Was ist mit meinem Laufwerk???

Diskutiere Was ist mit meinem Laufwerk??? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Abend, seit heute heißt mein DVD Laufwerk auf einmal DVD-Ram-Laufwerk. Es liest absolut nichts mehr. Keine DVD's kein CD's... Hab schon...
A

arnibold

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
10
Alter
41
Guten Abend,
seit heute heißt mein DVD Laufwerk auf einmal DVD-Ram-Laufwerk.
Es liest absolut nichts mehr. Keine DVD's kein CD's...
Hab schon kräftig gegoogelt und nichtshilfreiches gefunden.
Ich würde ja gerne meine Platte formatieren, es geht aber nich, da das Laufwerk die XP-CD nicht erkennt :flenn

Bitte helft mir, ich sterbe...

Edit: Mein Rechner macht auch seit heute ganz komische Geräusche...
So ein lautes Brummen.
 
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Wird das DVD-Laufwerk beim Hochfahren des PCs denn bei der Hardwareerkennung vor der Windowsoberfläche richtig erkannt ?

Irgend etwas verändert vor dem Fehler ? Treiber Hardware Software ? Kabel verändert ? PC transportiert ?

Welches Servicepack ist denn installiert ?

Kannst Du das Brummen irgendwie zuordnen ? Liegt in dem DVD-Laufwerk eine DVD ? Wenn JA, dann diese mal herausnehmen und dann noch mal horchen.

Wenn Du nicht sagen kannst woher das Geräusch kommt, das Gehäuse mal öffnen und dann orten.

Ansonsten geh mal in den Gerätemanager und lösche / deinstalliere das DVD-Laufwerk und starte dann den Rechner neu.

Beim erneuten Hochfahren sollte Windows ein neues Laufwerk erkennen und installieren.
 
E

ExXxitus

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
302
Ort
Wuppertal
Vielleicht ein virutelles Laufwerk (z.B. mit Daemon Tools oder Brennsoftware) angelegt und dein übliches Laufwerk damit ersetzt? Hatte ich damals auch mal gehabt.
 
SlimTonga

SlimTonga

Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
45
na gut. es scheint wohl so, als ob dein laufwerk den geist aufgegeben hat.
am einfachsten kannst du das testen, wenn du das laufwerk in einen anderen rechner einbaust. ansonsten wird die fehlersuche wahrscheinlich etwas zeitaufwendiger....
 
P

Prometheus

Gast
Deinstallieren und neu starten, schauen, was passiert.
 
Thema:

Was ist mit meinem Laufwerk???

Was ist mit meinem Laufwerk??? - Ähnliche Themen

Netzwerk Laufwerke nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen Ich habe da ein ganz komische Problem. Vor ca. 1 Woche kam ich am Morgen nach dem Neustart nicht mehr auf meine Netzwerk Laufwerke...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Ide laufwerk wird nicht mehr erkannt!: Hallo an alle! Ich hatte vor einigen Tagen einen Mainboarddefekt - danach ein anderes Mainboard eingebaut: System: CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2...
Sekundäre interne HDD im Notebook piept hin und wieder.: Hallo und danke für das Lesen im Vorraus. Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Notebook (Inspiron 17R Special Edition, Specs am Ende), ich...
Laufwerk liest und brennt keine DVD mehr???: Hallo Leute, ich verzweifle gerade ernsthaft!!! Seit 5 Minuten liest mein Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H652L keine DVD Rohlinge mehr :( Gestern...
Oben