Was ich gerade total klasse finde

Diskutiere Was ich gerade total klasse finde im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Flinten-Uschi :rofl1

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.289
Alter
54
Ort
Thüringen
Oder aktuell unsere AKK 47; auch nicht schlecht...
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.289
Alter
54
Ort
Thüringen
animiertes-eiscreme-eiswaffel-bild-0026.gif
 

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.818
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Das kam sogar auf ARD/ZDF und stammt vom RKI mit den 500 Grippefällen im Jahr. Sagt eigentlich alles, und noch dazu die Untersterblichkeit zu den Vorjahren jetzt im März und April. Diese Sch...... kannst nicht mehr argumentieren, die schießen sich selber ins Bein und alle glauben ihnen noch. Ich sag ja es spricht sooo vieles dafür dass die uns nur verarschen, das sollte eigentlich jeder erkennen.

Ich habe auch solche Gedanken, daß es jetzt keine Influenza mehr gibt, sondern nur noch Corona...wird ja alles unter Corona verbucht.

Total klasse fand ich heute, dass der Eismann das erste Mal in diesem Jahr bei uns im Garten vorbei geschaut hatte 🍨

Wie, der Eismann kommt im Garten vorbei??? Wo gibt's denn sowas??? Auch haben will.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.825
Ich halte den Drosten nicht für eine Witzfigur. Das ist populistisches Stammtischgerede. Die breite Öffentlichkeit kann mit detaillierten Informationen nichts anfangen.

Hier z.B zwei Übersichten über die bisherigen Varianten des SARS-CoV-2:
Übersicht der Corona-Mutationen | Gelbe Liste
SARS-CoV-2-Varianten: Evolution im Zeitraffer

Die neue indische Doppelmutation ist da noch nicht aufgeführt.

Welche Variante "im Einsatz ist, wenn es einem wirklich schlecht geht", lässt sich so nicht beantworten, weil das auch von anderen Faktoren abhängt (allgemeiner Gesundheitszustand, Immunsystem, Vorerkrankungen, ...). Derzeit ist es so, dass die britische Variante eben auch mehr jüngere Leute umhaut als das ursprüngliche Virus.

Viren sind lebende Organismen, die sehr schnell auf Veränderungen reagieren. Deshalb mutieren sie, wenn ihre Vermehrung auf die eine oder andere Weise behindert wird. Deshalb wird z.B. auch der Grippeimpfstoff jedes Jahr neu zusammen gesetzt, wobei hier rein statistisch (und mind. 1 Jahr im Voraus) ermittelt wird, welche Varianten wohl am ehesten kommen werden. Deshalb kommt es auch bei der Grippe zu stärkeren Wellen, wenn man das falsch eingeschätzt hatte.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.321
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Ich habe auch solche Gedanken, daß es jetzt keine Influenza mehr gibt, sondern nur noch Corona...wird ja alles unter Corona verbucht.

Schon mal dran gedacht, wie sich Grippeviren verbreiten? Richtig.... Tröpfcheninfektion. Dazu ist es weitaus weniger Ansteckend als Corona.
Und wenn alle mit Maske rumrennen, Abstand halten und sich ständig die Hände desinfizieren und wenn die Grippe dann auch noch ohnehin weniger ansteckend ist .... dann ist es zwangsläufig so, dass es weniger Grippe Fälle gibt. Da braucht es keine Verschwörung dazu.
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.213
Ort
Lahr
Den Drosten hab ich auch gefressen.
Der schürt nur Panik unter den Menschen.

Hier Mal ein Screenshot eines 2014 Artikels, den findet man übrigens immer noch.
Dort verteufelt er PCR Tests und sagt es man würde damit nur "hoch kochen"
Anscheinend kann er sich nicht entscheiden was er denken will.
Die Panikmache ist für mich das größte übel an der ganzen Sache.
Man schürt damit je nach Mensch Wut, Hass und Aggressionen.
 

Anhänge

  • 2021-04-08 17_23_08-9GAG Germany 🇩🇪 – Opera.png
    2021-04-08 17_23_08-9GAG Germany 🇩🇪 – Opera.png
    330,7 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Was ich gerade total klasse finde

Was ich gerade total klasse finde - Ähnliche Themen

Flight Simulator 2020 Installation nach Deinstallation: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich den FS2020 Premium Deluxe installiert. Soweit so gut. Nach der...
GELÖST Kaufberatung Notebook/ Laptop oder doch Tablet?: Hatte ein Macbook Air, 13 Zoll, allerdings mit UK-Tastatur, welches ich unter anderem auch aus diesem Grund wieder verkauft habe. Nun hätte ich...
Suche guten und erfahrenen PHP Entwickler?: Hallo Für die Weiterentwicklung unserer Webshop-Applikation bin ich schon mehreren Wochen auf der Suche nach einem guten und sehr erfahrenen PHP...
Bug in Auswahlmenüs: Hallo, ich habe einen Fehler in bestimmten Windows Auswahlmenüs (Bildschirmwahl, Startmenü, strg alt entf menü). Wenn ich eines dieser Menüs...
Tastatur "Microsoft Natural Ergonomic 4000 v 1.0": Hallo, ich bin nicht sicher, ob dieses Thema hier richtig ist - es geht ja eigtl. gar nicht um Windows - wir haben schon Windows 13 auf den...
Oben