Was ist CmCardMonitor für ein Programm

Diskutiere Was ist CmCardMonitor für ein Programm im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Forumsgemeinde, nachdem meinen VISTA-PC hochgefahren und ich mein Kennwort eingegeben habe erscheint jedesmal in der Task-Leiste folgendes...
O

Ohrwurm

Threadstarter
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem meinen VISTA-PC hochgefahren und ich mein Kennwort eingegeben habe erscheint jedesmal in der Task-Leiste folgendes Programm:

CmCardMonitor - MFC Application Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher

Is es üblich, dass dieses Programm sich öffnet und um was für ein Programm handelt es sich denn dabei ?

Irgendwie ist es schon nervig, dass ich das jedesmal anklicken muß (der Bildschirm dunkelt sich dann ab bis zur Bestätigung).
Was passiert denn, wenn ich auf Programm "schließen" gehe ?
Kann man auf dieses Programm verzichten und den Start generell ausschließen ? :confused

Viele Fragen -vielleicht doch Antworten dazu ?`

Besten Dank schon mal im voraus
Gruß Jürgen

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Findest Du das Programm unter Systemsteuerung / Software?

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Ist vermutlich Schadsoftware. Mal mit Spybot, CCleaner, HiJackthis das System scannen.

O

Ohrwurm

Threadstarter
Hallo,
also unter der Systemsteuerung steht das Progr. nicht.
Ein Eintrag ist vorhanden unter:
C/Windows/CmUReye.exe

Ich habe mir mal das Programm Spybot heruntergeladen, dieses meldet nach Scan:
Es wurde keine Spiione gefunden.

Tja, nun bin ich nicht wirklich weiter gekommen......

Gruß Jürgen

K

kaloschke

HI,
der Registryeintrag deutet darauf hin, dass es irgendwas mit der Iconverwaltung der "Speicherkartenlaufwerke" des Aldirechners zu tun hat. Ich habe die Datei einfach gelöscht und der Spuk ist vorbei.

Gruß Kaloschke

T

taktstock10

Hallo,
ich habe die gleiche Meldung und suche
Unterstützung.
Gruß Taktstock10

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
:huhu und :welcome, Taktstock10!

Ich würde mir keine Sorgen machen. Das Programm überwacht die Aktivität deines eingebauten Kartenlesers. Auf dem XP-System meines Medion Netbooks läuft der Prozess auch im Hintergrund. Meines Erachtens nach handelt es sich nicht um Schadsoftware. Zur Not kannst du dein System auch noch mit HijackThis scannen, um eine Bewertung dieses Prozesses zu erhalten. Wie HijackThis funktioniert, kannst du hier nachlesen.

Thema:

Was ist CmCardMonitor für ein Programm

Oben