Was ist bei Symantec los?

Diskutiere Was ist bei Symantec los? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Guten Abend, wollte mal fragen,ob von euch auch jemand Norton Internet Security 2005 draufhat und bemerkt hat,das seit dem 6.4.05 keine...
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Guten Abend,
wollte mal fragen,ob von euch auch jemand Norton Internet Security 2005 draufhat und bemerkt hat,das seit dem 6.4.05 keine automatischen Updates mehr kommen.Selbst wenn ich es manuell abrufe tut sich nichts.Er zeigt an,das die Virendefinitionen auf dem neuesten Stand sind...ts ts ts,glaube ich nicht.
Dieser Link sagt was anderes
http://www.symantec.com/avcenter/download.html
Hat jemand auch NIS2005 drauf und das bemerkt?
Entweder ist mein NIS 2005 kaputt oder bei denen stimmt was nicht. :motzen
Die lassen sich echt Zeit mit sowas,werd demnächst den NIS 2005 runterschmeissen,das gefällt mit überhaupt nicht,zumal mal wieder Würmer unterwegs sind,vor denen die sogar warnen :kopfklatsch

Gruss Fireblade
 
Z

zerber0s

Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
4
Nabend,

das letztere ist eine gute idee :repect ...schmeiss es runter, deine erfahrungen wurden in einer der letzten ct ausgaben geteilt..wenn
ich zeit finde werde ich es mal raussuchen..imgrunde haben sie aber deine
meinung geteilt und den virenscanner nicht empfolen.

alternativen:

antivir als personal edition...free, gute scannrate, sehr schnell.
nachteil: sehr grosse onlineupdates, gui isss net so scheeee...aber eigentlich egal, soll seine arbeit machen und die macht er gut.

weiterhin einer meiner favorites

f-prot win

kleiner preis, sau schnell :cool ...signaturupdates problemlos über programm,
nicht überfrachtet, onlinescanner eigentlich nicht bemerkbar :cool ..also keine ressourcensau ;) ..das unternehmen ist eines der unternemen mit der längsten erfahrungen im virenscanner bereich...super datenbank auf der webside, updates immer aktuell und einen genialen support:

habe mal ein suspektes file an die gesandt (21:00 Uhr), analyse und resume vom support um 0:45 zurück..ist doch was, oder ?

also viel spass auf neuen pfaden mit neuen virenscannern

gruss zerber0s
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
das letztere ist eine gute idee :repect ..schmeiss es runter, deine erfahrungen wurden in einer der letzten ct ausgaben geteilt..wenn
Jau,ich glaube das werde ich auch machen,wenn eine neue Definition bis morgen früh nicht drauf ist,Kiste läuft ja Tag und Nacht.Ich habe auf 2 anderen Rechnern Gdata 2005 drauf,da kriege ich laufend frische Update und für Norton kommt nichts.Kapier ich nicht.War rausgeschmissenes Geld für NIS 2005.

Gruss Fireblade
 
J

jaycob

Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
325
Alter
35
Standort
SA-DD


Servus!

Von wann sind deine Virus-Defs?

Wenn die Situation auf dem "Virenmarkt" nicht kritisch ist, bringt Symantec im Schnitt alle sieben Tage ein Update raus. Manchmal aber auch jeden Tag. Das kann auch nerven, aber dafür können die ja nichts.

Ich nutze McAfee, da kann es auch mal eine Woche dauern.

Wenn dir das alles zu lahm ist, nimm Kaspersky, bei denen bekommst du alle 3 Stunden ein Update. :knall

Alternative zu LiveUpdate - manueller Download über www, die werden aktuell gehalten:

http://www.symantec.com/avcenter/defs.download.html

Viele Grüße,

Jaycob.
 
B

B3isszange

Mitglied seit
16.02.2004
Beiträge
78
Ich benutz den Bitdefender 8 Prof. alles in einem ;) sorgar ne Antispam Funktion für outlook.
Das Programm frisst auch nicht so viele Systemressourcen wie Produkte von Norton.

