Was hört ihr gerade / Musiktipps

Diskutiere Was hört ihr gerade / Musiktipps im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Was erwartest Du? Es ist Ende Oktober. Dafür ist das jetzt herrliches Wetter... wunderschön....
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Was erwartest Du? Es ist Ende Oktober. Dafür ist das jetzt herrliches Wetter... wunderschön....

Alfiator

Alfiator

On Air
Am Mittwoch war wie Ende Mai; selbst das Mopped war zufrieden....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, aber sowas ist in dieser Jahreszeit nun mal nicht mehr Standard.. Genieße doch die Sonne auch mal soooooo... und außerdem kann man sich was Warmes anziehen, wenn man unbedingt Mopped fahren will :p. Früher sind wir Sommer wie Winter gefahren, auch bei -15 Grad. Heute sind wir Weicheier... :hihi

Alfiator

Alfiator

On Air
Ja, als Lehrling ist man auch bei Schnee per ETZ auf Arbeit gefahren, aber es war ein Katzensprung. Das käme heute natürlich nicht mehr in Frage; so ohne Winterreifen. Und Sonne genießen kann man auch, wenn man aius dem Fenster schaut....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich bin damals mit meiner ES 150/1 15 km zur Arbeit/ Lehre gefahren...oder noch weiter... 60 km bis Erfurt.. Und das ohne richtige Motorradklamotten. Da mußte herhalten, was der Kleiderschrank so bot.

Alfiator

Alfiator

On Air
Und Zeitung im Kniebereich; sollte angeblich helfen, aber davon war nichts zu spüren. Bin einmal auf die Arbeit gefahren und habe einen schönen Schauer voll mitgenommen. War eine schöne Pfütze vor´m Spind....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nee, Zeitung habe ich nie verwendet... Viel zu aufwendig gewesen...

Mir fällt gerade auf: Du bist doch so alt wie ich. Und in unserer Lehrzeit gab es noch keine ETZ... allerhöchstens eine ETS und ich meine, das war ne 250er, oder?

Alfiator

Alfiator

On Air
Die ETZ gab es damals sicherlich schon, aber es war wohl doch eher die 150er TS, weil für die 250er war ich damals noch gar nicht alt genug....:shame

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich wußte gar nicht, daß die ETZ schon Anfang der 80-ziger gebaut wurde... Ich hatte so Mitte der 80-ziger in Erinnerung. Hab grad mal Wiki befragt.. Ich hab das echt nicht auf dem Schirm.. aber vielleicht gab es die auch nur in Großstädten oder so. Ich habe erst gegen 1985 die ersten Maschinen gesehen. Ich hab 1982 mit dem Eisenschwein meines Onkels angefangen, mit kaputter Lichtmaschine (hatte immer Kohlen dabei, weil ich die ca. alle 50 km wechseln mußte) und im gleichen Jahr noch eine TS150 gekauft, die ich dann gefahren bin, bis ich 18 Jahre alt war, Danach mußte gleich eine 250er TS her... aber damit hatte ich Probleme, daß sich der Vergaser nicht richtig einstellen lies und sie mir ständig abgesoffen ist. Erst mit der ETZ, die ich Anfang 1989 kaufen konnte, hatte ich mal eine zuverlässige Maschine mit 12V.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich glaube, wir schweifen grade etwas vom Musikthema ab....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das ist aktuell bei einer Fernsehreklame die Hintergrundmusik. Ich find's einfach schön.

.

Thema:

Was hört ihr gerade / Musiktipps

Was hört ihr gerade / Musiktipps - Ähnliche Themen

Was ich gerade total klasse finde: Wir haben ja schon seit Jahren den Thread "Was mich gerade total aufregt", und der wird ja auch reichlich genutzt. Ich dachte mir, man sollte auch...
Piepgeräusche nach Windows 10 Update (inklusive Realteck Audio Treiber Update): Hallo, ich habe vor ungefähr einer Woche ein Windows Update runtergeladen, zusätzlich wurden mir Updates für den Realteck Audio Treiber...
Hardware auf der Windows 11 läuft - Sammelthread: Bei mir ist Windows 11 (Version 21H2 Build 2000.194) gerade am laufen auf meinen alten Dell Latitude E6510. Bis auf ein Broadcom USH läuft alles...
BoxToGo für FritzBox: Hat das jemand auf seinem Android Handy installiert? Gibt momentan eine Aktion für die Pro um 2,49Euro. Habe es mal gekauft weil bei meinem alten...
Chrome und FF Cookies anzeigen 2021?: Früher konnte man auch als Laie den CookieOrdner direkt öffnen. Die aktuellen Löschmöglichkeiten kenne ich. Will nicht alle Löschen und die...
Oben