Was ist das für ne Datei: .plugin140_03.trace

Diskutiere Was ist das für ne Datei: .plugin140_03.trace im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ! Ich habe gegoogelt aber nur 6 Seiten darüber gefunden die mir nicht wirklich weiter geholfen haben. .plugin140_03.trace Was ist das für...

Flabes

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
169
Hallo !

Ich habe gegoogelt aber nur 6 Seiten darüber gefunden die mir nicht wirklich weiter geholfen haben.

.plugin140_03.trace

Was ist das für eine Datei und zu welchem Prog gehört sie ?
Benötigt man sie oder kann man die Datei löschen ?

Danke schonmal für die Antworten !
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Diese Datei gehört zum Java 1.4.0.3 - du hast also Java-Komponenten installiert die zur Version 1.4_0.3 gehören.
Das ist bei einem XP-Computer nichts seltenes und auch nichts gefährliches.

Viele Programme installieren für sich selbst kleine Java-Plugins (ältere) um richtig funktionieren zu können.

Du solltest aber Java 1.6.0.1 (neueste Version im Downloadbereich) verwenden. Mach dir aber wegen dieser Datei keine Sorgen.

Übrigens: diesen TRACE-Eintrag kannst du ruhig löschen - bei der nächsten Anwendung wird der ohnehin wieder angelegt.
Du musst selbst wissen, welche Software du installiert hast die Java verwendet ;)

Mach mal einen HJT-Check
http://www.winboard.org/forum/secur...hr/55247-hijackthis-auswertung-anleitung.html
 

Flabes

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
169
Hallo.

Danke für die Info das ich mit dieser Datei kein Problem bekomme !

Ich habe diese Java Version:
Zwischenablage.jpg

Welche Vorteile habe ich denn mit der neusten Version die Du mir empfiehlst ?
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
In Java Runtime Environment gibt es oftmals Schwachstellen.
Aus diesem Grund sollte man seine Version immer topaktuell halten.
Entweder du verwendest Java 1.5. Update11 oder wie der Mike schon geschrieben hat die neue 1.6 Update 1.
 

Flabes

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
169
@ Fireblade

Hallo Fireblade.

OK habe verstanden und auch schon die von Mike vorgeschlagene Version runtergeladen. Muß ich gleich nur noch installieren.

Eine kurze Frage dazu noch. Soll ich meine Version dann besser deinstallieren oder ist das egal ?
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi,
lass sie ruhig drauf,es wird eh das neue verwendet.
Es könnte sonst zu Problemen führen,falls man ältere Versionen entfernt.

Fb :-)
 

Flabes

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
169
@ Fireblade

Alles klar werde ich dann gleich mal machen und
bedanke mich für die schnelle Hilfe.

:repect :danke :repect :danke
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Kein Problem,dazu ist WB doch da. :blush
 
Thema:

Was ist das für ne Datei: .plugin140_03.trace

Was ist das für ne Datei: .plugin140_03.trace - Ähnliche Themen

Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen: Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...
Debug.log auf dem Desktop: Hallo zusammen, ich habe heute auf meinem Desktop eine neue Datei gefunden, die vorher noch nicht da war. Und zwar handelt es sich hier um die...
Zugriff auf meine verschlüsselten Dateien geht nicht mehr: Hallo, ich habe einige wichtige Dateien unter Windows 10 verschlüsselt. Seit kurzem kann ich auf diese Dateien nicht mehr zugreifen. Laut...
Sicherung mit Win10-Dateiverlauf ignoriert Dateien im Ordern OneDrive: Ist das ein Feature oder ein Bug? Ich möchte gerne meine Dateien im Ordner OneDrive in den Win10-Dateiverlauf einbinden. Vorteil wäre für mich...
Verschlüsselte Dateien wieder Entschlüsseln: Hallo, ich habe einen Ordner mit einigen Bildern und Dateien verschlüsselt. Dachte mir dabei nichts, da ich diese noch für ca ein halbes ja...
Oben