Antivirensoftware
Firewall
Cookiekontrolle
Netzwerkkontrolle
Antispamm

:cool
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Von wann sind deine Virus-Defs?
Hallo
vom 6.April sind sie,hab ich ja oben schon geschrieben.Das ist ja jetzt 7 Tage her mit den Updates,so lang hat das noch nie gedauert.Das längste war mal 4 tage.
Deshalb wollte ich ja mal unbedingt wissen bei wem es genauso ist,nicht das bei mir irgendwas im Norton (Automatische Liveupdates) defekt ist.

Gruss Fireblade
 
J

jaycob

Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
325
Alter
35
Standort
SA-DD
Nur keinen Stress! Warte noch bis morgen. Meine AV-Defs sind auch noch vom 06.04. Wenn es wirklich kritisch ist, kommen sie 100pro schneller. Und wie gesagt, sonst manuell ziehen.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Nur keinen Stress! Warte noch bis morgen. Meine AV-Defs sind auch noch vom 06.04. Wenn es wirklich kritisch ist, kommen sie 100pro schneller. Und wie gesagt, sonst manuell ziehen.
Ne ne mach mir deswegen keinen Stress :D
Bin ich mal gespannt,ob sich bis morgen was tut.
:danke also steh ich nicht allein damit,wenn du auch Norton Internet Security 2005 drauf hast und deine Definitionen vom 6.4. sind.
Dachte schon Norton wäre kaputt.Ich hab das schon mal mit Norton IS2003 gehabt.Da kam dann auch nichts mehr,war im Eimer.

Schöne Grüße noch von
Fireblade
 
J

jaycob

Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
325
Alter
35
Standort
SA-DD
Du hast mich mißverstanden, ich habe kein Norton auf dem Rechner. Ich nutze McAfee, aber eben auch noch vom 06.04. Die sind auch nicht schneller. Warte es ab. Wird schon.
 
G

Guest

Gast
da gucks du :aah ,

F-Prot win :

Virus definition 13.4.2005
Macrovirendefinition 13.4.2005

aglaub mir, die haben echt ahnung


gruss zerber0s
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Du hast mich mißverstanden, ich habe kein Norton auf dem Rechner. Ich nutze McAfee, aber eben auch noch vom 06.04. Die sind auch nicht schneller. Warte es ab. Wird schon.
Ach so,alles klar Missverständniss sorry,jau ich warte noch bis morgen ab,kein Problem ;-)

@Gast
jau da guck ich :verysad :verysad :verysad

Wo sind hier die Norton Freaks?? :schrei
 
MrCharmanti

MrCharmanti

Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
238
Originally posted by jaycob@13.04.2005, 21:12

Wenn dir das alles zu lahm ist, nimm Kaspersky, bei denen bekommst du alle 3 Stunden ein Update. :knall


Ich weiss jetzt net so genau was an der Tatsache nun " :knall " ist.
Die Schlafmützigkeit von Symantec hinsichtlich Def Updates ist schon eine Frechheit.
Ich habe Symantec Ende letzten Jahres privat als auch in der Firma rausgeschmissen. Der Hotlinemitarbeiter hat ziemlich hörbar geschluckt als er mich im März anrief und nach der Verlängerung der Corporatelizenz gefragt hat und ich Ihm sagte "ähemmm NÖÖÖÖÖÖ :D .

Kaspersky rulezz !!

Greetings Ralf
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hallo grüsse dich,
ich brauch das auch nur für den Rechner in der Firma meines Vaters.Ich finde das auch ne Frechheit was Symantec macht.
Die Leute geben soviel Geld dafür aus,mein Schwager habe ich gerade angerufen,er hat auch NIS 2005 drauf und seine Definitionen sind auch vom 6.4.05.
Er hat aber noch andere Probleme mit Norton,er hat sich beim Googeln Viren eingefangen wo die Reparatur fehlgeschlagen ist.
Dann ist Norton wohl doch nicht das gelbe vom Ei woll?
Naja,warten wir mal ab,bis morgen.
Gruss Fireblade ;-)
 
F

Freak-X

Gast
Jaja, Norton macht zwar viele Probleme, aber mit viel Mühe, Tricks und Nerven geht das schon -

Denn trotz aller Probleme ist es noch immer die sicherste Software - Wenn auch die langsamste und Ressourcesn-fressenste.

