Was ich gerade total klasse finde

Diskutiere Was ich gerade total klasse finde im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Naja ein Backup ersetzt keine neu Installation, das stimmt. Bei einem defekt der Platte kann es aber hilfreich sein um schnell die Arbeit wieder...
Skyhigh

Skyhigh

Naja ein Backup ersetzt keine neu Installation, das stimmt.
Bei einem defekt der Platte kann es aber hilfreich sein um schnell die Arbeit wieder aufnehmen zu können.

Ich hatte mitten in der Woche ne kaputte Platte. Neue eingebaut, Backup eingespielt, weiter gemacht.

Die Neuinstallation wurde dann 2wochen später vollzogen.

Skyhigh

Skyhigh

Das Windows 11 TPM benötigt kann auch Vorteile haben:

An den PCs der Eltern einfach TPM im Bios Deaktiviert, somit spare ich mir den Aufgewühlten Anruf ala "Ich hab nichts gemacht, jetzt sieht alles anders aus" xD

Hups

Hups

Moderator
Team
Wäre eine Überlegung.
Der Rechner meiner Eltern sollte Windows 11 bekommen, aber der Laptop ist zu alt dafür.
Dann hätten sie zwei Rechner, die unterschiedlich aussehen.
Vielleicht bekomme ich sie aber auch dazu , den Laptop zu entsorgen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Vielleicht bekomme ich sie aber auch dazu , den Laptop zu entsorgen.
Ist der wirklich nicht mehr zu gebrauchen? Wenn der vorher mit Win10 betrieben wurde, sollte doch noch was gehen, oder? Ansonsten wenigstens bei Kleinanzeigen für kleines Geld anbieten oder zur Not verschenken....

Skyhigh

Skyhigh

Solange die Probleme mit AMD nicht behoben sind, brauch ich mit meinem voll-AMD system sowieso nicht updaten xD

Alfiator

Alfiator

On Air
Sie arbeiten dran und es soll diesen Monat noch was kommen: heißt, wir warten gespannt...

Alfiator

Alfiator

On Air
Wider Erwarten gab es die Tage ein Update für das hiesige Huawei P20; Sicherheitspatch zwar Stand April, aber immer hin. Gerät ist ja hier immerhin schon 3 Jahre in Betrieb...

Edit: Weitere Updates sind bei vielen Huawei´s demnächst im Zulauf....

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Hier liegt noch eine 7362SL Fritte in der Ecke, falls der aktuelle Router mal nicht will. Das Ding ist schon wirklich alt, aber AVM hat es geschaftt, kürzlich immerhin ein Wartungsupdate nach zu schieben. Unglaublich....:satisfied

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dann sind wir mal gespannt, ob es auch die Montage überlebt :blush .... das würde zu deinem Glück noch fehlen
Zum Glück wird das ja nicht an der Wand festgemacht, sondern steht/ liegt auf einem Schrank auf. Da sollte wohl nichts mehr passieren. Nur muß dieser Schrank erstmal gebaut werden. Männe ist derzeit nicht sonderlich motiviert.

Skyhigh

Skyhigh

Och ich würde 100GB nehmen. Vor allem da meine Upload Speeds am Handy viel besser als bei meinem Hausanschluss sind.

Handy:
Down:48-55MB/s Up:28-35MB/s
Hausanschluss:
Down:110-135MB/s Up:5-7MB/s

Traurig wenn man Bedenkt das ich für Mobil nicht mal die Hälfte des Preises vom Hausanschluss bezahle.

Thema:

Was ich gerade total klasse finde

Was ich gerade total klasse finde - Ähnliche Themen

GELÖST Kaufberatung für Office-Monitor: Moin in die Runde. :huhu Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Für mich war in meiner recht langen Computergeschichte ein Monitor immer ein...
Neue Tastatur (Kaufberatung): Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin seit mehren Wochen dran eine neue Tastatur zu finden habe auch schon mehre bestellt...
Ist gebrauchte Software immer noch ausreichend?: Dinge gebraucht zu kaufen ist im Trend. Überall schießen Second-Hand-Läden aus dem Boden, Online-Plattformen bieten Gebrauchtgegenstände zum Kauf...
Flight Simulator 2020 Installation nach Deinstallation: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich den FS2020 Premium Deluxe installiert. Soweit so gut. Nach der...
GELÖST Kaufberatung Notebook/ Laptop oder doch Tablet?: Hatte ein Macbook Air, 13 Zoll, allerdings mit UK-Tastatur, welches ich unter anderem auch aus diesem Grund wieder verkauft habe. Nun hätte ich...
Oben