Was ist eine Maus am eHome-Infrarottransceiver ?

Diskutiere Was ist eine Maus am eHome-Infrarottransceiver ? im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Ich habe ein Notebook mit Nuvoton CIR Transceiver. Dabei hat der Nuvoton CIR Transceiver intern eine Kommunikation mit Microsoft...

MS-User

Threadstarter
Hallo.

Ich habe ein Notebook mit Nuvoton CIR Transceiver. Dabei hat der Nuvoton CIR Transceiver intern eine Kommunikation mit Microsoft eHome-Infrarottransceiver. Obwohl ich das Notebook schon viele Jahre habe, stellte ich erst heute im Geräte-Manager fest, dass am Microsoft eHome-Infrarottransceiver 8 Geräte (3 ehome-Tastaturen, 1 HID-Maus und 4 weitere HID-Geräte) bei mir angeschlossen sind, siehe Screenshot im Anhang. Welche Geräte sind an dieser Stelle gemeint? Ich habe zwar eine Fernbedienung vom Notebook, aber ich kann damit keine Maus steuern. Was ist also mit einer Maus am Microsoft eHome-Infrarottransceiver gemeint? Ich vewende neben Windows 10 auch noch Windows 7 auf einer zweiten Partition der SSD und dort tauchen diese HID-Geräte am Microsoft eHome-Infrarottransceiver auf. Ist hier die Infrarot-Tastatur "Microsoft Remote Keyboard for Windows XP MCE" gemeint? Diese Tastatur hat auch eine Maus.
Microsoft Remote Keyboard for Windows XP Media Center Edition - Infrared

Thema:

Was ist eine Maus am eHome-Infrarottransceiver ?

Was ist eine Maus am eHome-Infrarottransceiver ? - Ähnliche Themen

"Designer"-Keyboard und -maus, keine Funktion bei Windowsstart: Langsam bin ich wutentbrannt und würde diese Geräte am liebsten mit aller Wucht an die Wand werfen! Da kauft man sich ein Keyboard und eine Maus -...
Microsoft Treiber Download - 404 Error: Für Windows 10 suche ich einen Tastaturtreiber, da ich Probleme mit Zeichenwiederholung hatte. Mein Keyboard: Microsoft Digital Media Keyboard...
Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10, Acer V3-371) - Energiespareinstellung?: Ich verwende die Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" mit dem eingebauten Bluetooth-Empfänger des Notebooks Acer V3-371 unter der aktuellsten...
Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop - Maus funktioniert nicht: Hallo MS-Community, die Maus meines "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop" - Sets funktioniert seit einigen Wochen unter Windows 10 nicht mehr...
Tastatur funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich habe hier folgendes Problem. Auf einmal geht die Tastatur am PC nicht mehr. Im Geräte Manager sind vor folgenden Einträgen ein...
Oben