Was ist besser, Windowx XP gegen Linux ...

Diskutiere Was ist besser, Windowx XP gegen Linux ... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; So, hier können wir nun mal in Ruhe diskutieren, was besser ist, Windows XP oder Linux. Was sind eure Meinungen dazu ?
MStevens

MStevens

Threadstarter
So,

hier können wir nun mal in Ruhe diskutieren, was besser ist, Windows XP oder Linux.

Was sind eure Meinungen dazu ?

MStevens

MStevens

Threadstarter
Ich denke, dass Windows XP auf jeden Fall besser ist!

Versucht dazu Stellung zu nehmen...

E

enux

Und ich denke, das es noch immer aufs Einsatzgebiet ankommt: Für einen Server würde ich niemals Windows einsetzen. Für Office Programme dagegen schon. Von KOffice war ich z.B. sehr enttäuscht, und MS Office ist nunmal genauso standard wie unter Linux nicht verfügbar! Leider.
Auch was PC-Spiele angeht, hat Windows die Nase noch weit vorn.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

UUUUPPPPSSS den Post habe ich überhaupt nicht gesehen :o

ALso, ich pers. finde WinXP "nicht schlecht" wobei ich finde der umstieg von Windows 2000 lohnt sich überhaupt nicht!! Linux, naja, ich arbeite nicht wirklich gern damit, im Serverbereich (Webserver, Mailserver) ist Linux bestimmt Spitze, aber als File oder Printserver sowie im Desktopbereich denke ich, das Windows besser ist. Es ist einfacher zu bedienen, rel. schnell, läuft meistens sauber und es hat alles was man braucht... Meine Meinung!

MStevens

MStevens

Threadstarter
Ebenfalls meine Meinung.

Dazu muss ich sagen :

Windows 3.11 ; Windows 95, Windows 98 , Windows ME, dies alles sind extrem schlechte Betriebssysteme.
Das liegt daran, dass es auf 16 BIT-DOS basiert...

und Windows 2000, NT, XP basiert auf NT-Technology daher wird es immer besser sein...

16 BIT DOS wird es bald nicht mehr geben!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

NAAJAAA!! Also, Win98 kann ich nicht sagen, dass es ein schlechtes Betriebssystem ist!! für den Home Anwender sicher das besten, und zum Gamen auch. Win95 war einfach total "NEU" als es kam, im gegensatz zu win 3.11. ME, deiner Meinung, der grösste Schrott den es gibt!!!

MStevens

MStevens

Threadstarter
Windows ME = der größte Bug von Microsoft.

Ja das ist meine Meinung, lieber Linux als Windows 98 oder ME...

Aber gegen NT, 2000 und XP hat Linux für mich 0 chance...

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

NAja, wie schon ein paar mal gesagt, im Serverbereich kommt M&#36 nicht an Linux ran. Linux kannst du bis 90% belasten und es läuft immer noch sauber, bei MS ist bei 60% sense!! Aber eben, ich habe auch lieber MS :biggrin:

Andy

Andy

Administrator
Team
Also wie schon von anderen gesagt, als Webserver kommt an LINUX (bzw. UNIX im allgemeinen) nichts ran.

Der IIS von MS ist einfach zu anfällig.

Es gibt sicher noch andere Server-Bereiche, in denen LINUX die Nase vorne hat.
Aber im Desktop Bereich ist Windows (ob nun NT, 2000 oder XP) sicher die erste Wahl.

MStevens

MStevens

Threadstarter
Andy

Andy

Administrator
Team
Also ich hatte mein Web auch mal kurz auf nem IIS laufen.
Nie wieder

OK, das war auch nicht gerade der beste Anbieter. Aber wenn du dir mal die Bugfixes zu den diversen Sicherheitslöchern des IIS anschaust würde ich davon abraten.
Es werden ja fast täglich neue Sicherheitslöcher bekannt.

Hinzu kommt, dass du bei einigen Scripten erhebliche Probleme bekommen wirst. Das kleinste Problem daran ist noch, dass es meist kein Sendmail gibt. (dafür eben andere Mail Programme wie Blat usw.)

Auf alle Fälle mußt du deine bisherigen Scripte anpassen müssen (sofern du bisher auf Linux warst)..

Kannst ja Pascal mal fragen, ob auf seinem NT Server das neue Ikonboard (ib3) läuft.

@Pascal
ich denke mal, das es bei dir deswegen nicht läuft, weil dein Hoster das DBM Modul für Perl nicht installiert hat.
In der Final kannst du aber auch andere Datenbank Formate wählen. Vielleicht läuft es dann ja auch bei dir.

Anhänge

Andy

Andy

Administrator
Team
Achso, abschließend würde ich sagen immer LINUX !!!

Hab mir gerade mal das Angebot angeschaut. Also 4 GB freies Transfervolumen ist ein bischen wenig.
Zumal jedes zusätzliche GB gleich mit DM 29,- zu buche schlägt.

MStevens

MStevens

Threadstarter
Hi,

naja 4 GB im Monat sollte reichen... Bei Manitu www.manitu.net habe ich nur 1 GB... daher will ich ja da auch weg...*g* Und 1 GB reicht da gerade so...

Kennst du einen anderen Domain-Anbieter der gut ist und c.a. 20 DM / Monat ? @ Andy...

Auf keinen Fall Strato und 1 &1 !

(Geändert von MStevens um 2:44 pm am Sep. 8, 2001)

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi @all

hier gehts wieder ab!! Also, ich kann dir nur linux empfehlen. ich werde demnächst die neue Community, resp. HElpline www.winland.ch in die welt rufen, da hab ich auch einen unix server genommen. Das Forum von pascalrebsamen.ch wird dann auch auf dem Webserver laufen.! TAKE LINUX AND YOU'RE HAPPY!!

Thema:

Was ist besser, Windowx XP gegen Linux ...

Was ist besser, Windowx XP gegen Linux ... - Ähnliche Themen

• Razer Phone 2 VS Razer Phone - Ist das neue Razer Android Gamer Phone viel besser als das Alte?

Razer Phone 2 VS Razer Phone - Ist das neue Razer Android Gamer Phone viel besser als das Alte?: PC Nutzer kennen natürlich meist die Marke Razer und auch wenn so mancher beim ersten Razer Phone noch auf ein Smartphone mit Windows als OS oder...
  • Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?

Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?: Zu Weihnachten soll es evtl. ein Grafiktablett werden. Ich liebäugele mit dem XP-Pen DECO 01 & DECO 03 . Das Tablett soll meine...
  • Windows 10 - 32 oder 64 Bit, was ist besser ?

Windows 10 - 32 oder 64 Bit, was ist besser ?: Ich schicke es vorweg: bin ein relativer Computer-Laie und für den Fachmann ist meine Frage vielleicht naiv. Stelle sie trotzdem: Ich stehe vor...
  • Zugeklapptes Laptop: Hitzestau im Notebook vermeiden und für bessere Kühlung sorgen

Zugeklapptes Laptop: Hitzestau im Notebook vermeiden und für bessere Kühlung sorgen: Viele Nutzer eines Notebooks verwenden dieses mit externem Monitor, weshalb das Gerät im geschlossenen Zustand auf dem Schreibtisch liegt. Das...
  • Kalender - HEUTE besser hervor heben

Kalender - HEUTE besser hervor heben: Moin, wie kann ich den Kalender intuitiver gestalten? Egal welches Farbschema ich anwende, den heutigen Tag finde ich nur schlecht, weil dieser...