Was ist Dr. Watson für Windows???

Diskutiere Was ist Dr. Watson für Windows??? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe mal im system 32 ordner herumgestöbert und bin auf den Dr. Watson für Windows gestoßen was is das fürn programm??? ich gib euch mal die...

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
Ich habe mal im system 32 ordner herumgestöbert und bin auf den Dr. Watson für Windows gestoßen
was is das fürn programm???
ich gib euch mal die adresse wie ihr dorthin kommt:
C:\WINDOWS\system32
er ist mit drwtsn32 abgespeichert

was kann man mit dem machen???

mfg
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Wie hinter dem Link von Paulchen bereits steht: Es handelt sich um ein Debugging-Tool von Windows. Soweit ich weiß ist es seit Windows 3.x an standardmäßig an Bord. (Vielleicht auch schon früher, Win 3.1 war mein erstes Windows)

Wenn du aber nicht direkt entwickelst und die Symboldateien für's Debugging installiert hast, wird dir das nicht viel bringen. Normale User können auch diese Speicherabbilder deaktivieren. Die benötigen nur unnötig Platz wenn man sie nicht für die Analyse braucht.

Du solltest dort auch nicht unbedingt Einstellungen ändern, wenn du nicht weißt was die bewirken.

EDIT:
Bevor jemand nachfragt: In dem Titel unter "Ungeklärtes" hat der Autor bereits eine richtige Vermutung angestellt. Bei der drwatson.exe handelt es sich um die alte 16-bit-Version, die wie die system.ini, win.ini, progman.exe,... oder die winfile.exe nur zur Abwärtskompatibilität von Win 9x bzw. alten 16-bit-Programmen für Windows 3.x da ist.
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
also deaktivieren wills ich sowieso nicht

trotzdem danke für eure schnellen antworten

mfg
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
ist das etwa das programm das die fehlerberichte für microsoft schreibt, wo man zb aussuchen kann ob man es senden will oder nicht?

mfg
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
wo man zb aussuchen kann ob man es senden will oder nicht?

Ne ich glaube nicht,bei mit ist das eh deaktiviert.Wenn sich der Pc aufhängt findest entsprechende Einträge auch in der Ereignisanzeige.
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
ist das etwa das programm das die fehlerberichte für microsoft schreibt, wo man zb aussuchen kann ob man es senden will oder nicht?

mfg

Nein DRWatson hat überhaupt nichts damit zu tun.


@Fireblade:
Wieso soll es nervig sein? Außerdem braucht es keine Ressourcen weil es erst bei einem Absturz aufgerufen wird. ;)
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
@Fireblade:
Wieso soll es nervig sein? Außerdem braucht es keine Ressourcen weil es erst bei einem Absturz aufgerufen wird.

Ich weiß DiableNoir,aber so richtig helfen tuts dennoch nicht wenn der Pc mal abschmiert.
 
Thema:

Was ist Dr. Watson für Windows???

Was ist Dr. Watson für Windows??? - Ähnliche Themen

Windows Update Fehler 0x80080005: Guten Morgen! wie im Betreff beschrieben, bekomme ich diesen Fehler beim ausführen von Windows Update. Folgende Fehlerbehebungen wurden schon...
Windows: Hallo und guten Abend, Ich habe eine Frage und bitte um Hilfe oder um Ratschläge. Windows 10 Pro Version 2004 hatte, Version 20H2 habe ich...
Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...
Windows Update Fehler: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Windows Update Fehler: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
Oben