Was heißt übertakten??

Diskutiere Was heißt übertakten?? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Winboardler, ich habe hier sehr viele Threads gelesen und erfahren, dass viele seinen eigenen CPU übertakten! Was bedeted übertakten? was...
I

IT-Infotex

Gast
Hallo Winboardler,

ich habe hier sehr viele Threads gelesen und erfahren, dass viele seinen eigenen CPU übertakten!

Was bedeted übertakten?
was hilft übertakten?
Was passiert damit?

Es wäre sehr nett wen ihr auf meine Antworten antworten würdet!

Mfg
IT :sing

I

IT-Infotex

Gast
Danke, hat sehr geholfen..
achja, beim Text habe ich einiges nicht verstande, also das übertakten macht den Cpu besser bzw. schneller?? :hm

I

IT-Infotex

Gast
Warum dass den?
Nur weil er heisser wird?

Aber ich mache es auch net denn ich will meinem Laptop nicht schaden! ;)

S

Samtron

Hallo zusammen
mit guten Kühler kann man übertakten aber mit Risiko

S

Samtron

Ja klar :D:D:D:up
ich meinte nicht, dass er mit seinem so macht (einfach Alleingemein)

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mit übertakten des Prozessors kannst du die leistung eines Prozessors steigern.
Das bring aber nur was wenn es kein Laptop ist, er in einer akzeptablen Temperatur arbeitet und dabei Stabil arbeitet.

Wie schon gesagt wurde kann dass aber die CPU stark schädigen und (ich glaube) die Garantie erlischt.

Eine echte alternative ist es nur einen schnelleren Prozessor zu kaufen.

I

IT-Infotex

Gast
Mit übertakten des Prozessors kannst du die leistung eines Prozessors steigern.
Das bring aber nur was wenn es kein Laptop ist, er in einer akzeptablen Temperatur arbeitet und dabei Stabil arbeitet.

Wie schon gesagt wurde kann dass aber die CPU stark schädigen und (ich glaube) die Garantie erlischt.

Eine echte alternative ist es nur einen schnelleren Prozessor zu kaufen.

:up:up:up

Noch eine lezte Frage, also ich habe n alten pc der 5 jahre alt ist und hat Windows Xp und besitz nur 128 MB Raman ( leider )!

Darf ich ihn übertakten! ?? :D
Er hat eine Geschwindigkeit von ca. 512 MB Ram

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Es hindert dich niemand daran, einen Rechner zu übertakten. Allerdings zeigt mir dieser Thread, dass du keine Ahnung davon hast. Daher rate ich dir, die Finger davon zu lassen.

Selecta

Selecta

Dein RAM Vergleich hinkt auch extrem...
Würd gern mal wissen wie du beurteilst, dass dein "128MB RAM" Rechner, wie ein "512MB" Rechner läuft....

Bei den aktuellen RAM-Preisen können 512-1024MB RAM nie schaden...

@Luke: ...das denk ich mir mittlerweile auch seit n paar Tagen... ;-)

I

IT-Infotex

Gast
Doch wirklich, ich habe vor 7 monaten von Windows XP auf Windows Xp3 gewecheslt und sogar mehr speicherplatz vebracuht , und er ist wirklich schneller, wen ihr es nicht glaubt ! :wut

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Er hat eine Geschwindigkeit von ca. 512 MB Ram
Meine ersten 10kb RAM haben auch die gleiche Geschwindigkeit wie meine 6GB RAM nämlich 800MHz bei 6ns Zugriff :D

Das mit dem Troll kann ich nur bejahen. Schließlich gibt es für "normale" Fragen auch noch :google:

Serge

Serge

Standort
Zürich
Bevor Du überhaupt ans Übertakten denkst, stell Dir zuerst eine Frage: Kannst Du Dir problemlos einen neuen Prozessor leisten, falls der abraucht?

I

IT-Infotex

Gast
Bevor Du überhaupt ans Übertakten denkst, stell Dir zuerst eine Frage: Kannst Du Dir problemlos einen neuen Prozessor leisten, falls der abraucht?
Gute Idee..

:hm....nein eig. kann ich mir ihn nicht problemlos leisten!
Denn es ist ja ein alter pc und es gibt schon neue Sachen ! ;)

Thema:

Was heißt übertakten??

Was heißt übertakten?? - Ähnliche Themen

• was heißt Windows10 aktivieren

was heißt Windows10 aktivieren: was heißt Windows10 aktivieren
  • Was heißt das mein PC ist in einen getackten zustand. Habe ich damit Probleme?

Was heißt das mein PC ist in einen getackten zustand. Habe ich damit Probleme?: Problem? Mein PC ist in einem getackten Zustand
  • Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt

Benutzerordner heißt Downloads und wird auch als solcher angezeigt: Servus zusammen, ich wollte heute meinen Downloads ordner aus meiner C: Festplatte verschieben, als ich das gemach habe wurder allerdings der...
  • Wie heißt dieser Connector und wo bekomme ich diesen her?

Wie heißt dieser Connector und wo bekomme ich diesen her?: Hallo zusammen, ich möchte mein Iconia W4-820 dauerhaft betreiben. Dazu möchte ich den Akku abstecken und das Tablet per DC-Stecker an der...
  • Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir allem.

Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir allem.: s. Betreff