Was ist eine RS232-Schnittstelle ???

Diskutiere Was ist eine RS232-Schnittstelle ??? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe einen digital receiver gefunden, der mich interessiert. Dieser hat eine RS232-Schnittstelle. Ich habe schon im internet gekuckt, ich weiß...
S

schranzer1986

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
9
Ich habe einen digital receiver gefunden, der mich interessiert. Dieser hat eine RS232-Schnittstelle. Ich habe schon im internet gekuckt, ich weiß aber immer noch nicht, was das ding für eine funktion hat. ich hoffe ihr könnnt mir helfen. :D
 
P

Panter

Gast
Ja, RS232 ist die Serielle Schnittstelle des PCs (COM Port)
 
derandi

derandi

SPONSOREN
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
890
Hi,
diese Schnittstelle dient möglicherweise dazu das man die Firmware des Receivers updaten kann.
Dies ist zumindest bei meinem DVB-T-Receiver, Nokia 210T, der Fall.
[attachmentid=4468]
Ich denke bei deinem zukünftigen Receiver wird das ähnlich sein.

Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, dass Firmware über das TV-Signal geupdatet wird.
Dies hatte ich auch ein Mal.
Die weitere Updates bekomme ich nur von der Hersteller-Homepage, und die werden mit dem PC eingespielt.
 

Anhänge

Thema:

Was ist eine RS232-Schnittstelle ???

Sucheingaben

was ist rs232

Oben