GELÖST Was ist "Windows CardSpace"??

Diskutiere Was ist "Windows CardSpace"?? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi, zufällig habe ich gaaanz unten in der Systemsteuerung ein Icon mit der o.g. Bezeichnung entdeckt. Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwann...
#1
F

feldhase

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
108
Hi,

zufällig habe ich gaaanz unten in der Systemsteuerung ein Icon mit der o.g. Bezeichnung entdeckt. Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwann so ein Programm installiert zu haben. Unter "Software" und "Alle Programme" finde ich nichts mit diesem Titel. Ich habe XP Prof mit SP3.
Beim Ansteuern mit der Maus erscheint der Text: "Manage Information cards used to logon and register with websites and online services".
Beim Draufklicken öffnet sich für ein paar Millisek. ein Fenster und verschwindet wieder. Beim erneuten Anklicken erscheint die Fehlermeldung:
"Fehler beim Zugreifen auf Windows CardSpace. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf weitere Details".
Im Taskmanager wird unter "Anwendungen" nichts angezeigt, allerdings stehen bei den Prozessen zwei mit "..card": icardagt.exe und infocard.exe.
Wer weiß, was das ist, nützlich/schädlich oder harmlos? "Ereignisprotokoll" ist mir auch nicht geläufig.
LG
 
#3
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.031
Ort
D-NRW
Du wirst Cardspace mit einem Update vom .NET Framework bekommen haben.
Was das ist, kannst du hier nachlesen.
 
Thema:

Was ist "Windows CardSpace"??

Was ist "Windows CardSpace"?? - Ähnliche Themen

  • Das Fenster "Systemeigenschaften/Computerschutz" und "Windows-Features" erscheint auf dem Display

    Das Fenster "Systemeigenschaften/Computerschutz" und "Windows-Features" erscheint auf dem Display: Nach dem Anschliessen vom Netzteil oder nach dem Einsetzen des Notebooks auf der Dockingstation erscheint jedesmal nach etwa 3 Minuten das...
  • Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess

    Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess: Ich besitze einen Laptop DELL XPS 15 9560. Seit gut 1,5 Jahren ist er nun in meinem Besitz. Vor ca. 3-4 Wochen habe ich den Laptop neu...
  • Mit Windows 10 verbundene Geräte komplett aus dem Microsoft Account löschen - So klappt es!

    Mit Windows 10 verbundene Geräte komplett aus dem Microsoft Account löschen - So klappt es!: Man kann bis zu 10 Geräte mit seinem Microsoft Account verbinden, um so zum Beispiel Apps zu teilen, aber was macht man wenn man das Limit...
  • Windows 8.1

    Windows 8.1: Hallo, nie hatte ich solche Probleme bei der Installation einer Windows-Version, wie beim Windows 8.1. Ich habe ab Windows 95 alles versionen...
  • Windows 10 Tastaturlayout Englisch ohne Änderungen an Einstellungen? Das ist meist der Grund!

    Windows 10 Tastaturlayout Englisch ohne Änderungen an Einstellungen? Das ist meist der Grund!: Man schreibt einen Text und aus heiterem Himmel ist das Tastaturlayout plötzlich geändert. Manche Buchstaben und viele Sonderzeichen sind nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben