Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10

Diskutiere Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich plane demnächst meinen Rechner umzurüsten. Dabei werden folgende Komponenten getauscht: CPU Mainboard Ram Im wesentlichen...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.599
Hallo, ich plane demnächst meinen Rechner umzurüsten. Dabei werden folgende Komponenten getauscht:

CPU
Mainboard
Ram

Im wesentlichen ein wechsel von Intel zu AMD, bisher war es ein i5-3570k und es soll ein Ryzen 5 2600 werden, von DDR3 zu DDR4.

Was muss ich nun wegen Windows 10 beachten?
Verkraftet das System eine so große Veränderung? Kann ich die aktuelle Installation beibehalten? Falls ja, sind vorher oder nach der Umrüstung weitere Schritte notwendig?

ODER ist eine komplette Neuinstallation von Windows 10 und co. notwendig?
 
Thema:

Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10

Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10 - Ähnliche Themen

  • Aktivierung von Windows 10 Pro (Retail) nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt

    Aktivierung von Windows 10 Pro (Retail) nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt: Hallo alle zusammen. Zunächst muss ich etwas ausholen: im Dezember habe ich mir neue Hardware besorgt und bin mit meinem Windows 10 Pro...
  • virtual box - 2 lizenzen notwendig?

    virtual box - 2 lizenzen notwendig?: hallo community, hab eine frage: wenn ich in meinem unternehmen auf einem win10-professional-kisterl virtualbox laufen lasse, und damit ein...
  • Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.

    Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.: Demnächst werde ich das WIN7 auf WIN10Pro umstellen (DVD mit WIN10Pro mit Lizenz in Computerladen gekauft). Das WIN7 ist aktuell auf einer 250GB...
  • Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig?

    Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig?: Meine "*.pst" Outlookdateien sichere ich mit ROBOCOPY auf einer externen Festplatte. Ich finde nichts zu Sicherung der "*.ost" Outlookdateien...
  • Konto-Wiederherstellung nicht möglich, jedoch notwendig da das Facebookprofil gehackt wurde

    Konto-Wiederherstellung nicht möglich, jedoch notwendig da das Facebookprofil gehackt wurde: Guten Abend, das Facebook-Profil meiner Freundin wurde vor kurzem gehackt. Sie kann sich weder in das Konto einloggen, noch das Passwort...
  • Ähnliche Themen

    Oben