Und mittlerweile läuft Norton bei mir stabil und auch relativ schnell.
Man sollte nur das scannen der komprimierten Dateien ausschalten, dann ist der gleich 3 mal so schnell - Beim entpacken wird ja trotzdem noch auf Viren geprüft.

Das ist jedenfalls meine Meinung - und mit der will ich keinen manipulieren/umstimmen, also bitte keine ewigen Wiedersprüche und Disskusionen. - Ich will hier keinen belehren!!!
 
S

Soilwork

Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
357
Originally posted by Fireblade@13.04.2005, 22:50
NIS 2005 drauf und seine Definitionen sind auch vom 6.4.05.

Naja,warten wir mal ab,bis morgen.


haha das live update scheint wohl nich ganz ausgereift zu sein da man bei symantec.de definitionen vom 12.4.2005 laden kann :O
 
Z

zerber0s

Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
4
Moin :cool ,

Originally posted by Freak-X.Heaven@14.04.2005, 00:12
Denn trotz aller Probleme ist es noch immer die sicherste Software - Wenn auch die langsamste und Ressourcesn-fressenste.
:hehe :hehe :hehe ...ich will jetzt kein flame eröffnen, aber wo haste denn
diese weisheit her :cheesy ......

nimms nicht persönlich....aber die erkenntniss würde mich schon mal interessieren :blush

gruss zerber0s


p.s: in solchen fällen frage ich immer nach 3 positiven dingen die deinen
virenscanner von anderen softwaren abhebt ???..in deinem fall wüde mich das "sicherste Software" noch mehr interessieren, also was
macht deine software zur sichersten in vergleich zu anderen...3 punkte please ;)


gruss zerber0s
 
G

Guest

Gast
haha das live update scheint wohl nich ganz ausgereift zu sein da man bei symantec.de definitionen vom 12.4.2005 laden kann
Das muss der Virenscanner automatisch machen,wenn er so eingestellt ist auf automatische Live Updates.Ich habe jetzt gerade auf der Symantec Seite geschaut,da steht jetzt wieder ganz was anderes und zwar nicht mehr vom 6.4.05 sondern vom 13.4.05.Das war vorhin noch nicht der Fall.Die Live Updates werden schon noch klommen,fragt sich nur wann.Denk mal im Laufe des heutigen Tages.Trozdem ist es eine Frechheit was Symantec da macht.Die Nutzer 7-8 Tage lang ohne frische Updates zappeln zu lassen.Da sind andere Programmhersteller beispielhafter als Symantec.Die reagieren auch langsam,wenn wirklich mal schlimme Sachen im Umlauf sind.Mit diesem miserablen Service werden sich viele User von Symantec verabschieden und was anderes nutzen. :nana
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hallo alle miteinander,das automatische Update kam immer noch nicht.Es funktioniert irgendwas mit dem automatischen Live Update nicht.
Habe es gerade von der Symantec Seite heruntergeladen.Virendefinitionen sind jetzt vom 13.04.05.

Ein "Digitus Impudicus" für Symantec,am Samstag muss ich den Pc hier neu aufsetzen und dann kommt da G Data 2005 drauf, so wie ich es bei den anderen Rechnern von mir auf draufhabe.

Gruss Fireblade ;-)
 
M

Mial

Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
2.132
... Naja, Norton macht zwar viele Probleme, aber mit viel Mühe, Tricks und Nerven geht das schon - ...
Naja - irgendwie kann ich mich auch anders sinnvoll beschäftigen ... :D nix für ungut, aber Norton war mal gut ...

:cool
m,-
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Norton war mal gut ...
Hallo Mial,finde ich auch,habs jahrelang genutzt.Man muss auch mal was anderes probieren.Da käuft man das Original und das spielt doof(war nicht das erste Mal).Die 2003er Version hat auch nur Faxen gemacht,sag nur Emule.
Wie geht man bei Norton eigentlich vor,wenn im Protokoll steht,das die Reperatur fehlgeschlagen ist (das Problem habe nicht ich,das ist bei jemanden in meiner Verwandschaft).Der hat sich Viren eingefangen,die Norton nicht reparieren kann.

Grüsse aussem Ruhrpott
Fireblade
Gruss Fireblade
 
Thema:

Was ist bei Symantec los?

Oben