer nicht mehr starten, was mache ich nun?: Hilfe, es läuft nichts mehr, kann PC nicht mehr starten!
  • Tastatur Fehler (esc öffnet Windows,s den Ordner und mache tasten gehen nicht)

Tastatur Fehler (esc öffnet Windows,s den Ordner und mache tasten gehen nicht): Ich habe seit einer Woche das Problem dass meine tastatur nach einiger Zeit sich verstellt z.b. bei esc öffne ich Windows bei s öffnet sich mein...
  • WIN 10 PC mit WIN 7 PC vernetzen, wie mache ich das?

WIN 10 PC mit WIN 7 PC vernetzen, wie mache ich das?: Nach Neuinstall. WIN 10 kann ich mich nicht echt vernetzen mit meinem WIN 7 PC. Die werden zwar auf beiden PC im Explorer angezeigt, Verbindung...
  • Ich soll bei MS Exchange im Arbeitsbaltt Sicherheit Einstellungen verändern. Wie mache ich das?

Ich soll bei MS Exchange im Arbeitsbaltt Sicherheit Einstellungen verändern. Wie mache ich das?: Um Office 2019 zu installieren werde ich immer wieder nach dem Passwort für den Microsoft account gefragt. Es hat nicht geklappt. Nun soll ich bei...