Was ist besser, Windowx XP gegen Linux ...

Diskutiere Was ist besser, Windowx XP gegen Linux ... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; So, hier können wir nun mal in Ruhe diskutieren, was besser ist, Windows XP oder Linux. Was sind eure Meinungen dazu ?

MStevens

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2001
Beiträge
53
So,

hier können wir nun mal in Ruhe diskutieren, was besser ist, Windows XP oder Linux.

Was sind eure Meinungen dazu ?
 

MStevens

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2001
Beiträge
53
Ich denke, dass Windows XP auf jeden Fall besser ist!

Versucht dazu Stellung zu nehmen...
 

enux

Dabei seit
07.09.2001
Beiträge
264
Ort
FFM
Und ich denke, das es noch immer aufs Einsatzgebiet ankommt: Für einen Server würde ich niemals Windows einsetzen. Für Office Programme dagegen schon. Von KOffice war ich z.B. sehr enttäuscht, und MS Office ist nunmal genauso standard wie unter Linux nicht verfügbar! Leider.
Auch was PC-Spiele angeht, hat Windows die Nase noch weit vorn.
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
UUUUPPPPSSS den Post habe ich überhaupt nicht gesehen :o


ALso, ich pers. finde WinXP "nicht schlecht" wobei ich finde der umstieg von Windows 2000 lohnt sich überhaupt nicht!! Linux, naja, ich arbeite nicht wirklich gern damit, im Serverbereich (Webserver, Mailserver) ist Linux bestimmt Spitze, aber als File oder Printserver sowie im Desktopbereich denke ich, das Windows besser ist. Es ist einfacher zu bedienen, rel. schnell, läuft meistens sauber und es hat alles was man braucht... Meine Meinung!
 

MStevens

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2001
Beiträge
53
Ebenfalls meine Meinung.

Dazu muss ich sagen :

Windows 3.11 ; Windows 95, Windows 98 , Windows ME, dies alles sind extrem schlechte Betriebssysteme.
Das liegt daran, dass es auf 16 BIT-DOS basiert...

und Windows 2000, NT, XP basiert auf NT-Technology daher wird es immer besser sein...

16 BIT DOS wird es bald nicht mehr geben!
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
NAAJAAA!! Also, Win98 kann ich nicht sagen, dass es ein schlechtes Betriebssystem ist!! für den Home Anwender sicher das besten, und zum Gamen auch. Win95 war einfach total "NEU" als es kam, im gegensatz zu win 3.11. ME, deiner Meinung, der grösste Schrott den es gibt!!!
 

MStevens

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2001
Beiträge
53
Windows ME = der größte Bug von Microsoft.

Ja das ist meine Meinung, lieber Linux als Windows 98 oder ME...

Aber gegen NT, 2000 und XP hat Linux für mich 0 chance...
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
NAja, wie schon ein paar mal gesagt, im Serverbereich kommt M&#36 nicht an Linux ran. Linux kannst du bis 90% belasten und es läuft immer noch sauber, bei MS ist bei 60% sense!! Aber eben, ich habe auch lieber MS :biggrin:
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.782
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Also wie schon von anderen gesagt, als Webserver kommt an LINUX (bzw. UNIX im allgemeinen) nichts ran.

Der IIS von MS ist einfach zu anfällig.

Es gibt sicher noch andere Server-Bereiche, in denen LINUX die Nase vorne hat.
Aber im Desktop Bereich ist Windows (ob nun NT, 2000 oder XP) sicher die erste Wahl.
 

MStevens

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2001
Beiträge
53

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.782
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Also ich hatte mein Web auch mal kurz auf nem IIS laufen.
Nie wieder


OK, das war auch nicht gerade der beste Anbieter. Aber wenn du dir mal die Bugfixes zu den diversen Sicherheitslöchern des IIS anschaust würde ich davon abraten.
Es werden ja fast täglich neue Sicherheitslöcher bekannt.

Hinzu kommt, dass du bei einigen Scripten erhebliche Probleme bekommen wirst. Das kleinste Problem daran ist noch, dass es meist kein Sendmail gibt. (dafür eben andere Mail Programme wie Blat usw.)

Auf alle Fälle mußt du deine bisherigen Scripte anpassen müssen (sofern du bisher auf Linux warst)..

Kannst ja Pascal mal fragen, ob auf seinem NT Server das neue Ikonboard (ib3) läuft.

@Pascal
ich denke mal, das es bei dir deswegen nicht läuft, weil dein Hoster das DBM Modul für Perl nicht installiert hat.
In der Final kannst du aber auch andere Datenbank Formate wählen. Vielleicht läuft es dann ja auch bei dir.
 

Anhänge

  • Microsoft Surface RT.jpg
    Microsoft Surface RT.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 207

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.782
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Achso, abschließend würde ich sagen immer LINUX !!!

Hab mir gerade mal das Angebot angeschaut. Also 4 GB freies Transfervolumen ist ein bischen wenig.
Zumal jedes zusätzliche GB gleich mit DM 29,- zu buche schlägt.
 

MStevens

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2001
Beiträge
53
Hi,

naja 4 GB im Monat sollte reichen... Bei Manitu www.manitu.net habe ich nur 1 GB... daher will ich ja da auch weg...*g* Und 1 GB reicht da gerade so...

Kennst du einen anderen Domain-Anbieter der gut ist und c.a. 20 DM / Monat ? @ Andy...

Auf keinen Fall Strato und 1 &1 !

(Geändert von MStevens um 2:44 pm am Sep. 8, 2001)
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi @all

hier gehts wieder ab!! Also, ich kann dir nur linux empfehlen. ich werde demnächst die neue Community, resp. HElpline www.winland.ch in die welt rufen, da hab ich auch einen unix server genommen. Das Forum von pascalrebsamen.ch wird dann auch auf dem Webserver laufen.! TAKE LINUX AND YOU'RE HAPPY!!
 
Thema:

Was ist besser, Windowx XP gegen Linux ...

Was ist besser, Windowx XP gegen Linux ... - Ähnliche Themen

Kein Wake-on-LAN möglich: Hallo, ich habe hier ein Dual-Boot-System bestehend aus einem Windows 10 und einem Linux. Beide sind auf der gleichen SSD installiert, es wird...
Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...
Bemerkungen zur Entwicklung von Windows und Microsoft im Allgemeinen: Warum schreibe ich hier? Weil ich nicht weiß, wo ich sonst meine Meinung abgeben soll. Ich hoffe, auch die Mitarbeiter von Microsoft lesen hier...
Microsoft Build 2019 - Windows Subsystem for Linux bringt aktuellen Linux Kernel für Windows 10: Die einen nutzen gerne Windows 10 und die anderen dann doch lieber Linux, aber warum nicht einfach beides? Auf der aktuellen Entwicklerkonferenz...
PC windows 10 mit PC Windows XP verbinden: Hallo, um noch den einen oder anderen Ordner von einem "alten" XP-PC auf Windows 10-PC zu überragen, habe ich ein Netzwerk zwischen diesen...
Oben