Was kann WHS alles mehr wie ein media NAS?

Diskutiere Was kann WHS alles mehr wie ein media NAS? im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hab mir gerade mal die Acer H340 WHS angeschaut im Vergleich zu den LG NAS Systemen...
  • Was kann WHS alles mehr wie ein media NAS? Beitrag #1
G

Goldbärchen

Threadstarter
Hab mir gerade mal die Acer H340 WHS angeschaut im Vergleich zu den LG NAS Systemen.
http://www.lge.com/de/it-produkte/nas-network-attached-storage/LG-N2B1-2TB.jsp

Irgendwie sehe ich ausser der optimaleren WMC Unterstützung keinen gravierenden Unterschied.

Die Unterschiede rein von den Softwarefunktionen her würden mich mal interessieren.

• Was kann WHS alles mehr wie ein media NAS? Beitrag #2
frankbier

frankbier

Ganz einfacher und auch automatischer Backup- Daten werden nicht unnötig doppelt gesichert. z.B.wenn auf dem PC 1 und PC 2 die selben Daten vorhanden sind, werden diese nur ein mal auf dem Server gespeichert.

Schnelle System Wiederherstellung aus dem Backup.

• Was kann WHS alles mehr wie ein media NAS? Beitrag #3
hundesohn

hundesohn

Schnelle System Wiederherstellung aus dem Backup.

nicht zu vergessen, dass das backup für die clients automatisch abläuft. ich muß also kein script oä anstoßen.

desweiteren ist es auch möglich einzelne daten aus dem backup zurück zu holen.
es ist nämlich nicht immer nötig, eine komplettsicherung zurück zu spielen ;)

hab den acer h340 jetzt knapp ein halbes jahr und ich bin sehr zufrieden.
hatte den whs vorher auf einem selbstbausystem was auch sehr gut funktioniert hat, aber der stromverbrauch war mir zu hoch.

desweiteren setzte ich den whs als streaming server für meine popcorn hour ein

hundesohn

Thema:

Was kann WHS alles mehr wie ein media NAS?

Was kann WHS alles mehr wie ein media NAS? - Ähnliche Themen

Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Acer Aspire easyStore (WHS) vs klasisches NAS: Hallo zusammen, hier gibt es sicher einige die Erfahrungen mit WHS haben (als NAS nutzung). Auf der suche nach dem richtigen NAS bin ich vorerst...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
DirectX 10: Warum nur für Vista und nicht für XP? Und wozu überhaupt?: Windows XP wird DirectX-10-Spiele unterstützen. Dieses Gerücht hatte Ende letzter Woche eine britische Website in Umlauf gebracht. Kann gar nicht...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Oben