Was ich gerade total klasse finde

Diskutiere Was ich gerade total klasse finde im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wir haben ja schon seit Jahren den Thread "Was mich gerade total aufregt", und der wird ja auch reichlich genutzt. Ich dachte mir, man sollte auch...

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Wir haben ja schon seit Jahren den Thread "Was mich gerade total aufregt", und der wird ja auch reichlich genutzt.
Ich dachte mir, man sollte auch einen Gegenthread dazu haben, wo man mitteilen kann, wenn mal etwas gut geklappt hat, oder worüber man sich gerade freut, ...
Also einfach eine Sammlung von positiven Erlebnissen.

Alfiator

On Air
Dann lass´ mal hören....

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich fange dann mal an:
Ich brauchte eine größere Menge Briefmarken, und habe deshalb mal die Online-Briefmarken bei der Deutschen Post ausprobiert.

Muster:
1617939272110.png

Die kann man sich dann bogenweise (gemäß der gewünschten Anzahl) ausdrucken. Und da hat tatsächlich jemand mitgedacht: Statt die einfach nur irgendwie auszudrucken, kann man als Ausgabeformat verschiedene Etikettenformate auswählen. Ich habe also ein passendes Avery-Zweckform-Etikettenblatt genommen, und ich bin echt positiv erstaunt,
dass das so auf Anhieb funktioniert hat. Und ich habe neu gelernt, dass mein Drucker extra einen manuellen Einzug für sowas hat, damit das Blatt nicht gebogen wird und sich evtl. die Etiketten ablösen.
Mit Libreoffice kann man ja auch bequem Etiketten erzeugen (dort sind ja auch viele als Vorlagen schon enthalten).
Da haben sich wirklich ein paar Leute die Mühe gemacht, das millimetergenau (oder noch genauer) zu berechnen.

Andy

Administrator
Team
Ich hatte hier noch einen Raspberry PI 4 Model B mit 4GB Ram rumliegen. Kurz mal Chromium OS zum testen draufgepackt.
Das läuft überraschen performant. Da kann man durchaus alles was so im Web läuft damit erledigen :up

Gestern mal 3 Stunden damit Online TV geschaut um zu sehen wie warm das Ding wird, wenn mal bisschen Last drauf ist. Absolut top und super flüssiges Bild.

Und dazu noch eine supergünstige Lösung :coin

AndreasBloechl

Bin mir nicht sicher ob ich hier überhaupt schreiben soll. Bei mir läuft nichts fehlerfrei und fehlerfrei gibt es nicht. Aber ich verfolge das hier trotzdem mal. :D Was ich aber Klasse finde ist die neue Bedienoberfläche vom FireTV Stick.

JollyRoger2408

Daran solltest du arbeiten; das schlägt sich sonst aufs Gemüt.
Ich versuche, zumeist erfolgreich, das Glas immer halb voll und nicht halb leer zu sehen. :)

AndreasBloechl

Habe mir vorgenommen im Familienkreis nicht mehr über Politik und die aktuelle Lage zu diskutieren, das alleine hilft schon. :D Auch hier im Board werde ich mich da nicht mehr beteiligen , hatten da auch auch Probleme. Was den PC und Technik angeht kann ich aber nicht anders. :D :D Da geht der Gaul mit mir durch. :D

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
…das mein altes Dell E6510 immer noch einwandfrei läuft :up
Natürlich mit Win 10 pro und einer SSD :blush
Die Tastatur ist immer noch ein Gewaltsding und das nach 11 Jahren :up

Erli :cool

Skyhigh

Klasse ist, das in 2h Feierabend und somit Wochenende ist ^^
Bei dem tollen Wetter kann ich später ne Runde spazieren gehen. Wahrscheinlich nehme ich die Kamera Mal wieder mit. Sonst verstaubt sie noch ^^

Alfiator

On Air
Lange gesucht, aber erst jetzt fündig geworden: LibreOffice portabel im 64 Bit Mantel. Sehr geil....:satisfied

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 18

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Habt Ihr's gut ;-)
(na ja, vor Ostern hatte ich über 3 Wochen Urlaub)

AndreasBloechl

Na ja, denke mal bei der Lohnsteuer wirds gewaltig zum nachzahlen durch die Kurzarbeit.

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Kurzarbeit ist mir erspart geblieben.

Thema:

Was ich gerade total klasse finde

Was ich gerade total klasse finde - Ähnliche Themen

Flight Simulator 2020 Installation nach Deinstallation: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich den FS2020 Premium Deluxe installiert. Soweit so gut. Nach der...
GELÖST Kaufberatung Notebook/ Laptop oder doch Tablet?: Hatte ein Macbook Air, 13 Zoll, allerdings mit UK-Tastatur, welches ich unter anderem auch aus diesem Grund wieder verkauft habe. Nun hätte ich...
Suche guten und erfahrenen PHP Entwickler?: Hallo Für die Weiterentwicklung unserer Webshop-Applikation bin ich schon mehreren Wochen auf der Suche nach einem guten und sehr erfahrenen PHP...
Bug in Auswahlmenüs: Hallo, ich habe einen Fehler in bestimmten Windows Auswahlmenüs (Bildschirmwahl, Startmenü, strg alt entf menü). Wenn ich eines dieser Menüs...
Tastatur "Microsoft Natural Ergonomic 4000 v 1.0": Hallo, ich bin nicht sicher, ob dieses Thema hier richtig ist - es geht ja eigtl. gar nicht um Windows - wir haben schon Windows 13 auf den...
Oben