Was hört ihr gerade / Musiktipps

Diskutiere Was hört ihr gerade / Musiktipps im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Nee, da passiert nichts mehr. Die Leute werden verheizt.
  • Was hört ihr gerade / Musiktipps Beitrag #1.781
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nee, da passiert nichts mehr. Die Leute werden verheizt.

• Was hört ihr gerade / Musiktipps Beitrag #1.782
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Um es mit Elton John zu sagen "it's sad so sad it's a sad sad situation, and it's getting more and more absurd"
("Es ist traurig, so traurig. Es ist eine traurige traurige Situation. Und es wird immer absurder") (auch wenn es sich in dem Lied um eine Beziehung handelt)

• Was hört ihr gerade / Musiktipps Beitrag #1.783
Planet P

Planet P

@Mrs.Peggy
Offensichtlich beschreibt dass Lied hier deine Arbeit sehr gut:

• Was hört ihr gerade / Musiktipps Beitrag #1.786
Planet P

Planet P

Hm, verstehe leider den Text nicht, aber die Mucke geht gut ab.
Sweatshop .... Direkt übersetzt: = SchweissLaden ... (gedanklich ohne w :-) )... (Also Arbeit die dich ins Schwitzen bringt)

Korrekte Übersetzung: =Ausbeuterbetrieb...

Er singt eigentlich recht von Dir und Deiner Maschine.... - ich schau mal ob ich den Text finde

Nachtrag: Text auf den üblich verdächtigen Seiten nicht zu finden. Zu unbekannt der Song.....
Müsste den Teil rausschreiben - aber so viel Zeit hab ich grad leider nicht...

• Was hört ihr gerade / Musiktipps Beitrag #1.789
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Major Tom: zu der Zeit hatte ich einen Job in einer Schallplattenfabrik, und Major Tom war einer der ersten Titel, die auch auf CD gebrannt wurden (mit viel Ausschuss damals). Der Betriebsleiter fand das Lied so toll, dass er den ganzen Betrieb mit diesem Titel beschallt hatte; zig mal am Tag....

Immerhin konnte man im Werksverkauf LPs für 5 DM kaufen (B-Ware, weil z.B. die Hülle einen Knick hatte; die Platten selbst waren in Ordnung) (Normalpreis für eine LP damals ca 20 DM)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hört ihr gerade / Musiktipps Beitrag #1.790
^L^

^L^

Das ''Original'' ... :inlove

David Bowie - Space Oddity (UK TV 1969)

David Bowie & David Gilmour - Arnold Layne (UK LIVE 2006)
David Bowie - When I Live My Dream (UK TV 1967)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hört ihr gerade / Musiktipps Beitrag #1.791
Planet P

Planet P

Hier der Text für @Mrs.Peggy

Ich muss sagen, dass man denkt, man versteht einen Text eigentlich gut - aber wenn man ihn übersetzen soll, dann kommt man schon ins schwanken.... ob direkt übersetzen oder sinngemäss übersetzen oder oder ...
In der zweiten Zeile verstehe ich ein Word nicht ... was er am Moven ist....den ganzen Tag ... - macht aber nichts aus.

Dann singt er immer - bzw. es klingt immer wie "too hot"... - wird er wohl auch so singen...
im englischen klingt das etwas wie "too hard" ... , aber das würde man langsamer länger ziehen... , würde dann
"zu hart ..arbeiten" heissen, was sicher auch den Sinn trifft....

Den Rest lasse ich mal so stehen. Das mit dem Beine Schmerzen und der dreckigen Maschine passt sicher ;-)
Könnte man ja während der Arbeit laufen lassen

