Was ist "wildcard"

Diskutiere Was ist "wildcard" im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, kann mir einer genau erklären für was wildcard steht und was ich damit anfangen kann? Bei dyndns.org wenn man einen Host erstellt kann man...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hi,

kann mir einer genau erklären für was wildcard steht und was ich damit anfangen kann?

Bei dyndns.org wenn man einen Host erstellt kann man "enable wildcard" sagen, im meinem dsl router wenn ich unter DDNS alles account infos eintrage für dyndns.org (weil mein router mit denen irgendwie kommuniziert) kann ich auch sagen "enable wildcard".

bringt mir das was, brauch ich das, - was ist das genau? :nixweis

Danke

stpe

stpe

wildcard ist ein platzhalter für beliebige zeichen. beispielsweise listet ein "dir *.txt" in der dos-eingabeaufforderung alle dateien die mit beliebigen zeichnfolgen beginnen, und auf ".txt" enden.

ein wildcard fuer eine domain wird also heissen:

wenn Du eine domain reserviert hast (beispielsweise gerstmeier.com), dann bedeutet ein wildcard, dass diese domain sowohl unter der subdomain www.gerstmeier.com erreichbar ist, wie unter jeder anderen subdomain auch (z.b. home.gerstmeier.com oder irgendwas.gerstmeier.com)

Thema:

Was ist "wildcard"

Was ist "wildcard" - Ähnliche Themen

Junk Mail Filter nervt: Hallo! Ich bin neue Besitzerin eines Outlook.com Mail-Kontos und finde eigentlich alles super, nur der Junk-Filter nervt! JEDER Absender, von...
Bitlocker Greyscreen mit DualBoot: Hallo Community, vor ein paar Tagen habe ich meine Windows10 Installation "abgeschossen" und brauche eure Hilfe. Ausgangslage: Ich verwende...
GELÖST DELL M6800 ziemlich faul geworden - was könnte das sein?: Hallo Freunde, mein Arbeitspferd, ein Dell M6800 (hardware siehe unten) ist im Lauf der letzten Monate (genauer kann ich es nicht sagen) so faul...
MS Konto-Anmeldung per Authenticator App, Mehrere Anmeldungen und Aktivitäten werden angezeigt, die nicht zuzuordnen sind: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Authenticator App auf IOS. Seit geraumer Zeit häuft es sich, dass die Authenticator App unter den...
Onedrive account Wiederherstellung nicht möglich beim vergessenen Passwort und neuer Handynummer: Hi! Ich versuche meinen Onedrive account wiederherzustellen. Habe leider mein Passwort vergessen. Zusaetzlich habe ich eine neue Handznummer so...

Sucheingaben

wildcard.sitestat.com

,

ddns wildcard

,

was heist wildcard

Oben