Was hört ihr gerade / Musiktipps

Diskutiere Was hört ihr gerade / Musiktipps im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges;
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Höre gerade im Radio die "Diskothek im WDR" 1972 mit Mal Sondock Guildo Horn. Da kommen Erinnerungen auf...
(Nachtrag: Deep Purple, Marc Bolan/T-Rex , ua.)
Wir hatten definitiv die bessere Musik damals als die Kiddies heute (oder liegt das am Alter?) :devil
Dieses hatte ich total vergessen:

Zuletzt bearbeitet:
Planet P

Planet P

Höre gerade im Radio die "Diskothek im WDR" 1972 mit Mal Sondock Guildo Horn. Da kommen Erinnerungen auf...
Wir hatten definitiv die bessere Musik damals als die Kiddies heute (oder liegt das am Alter?) :devil
Dieses hatte ich total vergessen:
Und ob ich mich an diese Radiosendung erinnere. Finger in Bereitschaft, am Cassettenrecorder sitzend ...weil Mal immer reingequatscht hat .... :-) ...und dennoch einer der besten Radiomoderatoren ever (wenn nicht DER beste).
Wann kommt die Sendung heuzutags? Immer noch auf WDR2 ? oder inzwischen WDR4?
Die Musik hat sich auf den WDR-Sendern ja etwas verschoben (kann es ja nur noch über Handy-App hören, da ich nicht mehr im WDR-Sendegebiet lebe)...

Danke Mrs. Peggy für den Hinweis zu Smokie und Terry.
Das wusste ich auch nicht. Wieder ein plötzlicher Tod?
Immerhin 70 und nicht noch jünger.

Smokie liebe ich auch heute noch - als Kind war es eins meiner Top5 Bands

Und das hier war als Kind zu MalSondocks Zeiten lange mein Lieblingslied - wenn auch ungewöhnlich rockig für Smokie

Das nach wenigen Sekunden abgebildete "Greatest Hits" Album gehörte auch zu den ersten eigenen selbstgekauften Vynilscheiben und ist sogar heute noch in meiner Playlist ;-)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wann kommt die Sendung heuzutags? Immer noch auf WDR2 ? oder inzwischen WDR4?
Die Musik hat sich auf den WDR-Sendern ja etwas verschoben (kann es ja nur noch über Handy-App hören, da ich nicht mehr im WDR-Sendegebiet lebe)...
Samstags 17:00 Uhr auf WDR4.

WDR2 war früher mal "der" Sender. Aber heute senden die im 3h-Takt immer dasselbe. Und die Musik ist zu 80% Schrott.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
WDR2 hatte lange Zeit als Slogan "WDR2 - DER Sender".
Für uns war in der Teenie-Zeit SWR3 am meisten angesagt. Frank Laufenberg!
Damals hatte man ja sogar noch ein schlechtes Gewissen, wenn man den Sender aus einem anderen Bundesland empfangen konnte und das auch tat ;-)

^L^

^L^

Danke! Mich haben Jazz & Folk damals zwar mehr interessiert, aber immerhin eine nostalgische Erinnerung an diese Zeiit ... :sing

Nostalgische Charts-Show mit Guildo Horn

Zuletzt bearbeitet:
^L^

^L^

Unlängst wiedergefunden - Bürsten-Swing aus Oberfranken - recht ordentlich ... ;o)

Waldschrat - Worzlbäschdn (DE 2000)

Planet P

Planet P

WDR2 hatte lange Zeit als Slogan "WDR2 - DER Sender".
Für uns war in der Teenie-Zeit SWR3 am meisten angesagt. Frank Laufenberg!
Damals hatte man ja sogar noch ein schlechtes Gewissen, wenn man den Sender aus einem anderen Bundesland empfangen konnte und das auch tat ;-)
Zur Zeit von Mal Sondock (Mittwochs) gab es immer noch am Montag eine recht gute Sendung auf WDR1 - ich glaub auch 20.15 oder 21.00 ... - kann mich aber gerade nicht an den Moderator oder Titel der Sendung erinnern.
Hat da wer eine Idee?

Ist schwer zu googlen, wenn einem Moderator oder Name der Sendung nicht einfällt

EDIT: Es könnte statt Montags auch Samstag gewesen sein - Die Erinnerung ist langsam verschwommen. Kann mich erinnern, dass ich die Sendung musikalisch nach und nach vorgezogen habe - aber wegen Mal S. letztlich doch die Discothek lieber mochte...

Es könnte - bin aber nicht sicher, - die Schlagerrally gewesen sein ... mit dieser Intro-Musik

Passen dazu würde die schwachte Erinnerung, dass Moonlight Shadow es in dieser Sendung irgendwie zum Dauerbrenner geschafft hat, auch nachdem der Song schon lange die Charts verlassen hat - also irgendwie Kult in der Schlagerrally wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Planet P

Planet P

Über die Schlagerrally bin ich glaube ich auch drauf gekommen damals Grobschnitt zu hören.
War ja eher weniger der Stil Musik in Mal Sondock's Sendung ;-)

Dieser Song finde ich passt echt in die heutige Zeit.
Wir wollen leben ... (ohne genetische Experimente und deren Folgen)...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Schlagerrallye mit Wolfgang Neumann, Samstags auch im WDR2. (später mit Adolf "Buddha" Krämer)
Bei wikipedia steht, dass sie erst Smanstags, dann Montags kam Schlagerrallye – Wikipedia
Teilweise gabe es bei den Hits Überschneidungen, und der Neumann hat nicht so rein gequatscht, was zum Aufnehmen leichter war.

Und Samstags nachmittags kam die "Unterhaltung am Wochenende" mit Hermann Hoffmanns kleiner Dachkammermusik :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was hört ihr gerade / Musiktipps

Was hört ihr gerade / Musiktipps - Ähnliche Themen

Was ich gerade total klasse finde: Wir haben ja schon seit Jahren den Thread "Was mich gerade total aufregt", und der wird ja auch reichlich genutzt. Ich dachte mir, man sollte auch...
Hardware auf der Windows 11 läuft - Sammelthread: Bei mir ist Windows 11 (Version 21H2 Build 2000.194) gerade am laufen auf meinen alten Dell Latitude E6510. Bis auf ein Broadcom USH läuft alles...
Microsoft Konto von Laptop entfernen: Hallo liebe Community, Ich fange einfach mal mit meiner Frage an. Also meine Mutter hat zu Weihnachten ein Laptop von uns geschenkt bekommen...
Altes Bluetooth Tastatur/Maus Set lässt sich nicht entfernen: Hallo community, auf meinem Surface Go hatte ich zu Beginn ein Bluetooth Tastatur/Maus Set installiert. Funktionierte einwandfrei, war aber zu...
Automatisches erstellen von TEMP Dateien auf dem Desktop: Guten Tag Community, folgendes Problem, wenn mein Kollege ein Bild von sagen wir einfach Google herunterlädt, erscheint die Datei auf dem Desktop...
Oben