GELÖST Was ist "Windows CardSpace"??

Diskutiere Was ist "Windows CardSpace"?? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi, zufällig habe ich gaaanz unten in der Systemsteuerung ein Icon mit der o.g. Bezeichnung entdeckt. Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwann...
#1
F

feldhase

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
108
Hi,

zufällig habe ich gaaanz unten in der Systemsteuerung ein Icon mit der o.g. Bezeichnung entdeckt. Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwann so ein Programm installiert zu haben. Unter "Software" und "Alle Programme" finde ich nichts mit diesem Titel. Ich habe XP Prof mit SP3.
Beim Ansteuern mit der Maus erscheint der Text: "Manage Information cards used to logon and register with websites and online services".
Beim Draufklicken öffnet sich für ein paar Millisek. ein Fenster und verschwindet wieder. Beim erneuten Anklicken erscheint die Fehlermeldung:
"Fehler beim Zugreifen auf Windows CardSpace. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf weitere Details".
Im Taskmanager wird unter "Anwendungen" nichts angezeigt, allerdings stehen bei den Prozessen zwei mit "..card": icardagt.exe und infocard.exe.
Wer weiß, was das ist, nützlich/schädlich oder harmlos? "Ereignisprotokoll" ist mir auch nicht geläufig.
LG
 
#3
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.702
Ort
D-NRW
Du wirst Cardspace mit einem Update vom .NET Framework bekommen haben.
Was das ist, kannst du hier nachlesen.
 
Thema:

Was ist "Windows CardSpace"??

Was ist "Windows CardSpace"?? - Ähnliche Themen

  • Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt

    Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt: Heute ist wieder einmal Microsoft Patchday und es gibt ein Bündel Updates für verschiedene Windows 10 Versionen, und zwar für das Creators Update...
  • Windows 10 Version 1809 Oktober Update Rollout wird gestartet, Sicherheitsupdate steht bereit

    Windows 10 Version 1809 Oktober Update Rollout wird gestartet, Sicherheitsupdate steht bereit: Was lange währt wird endlich gut sagt man ja und im Falle des Oktober Updates für Windows 10 stimmt dies nun hoffentlich auch, denn nach dem...
  • Windows 10 Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf Desktop, Startmenü oder Taskleiste legen

    Windows 10 Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf Desktop, Startmenü oder Taskleiste legen: Während die einen ihn vielleicht nie benötigen nutzen andere den Registrierungs-Editor vielleicht recht oft, und dann wäre es für so manchen...
  • Mit Windows Defender überprüfen Eintrag aus dem Windows 10 Kontextmenu löschen - So geht’s!

    Mit Windows Defender überprüfen Eintrag aus dem Windows 10 Kontextmenu löschen - So geht’s!: Wenn es um das Überprüfen von Dateien geht reicht den einen der Windows Defender voll und ganz aus und andere nutzen hier lieber ganz andere...
  • Windows 10 ersetzen durch Windows 7

    Windows 10 ersetzen durch Windows 7: Hallo Winboarder Ich habe mir ein Netbook mit einem Betriebssystem Windows 10 mit 64 Bit zugelegt. Auf meinem Hauptcomputer ist das...
  • Ähnliche Themen

    Oben