Was ich gerade total klasse finde

Diskutiere Was ich gerade total klasse finde im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Immer hin hat das Dingens auch einen Eco-Betrieb. :harrharr
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.230
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Du, ich kaufe sowas nicht, weil mir das Gekaufte nicht schmeckt. Ich schmecke immer diesen Industriefraß heraus und Konditoreien, die wirklich mit guten Zutaten backen, gibt es hier leider nicht mehr. Wenn ich Kuchen esse, muß er schmecken und dann backe ich doch lieber selbst.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.450
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Genau das Richtige für die aktuelle CO2 Debatte: BMW 640i xDrive GT und nun könnt Ihr mich in der Luft zerreißen. :aah

Recht hast du. Solange uns die Annalena das noch nicht verboten hat, müssen wir so etwas ausnutzen.
Ich hab hier was von der M GmbH stehen, das wirst du irgendwann auch nicht mehr kaufen dürfen..... oder sie stellen dich dafür auf dem Marktplatz an den Pranger :schrei
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.013
Das ist der Reichweite ist für mich einer der Hauptgründe, (noch) kein E-Auto zu nehmen.
Mit dem kleinen BMW habe ich jetzt eine Reichweite von ca 800km. Damit kann ich meinen Bruder ohne Zwischentanken besuchen.
Mit einem E-Auto müsste ich derzeit vermutlich eine Zwischen-Übernachtung einlegen.
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.230
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Unser Bekannten, die Hybrid und E-Auto fahren, diskutieren da mit uns auf dieser Schiene, daß man bei weiteren Strecken doch eh anhalten muß/ sollte, um sich die Beine zu vertreten, etwas zu speisen oder das WC aufzusuchen. In dieser Zeit könne man problemlos aufladen, um bis zum Ziel zu kommen, was angeblich nur 20 min. dauern würde. Ich kann dieser Argumentation nichts abgewinnen, da sie ja ihre Wahl der Fahrzeuge verteidigen müssen, wobei es sicherlich nicht verkehrt ist. :hihi Für die Stadt und Kurzstrecke ist sowas sicher vernünftig, aber dafür sind diese Fahrzeuge dann doch einfach auch noch zu teuer. Das Geld gebe ich dann doch lieber für richtige Fahrzeuge aus.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.887
Ort
FCNiederbayern
Oh Politik, ich halte mich raus sonst Platz mir wieder der Kragen. :D
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.450
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Unser Bekannten, die Hybrid und E-Auto fahren, diskutieren da mit uns auf dieser Schiene, daß man bei weiteren Strecken doch eh anhalten muß/ sollte, um sich die Beine zu vertreten, etwas zu speisen oder das WC aufzusuchen. In dieser Zeit könne man problemlos aufladen, um bis zum Ziel zu kommen, was angeblich nur 20 min. dauern würde.

Im Moment können sie damit ja sogar teilweise Recht haben. Mit den Power Chargern an den Autobahnen geht das ja wirklich in 20 Minuten auf 80%.
Aber Ziel ist ja, dass irgendwann deutlich mehr E-Autos unterwegs sind. Dann möchte ich mal in der Hauptreisezeit sehen, wie viele E-Autos gleichzeitig auf so einen Rastplatz laden wollen und wieviel Kapazität es gibt :hm

Davon abgesehen nettes Bild passend zu dem Thema :pfeifen
1626878416042.png
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.230
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
@Andy Das Bild habe ich schon gesehen... aber es ist sehr aussagekräftig. Ich bin da genauso gespannt, wie das Laden zukünfig gehen soll, wenn der Bestand an E-Autos steigt. Es ist einfach noch nicht so ausgereift, wie es sein sollte für die Wünsche der Regierung. Ich warte damit, bis nichts anderes mehr geht.
 
B

borusse

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
1.112
Mir ist es egal ob ich nen Benziner oder irgendwann ein E Auto fahre. Es gibt für mich 4 Punkte die passen müssen. Preis runter, Reichweite rauf, Ladezeiten nicht länger als Benzin tanken (mir scheißegal wie sie das anstellen wollen) und natürlich ein ordentliches Netz an Ladesäulen. Wenn nur eins nicht passt, kauf ich mir keinen Toaster auf Rädern.
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.206
Ort
D-NRW
Ladezeiten nicht länger als Benzin tanken
Oder nur unwesentlich länger.
Ich fahre mit meinem Auto im Normalfall nicht mehr als 150 km in der Woche, da spielt die Reichweite nicht unbedingt eine Rolle.
Aber alle zwei Wochen irgendwo extra zu einer Ladestation hinfahren und da auf die Aufladung warten - nein, nichts für mich.
Daheim habe ich leider keine Möglichkeit, ebenso auf der Arbeit. Letzteres würde bei Renteneintritt aber ja eh wegfallen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.254
Alter
55
Ort
Thüringen
Irgendwie haben sich die Postlaufzeiten wieder eingependelt, oder? Find ich klasse....
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.230
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Muß auch mal wieder etwas Positives von Amazon erwähnen. In den letzten 2-3 Jahren sind Prime-Sendung bei mir nie am nächsten Tag angekommen, selbst wenn ich sie früh morgens bestellt hatte. Es gab nur seeeehr wenige Ausnahmen, die man an einer Hand abzählen könnte. Hätte ich bei jedem Verzug reklamiert, könnte ich wohl einige Jahr Prime umsonst nutzen. :D Seit ein Paar Wochen erstaunt es mich immer wieder, daß ich weit nach Mittag bestelle und es trotzdem am nächsten Tag kommt. Ich meine, daß es bis 16:00 Uhr möglich ist, am nächsten Tag beliefert zu werden, nur hatte das lange Zeit nicht funktioniert, also schon vor Corona. Das freut mich derzeit echt...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.254
Alter
55
Ort
Thüringen
Ich habe auch festgestellt, das sich die Postlaufzeiten verbessert haben. Betrifft wohl nicht nur Amazon....
 
Thema:

Was ich gerade total klasse finde

Was ich gerade total klasse finde - Ähnliche Themen

Flight Simulator 2020 Installation nach Deinstallation: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich den FS2020 Premium Deluxe installiert. Soweit so gut. Nach der...
GELÖST Kaufberatung Notebook/ Laptop oder doch Tablet?: Hatte ein Macbook Air, 13 Zoll, allerdings mit UK-Tastatur, welches ich unter anderem auch aus diesem Grund wieder verkauft habe. Nun hätte ich...
Suche guten und erfahrenen PHP Entwickler?: Hallo Für die Weiterentwicklung unserer Webshop-Applikation bin ich schon mehreren Wochen auf der Suche nach einem guten und sehr erfahrenen PHP...
Bug in Auswahlmenüs: Hallo, ich habe einen Fehler in bestimmten Windows Auswahlmenüs (Bildschirmwahl, Startmenü, strg alt entf menü). Wenn ich eines dieser Menüs...
Tastatur "Microsoft Natural Ergonomic 4000 v 1.0": Hallo, ich bin nicht sicher, ob dieses Thema hier richtig ist - es geht ja eigtl. gar nicht um Windows - wir haben schon Windows 13 auf den...
Oben