Was kann man mit XP alles anstellen?

Diskutiere Was kann man mit XP alles anstellen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Tag zusammen, ich bin die Julia. Bisher habe ich nur auf der Arbeit mit PCs gearbeitet (Windows XP). Zuhause habe ich einen PII 500 MHZ...
J

Julianeu

Threadstarter
Guten Tag zusammen,

ich bin die Julia. Bisher habe ich nur auf der Arbeit mit PCs gearbeitet (Windows XP). Zuhause habe ich einen PII 500 MHZ Rechner mit Windows 98 stehen. Wenn ich das richtig weiß hat der 256 MB Ram und eine 128 MB ATI Grafikkarte (hat mir ein Bekannter gesagt).
Den nutze ich nur für Office und Internet.

Ich würde jetzt gerne viel mehr mit dem PC machen. Also z.B. Videos und Fotos bearbeiten etc. Ich weiß aber gar nicht was es alles für Möglichkeiten gibt.

Könnt ihr mir mal verraten was ihr alles mit euren PCs anstellt?

Ich kenne mich auf der Arbeit mit XP aber es gibt ja schon das Vista, was würdet ihr empfehlen?

Gruß Julia

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Hallo

sei mir nicht böse, aber da musst du dir erst einen neuen PC zulegen.
Mit deiner alten Kiste kann man nicht mehr machen.:D

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Guten Tag zusammen,

ich bin die Julia. Bisher habe ich nur auf der Arbeit mit PCs gearbeitet (Windows XP). Zuhause habe ich einen PII 500 MHZ Rechner mit Windows 98 stehen. Wenn ich das richtig weiß hat der 256 MB Ram und eine 128 MB ATI Grafikkarte (hat mir ein Bekannter gesagt).

Ich würde jetzt gerne viel mehr mit dem PC machen. Also z.B. Videos und Fotos bearbeiten etc. Ich weiß aber gar nicht was es alles für Möglichkeiten gibt.

Könnt ihr mir mal verraten was ihr alles mit euren PCs anstellt?

Ich kenne mich auf der Arbeit mit XP aber es gibt ja schon das Vista, was würdet ihr empfehlen?

Gruß Julia
Hallo Julia,

erst einmal was ich so mit meinem PCs mache: Office, Internet, Bildbearbeitung, Zocken, Programmieren, usw.

Dann zu deiner Frage mit dem Betriebssystem: Du solltest auf deinem PC bei Windows 98 bleiben. Windows XP würde zwar laufen müsstest aber stellenweise lange Wartezeiten mitbringen. Vista läuft auf deinem PC gar nicht.

Du solltest eventuell ca 500€ in ein neues System investieren.

MfG Smilodon

A

AlienJoker

Gast
Also auf dem PC würde ich bei 98 bleiben, maximal Windows 2000.

Einen leistungsstärkeren PC bekommst du ohne Windows für 250€ - 300€. Das reicht auf jeden Fall aus.

Zusätzlich spiele ich noch mit meinem Rechner, mache Bildbearbeitung und nutze den zum Filem gucken und Musik hören

J

Julianeu

Threadstarter
Hallo,

also ich habe mir schon gedacht das man damit nicht mehr viel machen kann. Ich hatte schonmal XP auf dem Rechner aber der PC hat sich oft aufgehängt(blauer BIldschirm). Den PC habe ich Ende 1999, Anfang 2000 gekauft. Der hat damals ca. 2600 DM gekostet, inklusive 17 Zoll Monitor und Drucker. Da ich auch noch einen neuen Monitor brauche wäre ich bereit bis 1500€ auszugeben. Könnt ihr mir dafür etwas Gutes zusammenstellen?

Und vielleicht etwas dass zukunftssicher ist. Ich würde mich gerne kreativ am PC austoben. Vielleicht auch etwas mehr über die Hardware lernen. Kann man denn z.B. ein Innenarchitekt Programm erwerben. Also ich meine etwas richtig gutes wo man die Räume gestalten kann usw.? Wie geht denn programmieren? Und was kann man programmieren?

Ich hoffe euch stören meine Anfängerfragen nicht.

Gruß Julia

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Ich hoffe euch stören meine Anfängerfragen nicht.
Nö. Da gibts hier schlimmeres...:cheesy

Also um das Geld kriegst du schon eine Rakete. Ich nehme an, dass hier einige tolle Vorschläge dazu kommen werden und spare mir daher Hardwaretipps. Da sind andere besser informiert speziell was den Markt in Deutschland anbelangt.