Easterhouse - SweatShop

I’ve been shifting boxes I’ve been movin …?? all day long And my legs are aching Like my back’s been breaking all day long all day long​
Refrain/Chrorus: Working in a sweat-shop too hot (hard?) Don’t stop Working in a sweat-shop too hot Don’t stop working in a sweat-shop too hard Don’t stop all day long, all day long They put me working on a new machine It was the biggest machine, that I’ve ever seen it was the noisiest machine, that I’ve ever seen it was the dirtiest machine, that I’ve ever seen and no guard rail watch your fingers Refrain/Chrorus: Working in a sweat-shop too hot (hard?) But you - Don’t stop Working in a sweat-shop too hot But `ya- Don’t stop working in a sweat-shop too hard but ya - Don’t stop working in a sweat-shop, to hot/hard Can’t stop all day long, all day long, all day long…. Working Working …​
Ich habe Kisten gestapelt, Ich habe ?irgendwas? bewegt den ganzen Tag Und meine Beine schmerzen Und mein Rücken (droht( zu brechen den ganzen Tag den ganzen Tag Refrain: Arbeiten in einem Ausbeuterbetrieb (Schweiss-Shop) zu heiss (zu hart?) Hör nicht auf zu Arbeiten in einem Ausbeuterbetrieb zu heiss Hör nicht auf zu Arbeiten in einem Ausbeuterbetrieb zu heiss Hör nicht auf den ganzen Tag, den ganzen Tag, den ganzen Tag Sie stellten mich an eine neue Maschine Es war die grösste Maschine, die ich je gesehen habe Es war die lauteste (Krach machendste) Maschine, die ich je gesehen habe Es war die dreckigste (schmierigste) Maschine, die ich je gesehen habe und kein Steuer-Rad Pass auf Deine Finger auf Refrain: Arbeiten in einem Ausbeuterbetrieb (Schweiss-Shop) zu heiss (zu hart?) Aber Du - Hörst nicht auf zu Arbeiten in einem Ausbeuterbetrieb zu heiss Aber du - Hörst nicht auf zu Arbeiten in einem Ausbeuterbetrieb zu heiss Aber Du - Hörst nicht auf den ganzen Tag, den ganzen Tag, den ganzen Tag Arbeiten Arbeiten ….

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hört ihr gerade / Musiktipps Beitrag #1.792
Planet P

Planet P

Mist - jetzt habe ich extra eine Tabelle gemacht - damit es schön in Zeilen formatiert nebeneinander steht, aber jetzt hat es mir in der Tabelle die Formatierung rausgehauen.... - weiss jemand warum? Oder wie ich das fixieren kann?

• Was hört ihr gerade / Musiktipps Beitrag #1.793
Alfiator

Alfiator

On Air
Versuche es das nächste Mal vllt besser mit den Schaltflächen im Editor; zumindest mit neu erstellten Tabellen sollte das funktionieren. Da das Kind aber schon im Brunnen liegt, kannste vllt mit Blocksatz noch was erreichen. Probieren....

• Was hört ihr gerade / Musiktipps Beitrag #1.794
Planet P

Planet P

In welchem Editor? - wie find ich den?
Blocksatz?

• Was hört ihr gerade / Musiktipps Beitrag #1.796
Planet P

Planet P

puhh - ich glaub da brauch ich mehr Zeit für ... um das zu checken....

• Was hört ihr gerade / Musiktipps Beitrag #1.797
Alfiator

Alfiator

On Air
Warum? Mach das in Ruhe, weil Du hast alle Zeit der Welt. Ist halt wie eine Textverarbeitung, nur eben rudimentär. Simpler Editor halt...

• Was hört ihr gerade / Musiktipps Beitrag #1.798
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe grad mal den Inhalt der Lyrics oben kopiert und im Editor eingefügt. Wird zumindest als Tabelle erkannt....

• Was hört ihr gerade / Musiktipps Beitrag #1.799
^L^

^L^

Ur-alte (Arbeits) Trauerlieder ... 🤠

Smiley Burnette (1911-1967) - Trouble always finds Me (Durango Kid Movie US 1946) Smiley Burnette – Wikipedia

Smiley Burnette - There's nothing like Work (Home on the Prairie US 1939)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was hört ihr gerade / Musiktipps

Was hört ihr gerade / Musiktipps - Ähnliche Themen

Was ich gerade total klasse finde: Wir haben ja schon seit Jahren den Thread "Was mich gerade total aufregt", und der wird ja auch reichlich genutzt. Ich dachte mir, man sollte auch...
Hardware auf der Windows 11 läuft - Sammelthread: Bei mir ist Windows 11 (Version 21H2 Build 2000.194) gerade am laufen auf meinen alten Dell Latitude E6510. Bis auf ein Broadcom USH läuft alles...
Microsoft Konto von Laptop entfernen: Hallo liebe Community, Ich fange einfach mal mit meiner Frage an. Also meine Mutter hat zu Weihnachten ein Laptop von uns geschenkt bekommen...
Altes Bluetooth Tastatur/Maus Set lässt sich nicht entfernen: Hallo community, auf meinem Surface Go hatte ich zu Beginn ein Bluetooth Tastatur/Maus Set installiert. Funktionierte einwandfrei, war aber zu...
Automatisches erstellen von TEMP Dateien auf dem Desktop: Guten Tag Community, folgendes Problem, wenn mein Kollege ein Bild von sagen wir einfach Google herunterlädt, erscheint die Datei auf dem Desktop...
Oben