Was ist ein 1394 Netzwerkadapter?

Diskutiere Was ist ein 1394 Netzwerkadapter? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ja meine frage leutet: Was ist ein 1394 Netzwerkadapter? Wozu braucht man den? Man kann sogar IP und Subnet.... eingeben? Wozu ist das...
  • Was ist ein 1394 Netzwerkadapter? Beitrag #1
S

shone

Threadstarter
Hallo!

Ja meine frage leutet:

Wozu braucht man den?

Man kann sogar IP und Subnet.... eingeben? Wozu ist das gut?

Hat das Ausswirkungen auf die Netzverbindung bzw. Internet verbindung?

mfg. shONE

• Was ist ein 1394 Netzwerkadapter? Beitrag #2
darkside2k

darkside2k

Das ist der Firewire - Anschluss, wenn ichmich richtig erinnere ....

• Was ist ein 1394 Netzwerkadapter? Beitrag #3
R

Rocketeer

SPONSOREN
IEEE 1394 ist ein internationaler Standard, speziell zur schnellen Übertragung großer Datenmengen konzipiert. Das Ganze nennt sich auch Firewire und ist heutzutage als Schnittstelle an fast jeder Multimediakomponente zu finden. Speziell Digitalkammeras etc. :sing

• Was ist ein 1394 Netzwerkadapter? Beitrag #4
R

Rocketeer

SPONSOREN
Hab ich noch vergessen: Es ist dafür ein spezielles Verbindungskabel notwendig, welches an keine andere Schnittstelle paßt. Hier gibts also keine Verwechslungsgefahr. Es gibt auch keine Probleme mit dem Netzwqerk, vorausgesetzt, die Hard- und Software wurde richtig installiert. Wie halt mit jeder anderen Komponente auch.

• Was ist ein 1394 Netzwerkadapter? Beitrag #5
B

barclay66

Hallo,

den 1394-Netzwerkadapter findest Du, sobald Du eine Firewire-Karte (IEEE 1394) in Deinen Rechner einbaust.
Damit kannst Du diesen Rechner (zumindest ohne zusätzliche Software unter XP) mit einem anderen
Rechner verbinden, der ebenfalls über diese Schnittstelle verfügt. Da die maximale Datenrate
400 Mbit beträgt, lassen sich so Dateien recht fix von einem Rechner zum anderen schieben.
Damit sich diese Rechner "sehen", müssen auch die IP-Adressen und die Subnetz-Maske im gleichen Bereich
liegen, wie bei jeder anderen Netzwerkkarte auch. Für die Verbindung wird kein spezielles "Crossover"-Kabel
benötigt. Nur die Stekergröße muß passen.
Auswirkungen auf andere Netzweradapter sind aber nicht zu befüchten...

Gruß
barclay66

• Was ist ein 1394 Netzwerkadapter? Beitrag #6
F

fazer

Es gibt zwei verschiedene Steckerarten, den 4Pol und den 6Pol.. (siehe Pic)

Anhänge

• firewire001.jpg
    firewire001.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 10.684
  • Was ist ein 1394 Netzwerkadapter? Beitrag #7
S

shone

Threadstarter

• Was ist ein 1394 Netzwerkadapter? Beitrag #8
S

sokey

Hilfe =(

hey leute....
ich bekomm echt ein am kopf
unswar nen dicken pikel ahhhr ...
haltet euch fest
ich habe bei ebay nen pc gekauft ware sehr preiswert.. bin extra 240km dafür gefahren um oihn abzuhuolen alles drum und dran danach gibng er nicht und werkstatt ... bla bla alles ging ... heute wollte ich internet anschliessen für meine freundin an diesen pc und was is ich bekomm da echt KEINE verbindung rein ...

=======
FRAGE |
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
kann man mit den "1394 netzwerkadapter" Eig. eine verbindung mit dem internet herstellen oder nicht =S =( das mir langsam echt zu viel und kommt mir bitte nicht mit der pc fachsprache an die ich nich verstehe :D
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

• Was ist ein 1394 Netzwerkadapter? Beitrag #9
E

einstein_3009

Ok, ich mach es ganz einfach. Nein, kannst du nicht.

Noch Fragen?

Um dir helfen zu können, wären Infos zu deinem PC und deiner Inet-Verbindung hilfreich.
Ich denke aber, dass da ein neuer Thread besser wäre als das in diesem fortzusetzen.

Thema:

Was ist ein 1394 Netzwerkadapter? - Ähnliche Themen

Netzwerkadapter und Treiber Probleme: Guten Tag, Folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengebastelt und die neuste Windows 10 Version draufgepackt. Habe meine...
Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem WiFi und zwar der Surface PRO 7 erkennt keine WLAN Netze mehr. Wenn ich Problembehandlung durchführe...
Kein Internetzugriff trotz Verbindung zum Router: Hallo allerseits, wie im Titel bereits angekündigt habe ich zwar eine Verbindung zu meinem Router aber nicht zum Internet. Das ganze hat gestern...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich...
Sucheingaben

1394 netzwerkadapter

,

1394-netzwerkadapter

,

1394 netzwerkadapter installieren

,
1394 netzwerkadapter xp
, 1394 verbindung hergestellt, was ist eine 1394 netzwerkadapter, Netzwerkadapter 1394 Internet, 1394-verbindung, Was ist ein 1394 Netzwerkadapter, 1394 netzwerkadaper, wozu ein netzwerkadpter, netzwerk 1394, 1394 netzwerkadapter wlan, 1394 verbindung, netzwerk adapter 1394, firewall 1394 Netzwerkadapter, Was ist ein 1394-Netzwerkadapter, netzwerkadapter 1394
Oben