Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; In letzter zeit ist mir aufgefallen, wenn ich eine Seite aus ein Lesezeichen öffne erscheint unten links im Firefox "Googleanalytiks" oder gerade...
S

seidenschnabel

In letzter zeit ist mir aufgefallen, wenn ich eine Seite aus ein Lesezeichen öffne erscheint unten links im Firefox "Googleanalytiks" oder gerade beim aufrufen der Winboardseite "Googlesyndikation" :google

Was wird dort alles gespeichert und kann man was dagegen tun?

HaraldL

HaraldL

Normalerweise bekommt man die Info nicht angezeigt. Ich vermute du hast ein Addon installiert, bei Heise wurde mal eines erwähnt aber ich finde es grad nicht. Das hat beim Laden jeder Seite kurzzeitig eingeblendet welche Tracking-Sites da eingebunden sind.

Jann F

Jann F

Das erscheint bei FF3 immer wenn er auf die Google Ads wartet:sleepy

HaraldL

HaraldL

Das erscheint bei FF3 immer wenn er auf die Google Ads wartet:sleepy
Bei mir eben nicht :satisfied Nein ich werde jetzt nicht AdblockPlus und NoScript abschalten um das zu überprüfen :D

Jetzt hab ich auch die Erweiterung wieder gefunden: Ghostery, ich dachte zuerst die wäre um diese Dienste zu blocken, dabei wird nur die Information angezeigt wer einen da gerade trackt. Da aber mit AdblockPlus und NoScript sowieso keine Meldungen mehr kamen hatte ich sie wieder deinstalliert.

S

syntoh

Ghostery, ich dachte zuerst die wäre um diese Dienste zu blocken, dabei wird nur die Information angezeigt wer einen da gerade trackt.
Bei Tracking wird das Ghostert Symbol rot und es erscheint daneben ein Text, z.B. 3 trackers. Klicke auf diesen Text und du kannst auch blocken.

syntoh

S

seidenschnabel

Danke für die Antworten, durch Eure Hife bin ich mal wieder schlauer gewrden.
Das einzige Addon ist der Downloadhelper und mein Rechner ist seit einer Woche neu Aufgesetzt.:danke

Thema:

Was ist das?

Sucheingaben

googlesyndikations.com

Oben