Was ich gerade total klasse finde

Diskutiere Was ich gerade total klasse finde im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; So etwas ?
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.976
Ort
Noch Wien
Weil der CD- Brenner (immerhin ein Plextor) ausgezeichnete Extraktionsfähigkeiten in Sachen Audio hat
So etwas ?

1638540602402.jpeg
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
Wobei der hiesige Plextor evtl noch mit deutscher Mark bezahlt wurde, aber so sicher bin ich da nicht. Auf jeden Fall was mit 39, wobei es garantiert keine Schilling waren....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
Ich habe solche Laufwerke schon zum Recycling gegeben, weil die keiner mehr wollte. Wenn der alte Desktop weg ist, hätte ich hier gar nichts mehr, wo man solche LWe verbauen könnte. Läppie mit DVD muss reichen; ansonsten gibt es externe Laufwerke zum Transport wie im Fall von DOOM. Läuft....
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.430
Alter
62
Ort
Klosterneuburg/Österreich
So ein internes ODD kostet ca. 10,- bis 15,-; da gebe ich mehr Trinkgeld, wenn ich mit meiner Lady essen gehe. Ich wüsste also keinen Grund, warum ich darauf verzichten sollte, auch wenn ich es vielleicht nur 1 - 2 Mal im Jahr brauche.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
Wie gesagt, Mini-ITX; das passt sowas einfach nicht rein. Ich find´s gut....:satisfied
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
Ich meinte ja auch, das es bei diesem Case nicht geht; stört mich aber wie gesagt nicht unbedingt. Bin zufrieden und ODD´s sind Legacy.... :D
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.370
Alter
57
Ort
D-NRW
Ich glaube, ich habe die Lösung für einen Programmabsturz am Firmenlaptop gefunden.
Die Firma bzw. der Support ist da eher nicht hilfreich, bzw. zur Zeit auch alle im Stress.
Außer "Fehler melden", habe ich mich bisher nicht darum gekümmert, ich kann ja eh ohne Admin-Rechte nicht viel machen.
Papa macht ja jetzt auch Home-Office :)
Ich habe heute mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen und den Fehler 1026 .Net Framework im zeitlichen Zusammenhang mit dem Programmabsturz gefunden.
Naja, am Ende scheint mal ein "ordentliches" runterfahren vom Laptop geholfen zu haben.
Da werde ich den Support nochmal anrufen, das die den Schnellstart am Laptop deaktivieren sollen - ich bin doch nicht auf der Fluch.
Und warum muss ich da überhaupt schauen - das wäre aber eher etwas für "über was ich mich aufrege"..
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.370
Alter
57
Ort
D-NRW
Ich werde es am Montag sehen.
Jetzt konnte ich das Programm 2x ausführen, das ging den ganzen Tag noch nicht.
Das hätte mir das HomeOffice richtig vermiesen können.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.702
Ort
Lahr
Vor allem macht der schnellstart so viele Probleme, das man ihn inzwischen eher standardmäßig deaktivieren sollte, wenn Bootzeit nicht Systemkritisch ist ^^
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.370
Alter
57
Ort
D-NRW
Zumal man mit SSD eh schon schnell ist, da braucht es nicht noch einen Schnellstart.
Privat nicht und im Büro eh nicht.
Da drückst du den Einschaltknopf und kümmerst dich erst mal um die Kaffeemaschine.
Mein Bürorechner mit Windows 7 wird auch nicht mehr ausgeschaltet, der läuft die Woche durch und erst zum Wochenende schalte ich den aus.
Der braucht dann aber auch gut und gerne 30 Minuten, bis der nach dem Start dann auch fertig ist.
Keine Ahnung, was die Firma da alles lädt.
Ein Hoch auf die Sicherheit - arbeiten kannst du später.
 
Thema:

Was ich gerade total klasse finde

Was ich gerade total klasse finde - Ähnliche Themen

GELÖST Kaufberatung für Office-Monitor: Moin in die Runde. :huhu Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Für mich war in meiner recht langen Computergeschichte ein Monitor immer ein...
Neue Tastatur (Kaufberatung): Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin seit mehren Wochen dran eine neue Tastatur zu finden habe auch schon mehre bestellt...
Ist gebrauchte Software immer noch ausreichend?: Dinge gebraucht zu kaufen ist im Trend. Überall schießen Second-Hand-Läden aus dem Boden, Online-Plattformen bieten Gebrauchtgegenstände zum Kauf...
Flight Simulator 2020 Installation nach Deinstallation: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich den FS2020 Premium Deluxe installiert. Soweit so gut. Nach der...
GELÖST Kaufberatung Notebook/ Laptop oder doch Tablet?: Hatte ein Macbook Air, 13 Zoll, allerdings mit UK-Tastatur, welches ich unter anderem auch aus diesem Grund wieder verkauft habe. Nun hätte ich...
Oben