Was ist hier los?

Diskutiere Was ist hier los? im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Win 10 - Hardware; Hallo, was ist hier los? Beides sind Soundaufnahmeprogramme, die zwar den sound wiedergeben, ich aber keinen Sound aufnehmen kann. Wolfgang
#1
C

chevy3600

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
34
Hallo, was ist hier los?
screenshot.jpg
screenshot1.jpg
Beides sind Soundaufnahmeprogramme, die zwar den sound wiedergeben, ich aber keinen Sound aufnehmen kann.
Wolfgang
 
#2
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.516
Was sagt denn der Gerätemanager? Ist dort alles im grünen Bereich oder gibt es Ausrufezeichen im Bereich Sound?
 
#3
C

chevy3600

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
34
Laut Gerätemanager funtkionieren alle Geräte einwandfrei, keine Ausrufzeichen, nichts.
screenshot 2.jpg
 
#4
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.762
Ort
D-NRW
Das zweite Bild dürfte Audacity sein.
Geh da mal Bearbeiten -> Einstellungen
Unter Geräte mal die Schnittstelle Host auf Windows WASAPI umstellen und nochmal probieren, etwas aufzunehmen.
 
#5
C

chevy3600

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
34
Hallo Hups,
habe die entsprechnden Einstellungen an audacity probiert einzustellen, leider bekomme ich immer die obige Fehlermeldung,
 
#6
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
125
Ort
Lahr
- Die richtigen Treiber installiert?
- mal auf neue Treiber geprüft?
- in den Soundeinstellungen nachgesehen ob es nicht deaktiviert ist (Anhang)

ganz Banal: Pc schonmal neu gestartet?


2018-09-26 21_06_29-Window.jpg
 
#7
C

chevy3600

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
34
Hallo,
habe den PC nach jeder Installation neu gestartet.
 
#8
symbol

symbol

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
153
Ort
Saskatoon/ Kanada
Hallo,

ich hatte so ein aehnliches Problem und es lag an einer nicht aktivierten Komponente im Bios.

Schau mal nach ob es bei Dir vielleicht auch der Fall ist.

Symbol
 
#9
C

chevy3600

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
34
Hallo, welche war das, wenn ich fragen darf?
 
#10
symbol

symbol

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
153
Ort
Saskatoon/ Kanada
Ich meine es war etwas mit audio und das war im BIOS disabled.
Kann jetzt leider nicht nach schauen.
Hab einen Termin. Werde spaeter mal reinschauen in dem BIOS und schreib es dann.
Wirst es sicher morgen zu lesen bekommen, da ich in Kanada bin zwecks Zeitverschiebung.

Symbol
 
#12
symbol

symbol

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
153
Ort
Saskatoon/ Kanada
So, bin eben wieder nach Hause gekommen und habe gleich mal im BIOS geschaut.

Die Einstellung ist bei dem PC unter Onboard Devices Configuration und da war High Definition Audio disabled.

Nachdem ich es auf Enabled gestellt habe konnte ich auch mit dem Programm Audacity aufnehmen.

Hoffe das hilft?

Symbol
 
#13
C

chevy3600

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
34
Ok, werde mal nachschauen und dann eine Rückmeldung geben.
 
#14
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.357
Ort
Thüringen
@TE Ist denn bei Dir Onboard Audio aktiv oder hast Du eine extra Soudkarte?Weil wenn nur Onboard und das ist im BIOS aus zeigt Windows auch (gar) kein Audio an...
 
#15
C

chevy3600

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
34
Habe eine extra Soundkarte, diese wird auch im Gerätemananger angezeigt.
 
#16
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.357
Ort
Thüringen
Dann sollte der Onboard Sound auch abgeschaltet sein es sei denn Du brauchst unbedingt 2 Soundgeräte...
 
Thema:

Was ist hier los?

Oben