Was ich gerade total klasse finde

Diskutiere Was ich gerade total klasse finde im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Irgendwo liegt hier noch eine DOOM DVD; vllt sollte ich die mal einlegen. Aber im Mini-ITX Gehäuse gibt´s nichts zum Einlegen.... EDIT: DVD mal...
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
Irgendwo liegt hier noch eine DOOM DVD; vllt sollte ich die mal einlegen. Aber im Mini-ITX Gehäuse gibt´s nichts zum Einlegen....

EDIT: DVD mal rausgekramt; original Doom 3 US Version sprich uncut, aber keine Ahnung ob das überhaupt noch spielbar ist. Und die Systemvorraussetzungen erst; könnte eng werden mit dem Ryzen....:D
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 17
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.702
Ort
Lahr
Das läuft. Definitiv. Ich hab letztens Turok wieder gefunden. Das läuft auch. Die sepcs sind ähnlich und ich glaube die Ära müsste auch hinkommen oder?
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.702
Ort
Lahr
Im Notfall einfach die Iso einfach im Explorer einhängen. ;)

Ich nutze übrigens einen Raspberry und ein USB Laufwerk um CDs automatisch als ISO auf der NAS abzulegen.

Der Vorgang startet automatisch und wirft nach Beendigung die Disk automatisch wieder aus ^^
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.702
Ort
Lahr
Du musst aus der CD halt ne ISO machen.
Am PC hilft dir ImgBurn.

ISO kann man inzwischen ohne Zusatzsoftware im Explorer einbinden. VirtualCloneDrive wird somit nicht mehr benötigt
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
Grade mal gekramt; Quake 4 und Silent Hunter 3 hätte ich noch im Angebot. ImgBurn kenne ich natürlich, aber ich hoffe das der Kopierschutz da nicht was dagegen hat. Teste ich vllt morgen mal; mal sehen was die APU dazu meint....
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.702
Ort
Lahr
Ich hab bisher noch keine CD/DVD gefunden, aus der ich keine ISO machen konnte ^^
Das klappt schon 👍

In Sachen Kopierschutz:
Eine Privatkopie ist ja erlaubt. Du kannst auch mehrere Privatkopien machen.
Du darfst diese nur nicht an dritte verteilen.

Anders wäre das heutzutage, gar nicht mehr möglich. Man findet kaum noch PC Gehäuse in welche überhaupt Laufwerke rein passen
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
Spiel läuft soweit; erstmal Standard VGA abgesägt und das letzte Update ist auch drauf (auch wenn man das extern laden muss).. Hatte aber vorhin schon einen fetten Windows Absturz sprich komplettes Einfrieren. Keine Ahnung ob es ein Fehler war, DX9 installieren zu lassen; vllt hängt das aber auch mit dem PunkBuster zusammen. Immerhin wurde vorher natürlich ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt, aber mal schauen, ob da viel Zeit zu spielen ist. Bin eh nicht mehr so der große Zocker.
Andererseits ist es recht schlank, wenn man sich ansieht welchen Umfang aktuelle Spiele a la Battlefield, MS Flugsimulator oder Cyberpunk haben. Da sind 100GB keine Seltenheit; irre....
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.224
Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein externes DVD-Laufwerk geholt. Per USB angeschlossen, kann Lesen und Schreiben, und sehr preiswert (ich glaube, unter 20,-)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
Laufwerke gibt es hier auch en masse, aber deswegen kauf ich kein extra Gehäuse weil Geräte mit LW gibt´s hier ja doch einige. Eher eins für den hiesigen CD-Brenner, aber Gehäuse mit IDE Anschluss sind irgendwie rar. Leider ist das alte Gehäuse mit der IDE Platte mit deren Ableben auf dem Müll gelandet. Schwerer Fehler.....:D

Warum bedauere ich das? Weil der CD- Brenner (immerhin ein Plextor) ausgezeichnete Extraktionsfähigkeiten in Sachen Audio hat. Wollte die CD Sammlung zumindest als FLAC erhalten, weil die Dinger verstauben eh nur. Vllt verschenkt man die auch irgendwann einfach; wer hätte das vor 10 Jahren mal gedacht....
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.702
Ort
Lahr
Na du kannst den PunkBuster über die Systemsteuerung -> Programme und Features einfach wieder deinstallieren.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.389
Alter
55
Ort
Thüringen
Ich sehe grade, das es dort nicht auftaucht sprich es gar nicht installiert wurde. Vllt hatte ich es doch abgelehnt, weil die PB Dienste erscheinen auch nicht da wo sie normal sein sollten....
 
Thema:

Was ich gerade total klasse finde

Was ich gerade total klasse finde - Ähnliche Themen

GELÖST Kaufberatung für Office-Monitor: Moin in die Runde. :huhu Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Für mich war in meiner recht langen Computergeschichte ein Monitor immer ein...
Neue Tastatur (Kaufberatung): Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin seit mehren Wochen dran eine neue Tastatur zu finden habe auch schon mehre bestellt...
Ist gebrauchte Software immer noch ausreichend?: Dinge gebraucht zu kaufen ist im Trend. Überall schießen Second-Hand-Läden aus dem Boden, Online-Plattformen bieten Gebrauchtgegenstände zum Kauf...
Flight Simulator 2020 Installation nach Deinstallation: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich den FS2020 Premium Deluxe installiert. Soweit so gut. Nach der...
GELÖST Kaufberatung Notebook/ Laptop oder doch Tablet?: Hatte ein Macbook Air, 13 Zoll, allerdings mit UK-Tastatur, welches ich unter anderem auch aus diesem Grund wieder verkauft habe. Nun hätte ich...
Oben