Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; In letzter zeit ist mir aufgefallen, wenn ich eine Seite aus ein Lesezeichen öffne erscheint unten links im Firefox "Googleanalytiks" oder gerade...

seidenschnabel

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
38
Ort
Mitteleuropa
In letzter zeit ist mir aufgefallen, wenn ich eine Seite aus ein Lesezeichen öffne erscheint unten links im Firefox "Googleanalytiks" oder gerade beim aufrufen der Winboardseite "Googlesyndikation" :google

Was wird dort alles gespeichert und kann man was dagegen tun?
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.979
Ort
Niederbayern
Normalerweise bekommt man die Info nicht angezeigt. Ich vermute du hast ein Addon installiert, bei Heise wurde mal eines erwähnt aber ich finde es grad nicht. Das hat beim Laden jeder Seite kurzzeitig eingeblendet welche Tracking-Sites da eingebunden sind.
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Das erscheint bei FF3 immer wenn er auf die Google Ads wartet:sleepy
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.979
Ort
Niederbayern
Das erscheint bei FF3 immer wenn er auf die Google Ads wartet:sleepy
Bei mir eben nicht :satisfied Nein ich werde jetzt nicht AdblockPlus und NoScript abschalten um das zu überprüfen :D

Jetzt hab ich auch die Erweiterung wieder gefunden: Ghostery, ich dachte zuerst die wäre um diese Dienste zu blocken, dabei wird nur die Information angezeigt wer einen da gerade trackt. Da aber mit AdblockPlus und NoScript sowieso keine Meldungen mehr kamen hatte ich sie wieder deinstalliert.
 

syntoh

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
301
Ort
weit im Osten
Ghostery, ich dachte zuerst die wäre um diese Dienste zu blocken, dabei wird nur die Information angezeigt wer einen da gerade trackt.

Bei Tracking wird das Ghostert Symbol rot und es erscheint daneben ein Text, z.B. 3 trackers. Klicke auf diesen Text und du kannst auch blocken.

syntoh
 

seidenschnabel

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
38
Ort
Mitteleuropa
Danke für die Antworten, durch Eure Hife bin ich mal wieder schlauer gewrden.
Das einzige Addon ist der Downloadhelper und mein Rechner ist seit einer Woche neu Aufgesetzt.:danke
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Hostprozess für Windows-Dienste (svchost.exe) verwendet die ganze Zeit mein Mikrofon.: Hostprozess für Windows-Dienste (svchost.exe) verwendet die ganze Zeit mein Mikrofon, wie kann man etwas dagegen tun? Aufgefallen ist es mir erst...
Habe Problem bei sportstream?: Guten Abend alle zusammen Gerade möchte ich einen sportstream mit VLC Player öffnen. Habe auf Play gedrückt und gleich danach fragt mich Firefox...
Keine Login-Daten im Browser nach Update: Hallo Community, nachdem ich meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 (64 bit) umgestellt habe, habe ich ein Problem mit meinen Browsern...
Textcursor-Indikator funktioniert nicht in allen MS-Programmen: Guten Tag Umgebung: WIN 2004 Office 2016 Alles aktuell upgedatet. Der Textcursor-Indikator funktioniert in Excel, Editor, Wordpad, Edge...
Nach Windows 10 Update lassen sich Browser nicht öffnen: Hey, nachdem ich heute Mittag ein Update Installiert hatte war eigentlich alles in Ordnung. Nachdem ich in Firefox Youtube neugeladen habe, wurde...

Sucheingaben

googlesyndikations.com

Oben