Was ist der unterschied zwischen Win7(RC) und der richtigen

Diskutiere Was ist der unterschied zwischen Win7(RC) und der richtigen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hi Leute ich will mir ma Win7 (RC) runterladen. Kann ich dann von der Rc auf dir Orginale wechseln, weil ich mir morgen so einen Gutschein für...
Calfi

Calfi

Threadstarter
Hi Leute
ich will mir ma Win7 (RC) runterladen.
Kann ich dann von der Rc auf dir Orginale wechseln,
weil ich mir morgen so einen Gutschein für Win7 hole.

M

ModellbahnerTT

Nein dazu ist eine Neuinstallation nötig.

Calfi

Calfi

Threadstarter
Aber was bedeutet jetzt dieses RC eingeschränkte Möglichkeiten??

M

ModellbahnerTT

Die RC ist eine Ultimate aber die Gutscheine sind nur Home Premium glaube ich. Ausserdem hat die final keinen IE installiert.

HaraldL

HaraldL

Aber was bedeutet jetzt dieses RC eingeschränkte Möglichkeiten??
Die RC ist nur zum vorab Testen ob Hardware und Software damit funktionieren. MS will ja nicht daß jeder kostenlos weiter mit der RC arbeitet statt sich das neue Windows zu kaufen. Zu beachten ist:

1. die RC ist zeitlich beschränkt, läuft irgendwann Anfang 2010 ab, ist danach nicht mehr nutzbar

2. es wird nach offiziellem Erscheinen von Win7 für die RC wohl keine/kaum noch Updates geben, d.h. Sicherheitslücken werden offen bleiben

Du wirst also zwangsläufig die finale Win7-Version neu installieren müssen.

@ModellbahnerTT: Der Gutschein richtet sich nach der Vista-Version, es gibt Gutscheine für HomePremium, Ultimate und Business (heißt bei Win7 dann Professional). Du verwechselst es wahrscheinlich mit der Vorverkaufsaktion für 50 EUR, da gab es bei uns momentan nur HomePremium (in USA gab es auch Professional, zu einem höheren Preis natürlich)

I

imaetz70

Ich glaube gelesen zu haben,daß das doch ohne Neuinstall geht oder irre ich mich da jetzt?:unsure
ich behaupte auch mal, dass MS es doch zu lässt auf die vollversion updaten zu können.. war erst letzte woche...

und zwar hier bei winfuture.de

.. und es soll doch gehen.. :D (aber mit einem kleinen wermutstropfen... aber lest selbst.. )

Hoschi347

Hoschi347

In der IT ist nichts unmöglich. Ich denke schon, das es möglich ist, ohne Neuinstallation mit Windows 7 weiterzuarbeiten. Nur kann es sein, das bestimmte Werte in der Registry nicht sauber eingetragen sind und/oder sich von der aktuellen Version unterscheiden.
Wenn dann etwas fehlerhaft läuft, geht die Suche nach der Ursache los, deswegen denke auch ich, das es sicherer ist, wenn man eine saubere Neuinstallation macht.

Ich denke, man kann es vergleichen mit einem Direktupdate von XP auf Vista. Ich würde soetwas nur per Neuinstallation machen.

WillyV

WillyV

C64
Also wenn ich da lese

Allerdings müssen Programme, die auf dem Release Candidate genutzt wurden, erneut installiert werden. Dies liegt daran, dass die Dateien des vorherigen Betriebssystems nicht einfach überschrieben werden, sondern eine komplette Neuinstallation stattfindet.

hat sich die Geschichte mit dem Update sowieso erledigt. Wenn ich die Programme sowieso neu installieren muss, installiere ich lieber komplett neu.

G

GaxOely

Gast
So einfach wird es nicht gehen!
Da die RC eine Ultimate ist!
Die meisten kaufen sich aber eine Home Premium!
So mit müsste ja wieder Software und Features deinstalliert werden.

RC = Release Candidate/Prerelease
Das ist eigentlich eine schon fertige Version, die in ihrem Stadium getestet wird.
Treten keine Fehler auf.... geht sie in den Staus Release (Fertige Version)

treten doch Fehler auf könnte das dann RC2 lauten ....unsw.

HaraldL

HaraldL

Da wohl fast alle Leser hier in Europa sitzen: Mit der Window 7 E Version für Europa geht sowieso nur eine Neuinstallation und kein Update, weder von Vista noch von Win7 RC.

N
Was hat das eigentlich mit den E-Versionen aufsich? E wie Europa oder was?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Was hat das eigentlich mit den E-Versionen aufsich? E wie Europa oder was?
Die EU forderte, dass Microsoft den Internet Explorer aus seinem Betriebssystem entfernt. MS wird nun voraussichtlich eine Auwahl verschiedener Browser für die Installation anbieten. Dadurch soll eine gewisse "Gleichberechtigung" (mir fällt kein bessere Wort ein :unsure) für andere Anbieter von Browser geschaffen werden.

N
aber jetzt mal weg von Microsoft...Apple liefert sein OS doch auch mit Browser und Media Player aus. Vermutlich werden die auch bei der Installation des OS mit installiert, oder irre ich mich da, denn ich bin kein Nutzer von Mac OS. Meiner Meinung nach geht das bei Apple aber noch weiter, denn deren OS kann nicht auf AMD Plattformen betrieben werden, was den Wettbewerb beeinflusst, da doch Intel dort bevorzugt wird. Und ich habe auch noch keinen Computer mit Mac OS gesehn, der nicht von Apple hergestellt wurde.

G

GaxOely

Gast
aber jetzt mal weg von Microsoft...Apple liefert sein OS doch auch mit Browser und Media Player aus. Vermutlich werden die auch bei der Installation des OS mit installiert, oder irre ich mich da, denn ich bin kein Nutzer von Mac OS. Meiner Meinung nach geht das bei Apple aber noch weiter, denn deren OS kann nicht auf AMD Plattformen betrieben werden, was den Wettbewerb beeinflusst, da doch Intel dort bevorzugt wird. Und ich habe auch noch keinen Computer mit Mac OS gesehn, der nicht von Apple hergestellt wurde.
Dazu solltest du die Geschichte vom Apfel mal lesen^^

R

Ronny

SPONSOREN
...Apple liefert sein OS doch auch mit Browser und Media Player aus...
Der entscheidende Unterschied aus Sicht der Europäischen Union (EU) besteht hier darin, dass Microsoft im Gegensatz zu Apple eine marktbeherrschende Stellung einnimmt. Nicht mehr und nicht weniger. :blush

N
marktbeherrschung hin oder her: Das Recht gillt für alle und jeden ohne ausnahmen.

R

Ronny

SPONSOREN
marktbeherrschung hin oder her: Das Recht gillt für alle und jeden ohne ausnahmen.
Diesen Satz hört man immer wieder. In der Realität hat er allerdings so gut wie noch nie gestimmt. Und bei genauerer Betrachtung wäre das noch nicht einmal wünschenswert... :satisfied

Thema:

Was ist der unterschied zwischen Win7(RC) und der richtigen

Oben