Was ist denn das?

Diskutiere Was ist denn das? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Kann mir bitte jemand eklären, was das für ein seltsames Zeug ist? Dem Namen nach würde ich vermuten, dass man davon Ausschlag bekommt.
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Kann mir bitte jemand eklären, was das für ein seltsames Zeug ist?
Dem Namen nach würde ich vermuten, dass man davon Ausschlag bekommt.

Kratzdrink.jpg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
... also Zuckerwasser mit Chemie (für Farbe und Geschmack) zum Einfrieren.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... also Zuckerwasser mit Chemie (für Farbe und Geschmack) zum Einfrieren.
Also im Prinzip Zeugs, das die Welt nicht braucht! Wird aber eventuell (!) von der Interessengemeinschaft der Zahnärzte gesponsort. :thumbdown

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Also im Prinzip Zeugs, das die Welt nicht braucht! Wird aber eventuell (!) von der Interessengemeinschaft der Zahnärzte gesponsort.
Das erinnert mich daran, dass damals, als ich noch klein war, unser Zahnarzt uns nach der Behandlung immer Schokolade geschenkt hat.
So hat er sich die Kundschaft gesichert ;-)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Nein, von der Chemie da drin bekommt man eine allergische Reaktion und muß sich ganz fürchterlich kratzen. Daher der Name. Die sind nicht blöd, so kann sie keiner deswegen verklagen! :sing

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Nein, von der Chemie da drin bekommt man eine allergische Reaktion und muß sich ganz fürchterlich kratzen. Daher der Name. Die sind nicht blöd, so kann sie keiner deswegen verklagen!
Das halte ich aber für ein Gerücht!

Wenn ich - zumindest in Deutschland (!) - ein Produkt auf den Markt bringe, das in irgendeiner Weise dem Verbraucher einen im weitesten Sinne Schaden zufügt (und Juckreiz dürften die meisten Menschen als solchen bezeichnen) dann ist derjenige, der das in den Verkehr bringt nicht alleine deswegen nicht zur Rechnenschaft zu ziehen, weil er vorher auf die unangenehme Wirkung seines Produktes hingewiesen hat!

Man stelle sich nur mal vor, diese "Chemie" in dem Zeug bewirkt zusammen mit anderen "Kredenzien" die der Mensch vielleicht mit Arzneimitteln oder dergleichen einnimmt, größere gesundheitliche Risiken. :thumbdown

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Standort
Hell's Highway
Hallo

Fast jeder hat als Kind im Sommer Wassereis gegessen, das Kratzeis ist nichts anderes.;)

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Falls es nicht aufgefallen ist: Das war nicht(!) ernst gemeint sondern hat gerade wegen "Kratz-..." gut gepaßt
Du hast vollkommen Recht, das ist mir nicht aufgefallen. Vermutlich deswegen nicht, weil es heutzutage kaum etwas gibt, das nicht irgend jemand "auf den Markt" bringt. Selbst echtes "Kratz"-Eis würde mich nicht wundern. :D

Thema:

Was ist denn das?

Sucheingaben

kratzeis

,

wie funktioniert kratzeis

,

kratzeis allergie

,
bussy kratz eis
, kratzwassereis bussy, bussy kratzeis, Kratzeis wikipedia
Oben