Was ist ANTIVIRUS.EXE ??

Diskutiere Was ist ANTIVIRUS.EXE ?? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, bei mir treibt eine exe datei ihr Unwesen und ich kann den Ursprung nicht finden. Unter den Autostarteinträgen nistet sich immer wieder...
MORITZ

MORITZ

Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
23
Hallo, bei mir treibt eine exe datei ihr Unwesen und ich kann den Ursprung nicht finden.

Unter den Autostarteinträgen nistet sich immer wieder das prog
"antivirus32" ein. Ich kann zwar den REG_SZ löschen aber die sog.
ANTIVIRUS:EXE startet immer wieder.
AdAware findet nix, HijackThis findet den Run-Eintrag, Ad-Watch
protokolliert dass alle 60 sec. der Reg-Eintrag gesetzt werden soll.

Wie kann ich den Übeltäter zurückverfolgen ???
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Und was sagt ein "richtiger" Virenscanner dazu? ist mit sicherheit ein Virus...
 
Whiteman

Whiteman

Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
66
Ich würde mal folgendes Versuchen:

-abgesichert starten. (F8 beim booten drücken)

-Falls antivirus(32?).exe läuft, im Taskmanager beenden.

-Registryeintrag löschen

-antivirus(32).exe löschen


Das ein Virenscanner dazu nichts sagt ist nicht umbedingt ungewöhnlich.
Wenn sich so ein Schädling erst mal so eingenistet hat, ist es auch kein
Problem mehr den Scanner zu stören.

Kannst ausserdem auch mal Spybot S&D ausprobieren. Wäre noch ne
andere Meinung aus der Riege der Spywarekiller zu deinem Programm.
 
G

Gast_Richard

Gast
Hallo Moritz !

Ich würde auch auf jeden Falle zuerst einen "richtigen" AV-Scanner zum Check einsetzen, auch einen 2. oder 3. als Gegenmeinung, dazu reichen auch Online-AV-Scanner völlig.
Hier eine Liste:

http://malware.bul-online.de/av_onlinescan.php

Gut ist z.B. F-Secure; dieser arbeitet mit der Kaspersky-Engine.
Aber auch Panda oder TrendMicro sind ok.

Hast Du bereits bestimmte exe(n) und Dateien im Verdacht, kannst Du gleichzeitig mit 10 AV-Scannern (max.begrenzt auf 10 MB/Scan) hier scannen:
--> http://virusscan.jotti.org/

Habe einen Verdacht bei der antivirus.exe, daß Du dir den MyDoom-Virus
(gibts in zig Varianten) eingefangen hast. MyDoom boomt z.Z. ohne Ende.
siehe z.B:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32mydoomv.html
Die Einzelheiten dazu:
Die angehängte Datei kann eine EXE-, SCR- oder ZIP-Erweiterung sowie einen Namen wie folgende haben:

details.zip
data.zip
fun.scr
antivirus.exe
patch.exe

W32/MyDoom-V versucht, W32/Surila-A herunterzuladen und zu starten.

Aber zuerst per AV checken; Auswahl hast du viele.
 
MORITZ

MORITZ

Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
23
DANKE für Eure Antworten

Mit Task beenden oder REG´s löschen ist´s nicht getan

Habs probiert mit "suchen", AdAware, Spybot und (was mich völlig
enttäuschte) mit Norton AntiVius ALLE ohne Ergebnis !!

Richtig gehofen hat mir Richard (THX) mit seinen Links der OnlineScans

Leider konnte ich TrendMicro nicht laden (soll am besten sein)
aber Panda hat 21 Bedrohungen gefunden!!!!!!! Bin platt!!!!

U.a. W32Goabot / Tj. Zapchart.D + Shinwow.E / Exp.ByteVerify

Norton Ade.......
 
Thema:

Was ist ANTIVIRUS.EXE ??

Was ist ANTIVIRUS.EXE ?? - Ähnliche Themen

  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, neuerdings habe ich im Windowsupdate mindestens täglich solche Einträge: Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Windows 10 Update Problem wegen AVG Antivirus

    Windows 10 Update Problem wegen AVG Antivirus: Hallo zusammen, Nun schon seit mehreren Wochen versucht mein Laptop (Acer Swift 5) Windows 10 zu updaten. Immer geht dann die Problembehandlung...
  • Windows Defender Antivirus

    Windows Defender Antivirus: Hallo Zusammen. Unter "Option von Windows Defender Antivirus gibts ja den Schalter für eine "Regelmässige Ueberprüfung" Ein/Aus. Diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben