GELÖST Was kann ich mit alten PC-Karten machen?

Diskutiere Was kann ich mit alten PC-Karten machen? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; mein erster 286er hatte glaube 8Mhz, dann später "aufgerüstet" mit Turbotaste waren es dann 16Mhz, krasse zeit
  • Was kann ich mit alten PC-Karten machen? Beitrag #21
K-eBeNe

K-eBeNe

mein erster 286er hatte glaube 8Mhz, dann später "aufgerüstet" mit Turbotaste waren es dann 16Mhz, krasse zeit

• Was kann ich mit alten PC-Karten machen? Beitrag #22
ungarnjoker

ungarnjoker

Von solch alter Hardware liegt bei mir auch noch Etliches rum. Wenn der Versand von hier (Ungarn) nicht so extrem teuer wäre, würde ich ja alles auch zu einem günstigen Preis anbieten. Darunter sind Mainboards für und mit Pentium-II CPU, diverse Karten (Controller, Netzwerk, VGA, usw.). Alternative wäre, alles während eines Ungarnurlaubs abzuholen. Ungarn ist ja ein schönes Urlaubsland 🙂

• Was kann ich mit alten PC-Karten machen? Beitrag #23
Alfiator

Alfiator

On Air
Will das in Ungarn denn niemand haben? Dort gibt es doch sicher auch etliche Leute die auf Retro stehen, oder? Offeriere das doch einfach mal....

• Was kann ich mit alten PC-Karten machen? Beitrag #24
^L^

^L^

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich mit alten PC-Karten machen? Beitrag #25
ungarnjoker

ungarnjoker

Will das in Ungarn denn niemand haben? Dort gibt es doch sicher auch etliche Leute die auf Retro stehen, oder? Offeriere das doch einfach mal....
Ich kenne niemanden, der/die das haben will und Offererten müssten auf Deutsch passieren, da mei Ungarisch dafür zu mangelhaft (kaum vorhanden) ist.
TIPP: Meine alten Rechner, Notebooks, Drucker, CDs, DVDs etc. verschenke ich seit Jahren an die Caritas, Repair-Shops u.ä. Einrichtungen
- da findet/fand sich bislang immer wer. :victory
Sowas gibt es hier vielleicht in Budapest, wenn überhaupt.
Alte Bauteile gehör(t)en allerdings auf den Schrottplatz bzw. zum Recycling-Hof. 👷‍♀️
Schrottplatz gibts, Recyclinghof nicht.

• Was kann ich mit alten PC-Karten machen? Beitrag #26
Alfiator

Alfiator

On Air
Vllt machste mal ein Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen.de; irgendein Deutscher findet sich da bestimmt. Zur Not rein gegen Portoerstattung, aber natürlich darauf hinweisen, dass das aus Ungarn kommt. Wegwerfen würde ich es erst, wenn das wirklich keiner haben will. Man merkt glaube, dass das auch meine Zeit war, oder?

EDIT: Wie hoch wäre denn das Porto eigentlich?

• Was kann ich mit alten PC-Karten machen? Beitrag #28
Alfiator

Alfiator

On Air
40-50€? :cheesy Das ist heftig, aber ich würde es trotzdem mal versuchen........

• Was kann ich mit alten PC-Karten machen? Beitrag #29
Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn man sich mal anschaut, welche Summen hier bei Ebay für solche Sachen verlangt wird, sind 40-50€ fast ein Schnapper....

• Was kann ich mit alten PC-Karten machen? Beitrag #30
ungarnjoker

ungarnjoker

Naja, auf der Seite werden überwiegend spezielle Industrieteile angeboten. Wer sowas braucht und seine Maschine nicht deshalb entsorgen will, zahlt halt fast jeden Preis. Bei mir liegen dagegen nur Standardteile rum, die kaum jemand wirklich gebrauchen kann. Und wenn, dann vielleicht mal irgendein einzelnes Board oder Steckkarte. Dafür gibt es lange nicht soviel und deshalb liegt das Zeugs hier auch noch rum. Zum Wegschmeissen aber immer noch zu schade. Bin da leider noch sehr oldschool. Hat ja alles irgendwann mal richtiges Geld gekostet.

• Was kann ich mit alten PC-Karten machen? Beitrag #31
Alfiator

Alfiator

On Air
Bin da leider noch sehr oldschool.
Verstehe ich durchaus, aber die Erde dreht sich eben immer weiter; schau mal was Du heuzutage für das Geld erhälst, was die damalige Technik gekostet hat. Ist schon irre und die Entwicklkung geht halt immer weiter. Am Ende musste halt in den (hoffentlich) süßsauren Apfel beissen und das Zeug dem Recycling zuführen; fällt einem sicher schwer, aber manche Dinge müssen einfach mal sein. Auch ein Auto ist nach 30 Jahren mal am Ende und unwirtschaftlich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich mit alten PC-Karten machen? Beitrag #32
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Hm, da bin ich ja mal gespannt, wie das letztlich ausgeht; andererseits kann man da sicher qualifizierten Rat einholen. Irgendeiner muss das doch wissen, oder?
Es gibt tatsächlich (dank sei hier HerrnAbisZ) eine gute Lösung: er hat mir aus einem speziellen Forum einen Interessenten genannt, mit dem ich zu einem recht guten Ergebnis kommen konnte.
Er hat reges Interesse an den Karten und den GPUs und hat auch vor, instand zu setzen, was nicht gehen würde. Ich sehe, daß meine Teile in gute Hände kommen und wahrscheinlich sogar weiter in manchem Rechner ihren Dienst verrichten werden.
Das freut mich sehr und ich danke euch für die Denkanstöße hier.
Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich mit alten PC-Karten machen? Beitrag #33
Alfiator

Alfiator

On Air
Sehr schön....:satisfied

Thema:

Was kann ich mit alten PC-Karten machen?

Was kann ich mit alten PC-Karten machen? - Ähnliche Themen

Seit Freitag Ladeproblem der Website einer Überwachungskamera, Update von Windows schuld ?: Hallo, erstmal ich bin das erste Mal hier um eine Frage zu stellen, da schon alle anderen Möglichkeiten ausprobiert wurden und nichts geholfen...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!: Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! Ich sehe Bluescreens oder der PC schaltet ab...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Oben