Was ich gerade total klasse finde

Diskutiere Was ich gerade total klasse finde im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Du bringst das Internet einfach nur per Kabel auf´s Handy; ging aber glaube schon immer so. Oder zumindest recht lange...
Alfiator

Alfiator

On Air
Du bringst das Internet einfach nur per Kabel auf´s Handy; ging aber glaube schon immer so. Oder zumindest recht lange...

Alfiator

Alfiator

On Air
Deswegen hatte ich ja auch gesagt, dass das nicht so schlimm ist. Niemand weiß alles....

Alfiator

Alfiator

On Air
Warum soll das eigentlich nicht gehen? :hm Gute Frage, aber konsultiere doch einfach die Suchmaschine Deines Vertrauens. Ich wüsste das so aus dem Hut auch nicht und müsste ebenfalls die Suchmaschine meines Vertrauens befragen.
Oder das Orakel; geht ja auch...

Skyhigh

Skyhigh

Es ist machbar. Jedoch nicht einfach. Zumindest bei Android.

kurz-Form:
Man tunnelt eine VPN Verbindung über das USB Debugging und der Shell.

Im Beispiel hier mit Linux oder OSX.
Ob Windows das auch mitmacht, kein Plan.

https://qastack.com.de/android/2298/how-to-set-up-reverse-tethering-over-usb

Wäre bei Windows eh einfacher, wenn man dem PC einen WiFi USB dongle verpasst diesen als Access Point programmiert und dann eine Netzwerkbrücke zwischen dem Ethernet und WiFi Adapter erstellt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Nett wenn es geht, aber wozu der Aufwand; macht wahrscheinlich kein Mensch. Viel zu anstrengend, wie Du ja selber gesagt hast...

Skyhigh

Skyhigh

Ich denke es kann je nach Situation hilfreich sein. Aber einen alltäglichen nutzen kann ich hier nicht feststellen.
Wieso den ganzen Käse jedes Mal durchführen wenn ich ein WiFi Netz verwenden kann?
Das man dies in EX Bereichen der Industrie so macht, wäre der einzige Sinn für mich. Dort ist ja jegliche Störquelle aka Strahlung verboten. Abseits von dort, sinnfrei

Ich habe früher als ich noch Zuhause wohnte die USB Stick Methode selbst verwendet.
Mein Vater war damals WiFi Gegner und erlaubte keine WiFi router im Haus.

Jung und dickköpfig wie ich war, hab ich mit einen Stick besorgt gehabt.
Am Ende gab es zwar Ärger, aber mein Vater lernte die Vorzüge von WiFi kennen und hat heute selbst Laptop und Tablet 🤷🏼‍♂️

Wobei ich heutzutage selbst die USB Stick Methode als Bastelei ansehe wenn ich mir anschaue wie günstig die heutigen Router und/oder Access Points zu haben sind.

Übrigens: auch wenn es erstaunlich ist, was heute alles möglich ist, bedeutet das nicht automatisch das man es auch tun sollte. Oder das es nützlich ist.

Siehe doom1 auf einem smart Kühlschrank oder Pong/Minecraft im Task Manager mit ~900kernen

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Thema:

Was ich gerade total klasse finde

Was ich gerade total klasse finde - Ähnliche Themen

GELÖST Kaufberatung für Office-Monitor: Moin in die Runde. :huhu Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Für mich war in meiner recht langen Computergeschichte ein Monitor immer ein...
Neue Tastatur (Kaufberatung): Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin seit mehren Wochen dran eine neue Tastatur zu finden habe auch schon mehre bestellt...
Ist gebrauchte Software immer noch ausreichend?: Dinge gebraucht zu kaufen ist im Trend. Überall schießen Second-Hand-Läden aus dem Boden, Online-Plattformen bieten Gebrauchtgegenstände zum Kauf...
Flight Simulator 2020 Installation nach Deinstallation: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich den FS2020 Premium Deluxe installiert. Soweit so gut. Nach der...
GELÖST Kaufberatung Notebook/ Laptop oder doch Tablet?: Hatte ein Macbook Air, 13 Zoll, allerdings mit UK-Tastatur, welches ich unter anderem auch aus diesem Grund wieder verkauft habe. Nun hätte ich...
Oben