Was ist bei OEM Hersteller mit Umstieg auf windows 10 ?

Diskutiere Was ist bei OEM Hersteller mit Umstieg auf windows 10 ? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich hatte vor kurzem jemanden hier, der einen Sony Laptop hatte, wo schon das Icon für den Umstieg angezeigt wurde. Und nun wie oben gestellte...
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.498
Standort
Noch Wien
Ich hatte vor kurzem jemanden hier, der einen Sony Laptop hatte, wo schon das Icon für den Umstieg angezeigt wurde.

Und nun wie oben gestellte Frage ?

OEM Versionen sind vorinstalliert und aktiviert - meistens mit einem Sammelkey

Wie wird das dann nun laufen ?

Was ist wenn man die Wiederherstellung benutzt ? Geht das dann noch bei NICHT GEFALLEN von win10 ?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.268
Standort
D-NRW
Eine sehr gute Frage, die man wohl zur Zeit noch nicht beantworten kann.
Unter Windows 7 sollte ja zumindest noch ein Lizenzaufkleber auf dem Laptop befinden, mit einem ungenutzten Lizenzschlüssel.
Damit kann er das System vielleicht wieder aktivieren - oder zur Not neu installieren.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.498
Standort
Noch Wien
Ich denke eher, das da die Leute verdammt aufpassen werden müssen

Wenn der Win7 Key auf dem Kleber für win10 verwendet wurde, wird sich eine Neuinstall damit nicht problemlos gestalten mMn.

Ein Recovery sollte funktionieren. Es heißt, sich auf jeden Fall alles EXTERN SICHERN mit DVD`s und / oder USB

Sowohl win7 als auch dann win10! (nach Aktivierung)
 
Thema:

Was ist bei OEM Hersteller mit Umstieg auf windows 10 ?

Oben