Was ist "wildcard"

Diskutiere Was ist "wildcard" im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, kann mir einer genau erklären für was wildcard steht und was ich damit anfangen kann? Bei dyndns.org wenn man einen Host erstellt kann man...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
38
Hi,

kann mir einer genau erklären für was wildcard steht und was ich damit anfangen kann?

Bei dyndns.org wenn man einen Host erstellt kann man "enable wildcard" sagen, im meinem dsl router wenn ich unter DDNS alles account infos eintrage für dyndns.org (weil mein router mit denen irgendwie kommuniziert) kann ich auch sagen "enable wildcard".

bringt mir das was, brauch ich das, - was ist das genau? :nixweis

Danke
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
wildcard ist ein platzhalter für beliebige zeichen. beispielsweise listet ein "dir *.txt" in der dos-eingabeaufforderung alle dateien die mit beliebigen zeichnfolgen beginnen, und auf ".txt" enden.

ein wildcard fuer eine domain wird also heissen:

wenn Du eine domain reserviert hast (beispielsweise gerstmeier.com), dann bedeutet ein wildcard, dass diese domain sowohl unter der subdomain www.gerstmeier.com erreichbar ist, wie unter jeder anderen subdomain auch (z.b. home.gerstmeier.com oder irgendwas.gerstmeier.com)
 
Thema:

Was ist "wildcard"

Sucheingaben

wildcard.sitestat.com

,

ddns wildcard

,

was heist wildcard

Was ist "wildcard" - Ähnliche Themen

  • Wildcards in Blockierten Absendern

    Wildcards in Blockierten Absendern: Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit SPAM erhalte, bei dem die Absender-Domain sehr ähnlich ist. Der Text vor dem "@" wechselt...
  • Sverweis Wildcard

    Sverweis Wildcard: Hallo, Ich habe einen String in einer Tabelle, aus diesem ich einen Teil finden möchte. Bsp. "In der ersten Liega spielt Paul sehr gerene."...
  • Wildcard für Filter möglich? TLDs blocken nicht möglich?

    Wildcard für Filter möglich? TLDs blocken nicht möglich?: Hallo! Würde gerne einige TLDs wie .top, .site, usw. blocken. z.B. via @*.top Wildcards scheinen nicht zu funktionieren. Oder irre ich mich da...
  • DynDNS -> Wildcard -> Mail Exchanger -> Backup MX?

    DynDNS -> Wildcard -> Mail Exchanger -> Backup MX?: Hy ich habe 3 Fragen zu http://www.dyndns.com. 1. Was ist/bedeutet "Enable Wildcard:" - kostenpflichtig? 2. Was ist/bedeutet "Backup MX" -...
  • Ähnliche Themen

    • Wildcards in Blockierten Absendern

      Wildcards in Blockierten Absendern: Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit SPAM erhalte, bei dem die Absender-Domain sehr ähnlich ist. Der Text vor dem "@" wechselt...
    • Sverweis Wildcard

      Sverweis Wildcard: Hallo, Ich habe einen String in einer Tabelle, aus diesem ich einen Teil finden möchte. Bsp. "In der ersten Liega spielt Paul sehr gerene."...
    • Wildcard für Filter möglich? TLDs blocken nicht möglich?

      Wildcard für Filter möglich? TLDs blocken nicht möglich?: Hallo! Würde gerne einige TLDs wie .top, .site, usw. blocken. z.B. via @*.top Wildcards scheinen nicht zu funktionieren. Oder irre ich mich da...
    • DynDNS -> Wildcard -> Mail Exchanger -> Backup MX?

      DynDNS -> Wildcard -> Mail Exchanger -> Backup MX?: Hy ich habe 3 Fragen zu http://www.dyndns.com. 1. Was ist/bedeutet "Enable Wildcard:" - kostenpflichtig? 2. Was ist/bedeutet "Backup MX" -...
    Oben