Beim CAD-Programm kann ich Archicad empfehlen, wenns was professionelles sein soll.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Willst du Spielen? oder nur Office?
Und richtig professionell Proggen oder nur mal so?
gib miir infos, dann geb ich dir hardware ;-)

J

Julianeu

Threadstarter
Hallo,

meinst du mit Proggen programieren? Ja vielleicht. Ich würde halt gerne Videos bearbeiten und Grafiken erstellen: z.B. wenn man eine Diät macht. Ihr meint also dass mein Budget ok ist? Sind die Rechner billiger geworden?

K

Kickz

Der hier
müsste eigentlich schon reichen für das was du damit vor hast.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
hi julia!

für 1500€ ist das locker drin, was du machen willst. ich nehme mal an, dass du keinen pc zusammenbauen willst, deswegen such ich mal einen "fertigen". einen neuen monitor brauchst du auch?

EDIT:
Der hier
müsste eigentlich schon reichen für das was du damit vor hast.
der sieht schon mal ganz gut aus!

K

Kickz

Wenn es was zum spielen sein soll und andere sachen dan halt den hier

J

Julianeu

Threadstarter
Sehr interessante Angebote. Wozu braucht man denn diese Cuore oder Quad Prozessoren. GIbt es denn nicht irgendwo ein Verzeichnis was man alles mit einem PC anstellen kann? Z.B. würde ich gerne eine Außenvoliere für meine Vögel bauen. Das würde ich sehr gerne am Computer entwerfen, gibt es da etwas?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Wenn es was zum spielen sein soll und andere sachen dan halt den hier
damit hast du die nächste zeit erst mal ausgesorgt und keine probleme mit irgendwelchen 3d-anwendungen, videoschnitt, etc.

als monitor kann ich dir diesen 19'' breitbild von samsung empfehlen. gibt es auch in größeren ausführungen. ich hab den 22'' und bin voll begeistert! :aah

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Wozu braucht man denn diese Cuore oder Quad Prozessoren.
hier mal ein paar seiten zum nachlesen.

was ist die cpu?

was sind mehrkernprozessoren?

GIbt es denn nicht irgendwo ein Verzeichnis was man alles mit einem PC anstellen kann?
ich glaube, dass du die sache falsch angehst. du kannst mit dem pc so gut wie alles machen! ich würde mir erst mal die frage stellen, wo deine interessen liegen, was dir spaß macht und dann, ob das am pc realisierbar ist (i.d.r. ist es das auch).

Z.B. würde ich gerne eine Außenvoliere für meine Vögel bauen. Das würde ich sehr gerne am Computer entwerfen, gibt es da etwas?
klar, dafür gibt es CAD-programme.

S

seppjo

Gast
Vielleicht solltet Ihr der Julianeu Programmtipps geben?

@Julianeu,
konkretisiere mal genau was du denn z.B. machen willst.
Pixel Malen?
Verkorzeichnungen?
Programmieren?
Spielen? (Dafür brauchst du je nach spiel wirklich einen neuen Rechner :D Für Solitar reicht auch der bisherige.)
...

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Ein PC für 1500€.... davon träume ich ehrlich gesagt... heutige Mittelklasse (die für dich ausreichen sollte) liegt bei ~ 400 - 500€....

J

Julianeu

Threadstarter
Hallo,

also z.B. würde mich ein Programm mit dem ich eine 3 D Wohnung entwerfen und möblieren kann interessieren. Aber ein schönes und realistisches mit dem man auch Deckenschrägen usw. einplanen kann. Die Programme die man für 20€ kaufen kann sind... naja. Da gebe ich lieber einem sechs jährigen einen Buntstift und ein Blatt Papier, das sieht besser aus.

Zu meiner Voliere: Ich würde die gerne in 3 D animieren um eine genaue Vorstellung davon zu erhalten. Vielleicht eines mit der man sie virtuell aus der Vogelperspektive (also aus Bewohnersicht) anschauen kann.

Ich fürchte nur solche Programme kosten mehr als mein Budget für den Rechner.

Ja ansonsten Videobearbeitung, Fernsehprogramm aufnehmen, Musik abspielen.(gute Soundkarte)

Gruß julia

Thema:

Was kann man mit XP alles anstellen?

Oben