Was ich gerade total klasse finde

Diskutiere Was ich gerade total klasse finde im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; :omg
  • Was ich gerade total klasse finde Beitrag #622
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
und keine Zahnzusatzversicherung?

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #623
L

Limbo

und keine Zahnzusatzversicherung?
Die kamen erst auf, als sie sich für meinen Jahrgang nicht mehr lohnte. Je älter Du mit solchen Versicherungen anfängst, je höher werden die Prämien.
Private Krankenversicherungen unterliegen keiner Regelung. Die bieten jungen Leuten günstige Verträge an, und drängeln die Leute im Rentenalter dann mit hohen Prämien aus den Verträgen. Die Leute, die diese Masche noch im Arbeitsleben erkennen, tricksen dann, um wieder in die gesetzliche Krankenversicherung zu kommen.

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #624
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich habe auch erst vor ein paar Jahren eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, aber bei einer Versicherung, wo ich auch schon anderes versichert habe, nicht bei der Krankenkasse. Der Preis ist m.E. in Ordnung und nicht überteuert.

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #625
L

Limbo

Ich habe auch erst vor ein paar Jahren eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, aber bei einer Versicherung, wo ich auch schon anderes versichert habe, nicht bei der Krankenkasse. Der Preis ist m.E. in Ordnung und nicht überteuert.
Dann bleibt noch die Frage, was die Zusatzversicherung bezahlt und was nicht eingeschlossen ist.
Kannst ja mal fragen, ob Implantate eingeschlossen sind, und wie viele Implantate pro Kiefer bezahlt werden.
Wie geschrieben: Implantate keine Kassenleistung und ohne Abrechnungssatz freie Preisgestaltung. Auf Abrechnungen als Privatpatient wird sich kaum eine Versicherung einlassen.

Du kannst Dir auch mal den Wolfgang Rudolph, YT-Kanal CC2.tv, ansehen, wie sich solche Probleme schon ohne Essen auswirken.

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #626
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dann bleibt noch die Frage, was die Zusatzversicherung bezahlt und was nicht eingeschlossen ist.
Kannst ja mal fragen, ob Implantate eingeschlossen sind, und wie viele Implantate pro Kiefer bezahlt werden.
Wie geschrieben: Implantate keine Kassenleistung und ohne Abrechnungssatz freie Preisgestaltung. Auf Abrechnungen als Privatpatient wird sich kaum eine Versicherung einlassen.

Du kannst Dir auch mal den Wolfgang Rudolph, YT-Kanal CC2.tv, ansehen, wie sich solche Probleme schon ohne Essen auswirken.
Das ist in der Tat eine wichtige Sache... bei meiner Zusatzversicherung heißt es, daß es eine 100%-ige Kostenübernahme aller Leistungen gibt. Ich zahle 54 EUR/Monat. Nun habe ich seit vielen Jahren eine Zahnlücke im Backenbereich, die ich nun hatte schließen lassen. Das wurde nicht von der Zusatzversicherung bezahlt. So viel dazu. Die winden sich nämlich raus, wenn es um Zahlungen geht. Die Aussage: bei Erkrankungen etc.pp, die vor Abschluß der Versicherung bestanden, besteht kein Anspruch. Zum Glück hatte ich vor 25 Jahren eine "junge Leute" Versicherung abgeschlossen, die einen 50%-igen Anteil übernimmt. Da wurde nichts nachgefragt. Hatte einfach die Rechnung eingereicht und binnen 3 Tagen hatte ich mein Geld. Bei der teuren Zusatzversicherung habe ich nach 8 Wochen nachgehakt und erst dann bekam ich die Ablehnung.

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #629
Alfiator

Alfiator

On Air
animiertes-bbq-barbecue-grillen-bild-0114.gif

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #630
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Heute wurde endlich das Warmwasser angeschlossen und ich konnte mal wieder entspannt und ohne Hetze duschen...

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #631
Hups

Hups

Moderator
Team
Warmwasser + Heizung.
Läuft bei dir :up

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #632
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, läuft, so kann man wortwörtlich nennen. 😂 Da lernt man mal wieder das Selbstverständliche wertzuschätzen.

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #633
Alfiator

Alfiator

On Air
Wollen wir mal hoffen, das die Technik einschließlich TV und Herd eine Weile mitspielt. Wo lagert ihr eigentlich die ganzen Pellets? Wieviel braucht man da so im Schnitt sagen wir pro Monat?

