was ist das ?

Diskutiere was ist das ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo... ich benutze seit kurzem "TuneUp Utilities 2007" . davor hatte ich die 2006er version... beim "Tune Up Disk Space Explorer" ist mir...
  • was ist das ? Beitrag #1
U

uwvd-army

Threadstarter
hallo...

ich benutze seit kurzem "TuneUp Utilities 2007" . davor hatte ich die 2006er version... beim "Tune Up Disk Space Explorer" ist mir folgendes aufgefallen *pic*
kann mir da jemand sagen wofür das ist ?? kann man es löschen ?:confused

Anhänge

• retten.JPG
    retten.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 180
  • was ist das ? Beitrag #2
K

KS_2007

Gast
Wo sind die Dateien in welchem Verzeichnis?

• was ist das ? Beitrag #3
U

uwvd-army

Threadstarter
Arbeitsplatz > "Recover E" << da ist es

• was ist das ? Beitrag #4
E

exciter101

Auf keinen Fall löschen!

Wenn gar nichts mehr geht:
Mit( retten.exe ) helfen Sie sich weiter
Für den Fall, dass sich Ihr System völlig verabschiedet hat und sämtliche Windows Recovery Funktionen, die Sie unbedingt zuerst anwenden sollten, versagt haben, bietet Ihr Aldi PC noch ein Notfallwerkzeug an: Die Datei "retten. exe".
* Der erste Schritt, der eigentlich unmittelbar nach dem ersten Start von Windows erfolgen sollte, ist das Erstellen einer Boot-Diskette.
Ein passendes Tool finden Sie beispielsweise bei MBS online (www.mbsonline.de/mbs/downl/soft/sys.htm ) lassen Sie sich nicht davon stören, dass es sich hier um eine Win-98-Startdiskette handelt, Sie benötigen nur die DOS-Routinen und einen CD-ROM- Treiber.
* Sie sollten nach dem Erstellen der Boot-Diskette auf Ihrem System nach der Datei (retten.exe) suchen. Diese müsste in einem Ordner namens Recover liegen, der
Sich wiederum auf einer eigenen Partition befindet. Für alle Fälle ist es ratsam, diese Datei auf CD zu brennen !!!. Dafür benötigen Sie allerdings einen 700-MB-Rohling. Ebenso verfahren Sie mit den anderen Dateien, die den Namen (retten. OOX) tragen. Nun haben Sie die komplette Lebensversicherung Ihres Systems archiviert, denn die retten Serie ist nichts anderes als ein komplettes Abbild Ihres PCs in dem Zustand, in dem Sie ihn gekauft haben. Und in diesen Zustand wird er dann wieder zurückversetzt. Das impliziert allerdings auch, dass alle von Ihnen gemachten Änderungen sowie sämtliche von Ihnen erzeugten Daten dann verschwinden. Übrigens: Die Dateien, die ja immerhin fast 4 GB benötigen, können Sie nun löschen, müssen Sie dann allerdings bei Bedarf wieder in ein Verzeichnis (E:\Recover einspielen.
* Wenn Sie nun wirklich Ihr System komplett wiederherstellen müssen, gehen Sie normalerweise folgendermaßen vor: Booten Sie den Rechner von der mitgelieferten Support- Application CD. Wählen Sie dann (von CD-ROM starten) und anschließend den Punkt 1. Folgen Sie den Anweisungen, und Sie haben Ihren PC wieder in den Auslieferungszustand versetzt. Haben Sie diese CD nicht mehr zur Hand, greifen Sie auf die Sicherheitskopien zurück. Booten Sie von der Diskette, und kopieren Sie alle retten Dateien nach (E:/recover). Wechseln Sie in das Verzeichnis, und geben Sie dann (retten) ein, und die Wiederherstellung beginnt.

(Text ist von Medion)

• was ist das ? Beitrag #5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
kann mir da jemand sagen wofür das ist ?? kann man es löschen ?

Hi,
lösch es besser nicht,hatte auch mal danach gesucht und offenbar hast du einen Aldi (Medion) Pc,der dies benötigt.

• was ist das ? Beitrag #6
U

uwvd-army

Threadstarter
eigentlich gar nicht....ich hab ein pc von HP :D

• was ist das ? Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber dein Betriebssystem..lol

Thema:

was ist das ?

was ist das ? - Ähnliche Themen

GELÖST Grafikkarte wird beim Surfen laut: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Grafikkarte beim Surfen bis zu 60 Grad heiß...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo Seit gestern ist ein Problem aufgetreten, dass ich davor nicht hatte. Ich wollte gestern mein Mikrofon benutzen, da ist mir aufgefallen...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann...
Oben