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #634
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Also der Sat-Verteiler war auf jeden Fall ein Opfer des Ausfalls vom Durchlauferhitzer, bei dem die Sicherung immer wieder rausflog, vermutlich durch Überspannung. Das war so ein winzig kleiner Durchlauferhitzer. Eigentlich logisch, daß das Ding total unterdimensioniert war. Das Kochfeld jedenfalls ist durch Anwenderfehler defekt. Hatte mit dem Ganzen nichts zu tun. Die Schwiegereltern haben seit 1999 bereits das vierte Kochfeld gelüncht. :blush
Die Pellets bekommen eine Art eigenen Raum im Raum. Der aktuelle Heizungskeller war vorher auch Waschküche und Dusche. Die alte Heizung hat nur 2 qm in Anspruch genommen. Die neue Hezung hingegen ist ein Monstrum...sind min. 5 qm, die jetzt dafür gebraucht werden. Der Raum hat ca. 16 qm. 2 qm bleiben für die Toilette und der Rest wird zu einer Art Schacht/Raum umgebaut. Und der Raum von den Öltanks wird Waschküche. Was die Heizung verbrauchen wird, wird sich zeigen. Aktuell haben ca. 30-40 kg am Tag. Wir müssen usn erstmal ran tasten, welche Einstellungen sinnvoll sind.

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #636
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ach so, der Verteiler war letztlich doch defekt; Kollateralschaden also.

Wie geht denn sowas? :hm
Yepp. kann man so nennen.. Der war auch total eingestaubt. Könnte auch zusätzlich durch den Staub unterstützt worden sein. Liegt ja auf dem Dachboden rum.

Meine Schwiegereltern bekommen alles klein. Der Schwiegervater war ja Koch. Hatte immer mit Gas gekocht. Zu Hause haben wir aber kein Gas und sie mußten sich mit Ceran anfreunden, welches Sensortasten hat. Da er die Hektik in der Küche gewohnt ist und immer rund herum gepuddelt hat, also nicht versucht hat, seinen Kochbereich während des Kochens bissl sauber zu halten, führt er das an dem Ceran Kochfeld fort. Das heißt, da steht öfter mal das Wasser auf den Sensoren, welches nicht weg gewischt wird, das ganze Kochfeld schwimmt öfters und was auch immer das soll: er legt einen Grillrost auf die Herdplatte und stellt einen Topd darauf. Da kann natürlich auch Einiges dabei kaputt gehen. Wenn ich allgemein sehe, wie die mit Dingen umgehen, muß ich oft wegsehen. Ich kan sowas einfach nicht verstehen.

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #637
Alfiator

Alfiator

On Air
Der war auch total eingestaubt. Könnte auch zusätzlich durch den Staub unterstützt worden sein. Liegt ja auf dem Dachboden rum.
Ich denke, das vllt einfach seine Zeit rum war; hatte ja schon paar Jahre auf dem Buckel. Und ihr habt das neue Teil nicht umsonst gekauft...

Ich kann sowas einfach nicht verstehen.
Die Macht der Gewohnheit; außerdem haben es alte Leute generell schwer, sich irgendwie umzustellen. Getreu dem Motto: Das haben wir schon immer so gemacht, also komme mir nicht mit Fortschritt....

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #638
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, das Ding war über 20 Jahre alt. Hat es verdient, in den Ruhestand zu gehen.

Nun ja, beim Kochen verstehe ich das noch, mehr oder weniger.. Kostet doch alles Geld. Jedes neue Kochfeld kostete immer 800 EUR. Wenn ich doch schon so viele kaputt gemacht habe, bin ich doch spätestens nach dem dritten etwas umsichtiger, oder nicht? Sie jammern immer, das alles teuer ist, geben aber auf ihre Sachen nicht acht. Ist ja nicht nur das Kochfeld. Jetzt haben sie es noch geschafft, den Wasserhahn in der Küche kaputt zu machen. Ist auch schon der Dritte. Das, was bei uns seit Angebin hält, geht bei denen alles im nu kaputt.

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #639
Alfiator

Alfiator

On Air
Steckt man halt nicht drin, aber sich drüber aufzuregen bringt Dir außer grauen Haaren nichts. Nimm es einfach hin; es kurbelt ja letztlich auch die Wirtschaft an....

• Was ich gerade total klasse finde Beitrag #640
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Naja, das Problem ist ja dann immer, daß mein Mann alles machen muß. Der braucht auch mal bissl Zeit für sich. Und immer, wenn er mal Zeit hätte, kommt was von denen, weil dies oder jenes kaputt ist. Die Wirtschaft wird schon genug angekurbelt. :p Ich kann nicht meckern, daß alles teuer ist und selbst nicht drauf achten, daß man seine Dinge pfleglich behandelt.

Thema:

Was ich gerade total klasse finde

Was ich gerade total klasse finde - Ähnliche Themen

Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
GELÖST Kaufberatung für Office-Monitor: Moin in die Runde. :huhu Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Für mich war in meiner recht langen Computergeschichte ein Monitor immer ein...
Neue Tastatur (Kaufberatung): Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin seit mehren Wochen dran eine neue Tastatur zu finden habe auch schon mehre bestellt...
Ist gebrauchte Software immer noch ausreichend?: Dinge gebraucht zu kaufen ist im Trend. Überall schießen Second-Hand-Läden aus dem Boden, Online-Plattformen bieten Gebrauchtgegenstände zum Kauf...
Flight Simulator 2020 Installation nach Deinstallation: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich den FS2020 Premium Deluxe installiert. Soweit so gut. Nach der...
Oben